BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Freaky348|vor 41 Minuten BITTE DRINGEND UM ANTWORT !!!! Also, in unserer Hecke nistet ein Amselpaar. Wir haben 2 Katzen, deswegen haben...
Doch es gibt auch Katzenhalter die ihre Katzen raus lassen und sie nicht tun und lassen was sie wollen.

Das ist Quatsch. Sobald die drei Katzen meiner Nachbarin in unserem Gebüsch sind, fangen und killen sie, was sie wollen und kein Mensch kann das kontrollieren. Und meine Nachbarin ist nach eigenen Angaben "extreeeem tierlieb"!!! Aber an Silvester trotz ängstlicher Katzen den eigenen Dummbalg 1 1/2 Stunden Böller schießen lassen, egal ob ihre eigenen Katzen (und meine Raben!) vor Angst die Wände raufgehen oder Hunde im Keller vor Angst schlottern....

Wie schon mehrfach erwähnt, die wahre Tierliebe ...

Grüßle
Gerlinde
 
Gerlinde sind wir alle wie deine Nachbarin ?

Hier wird einem doch vorgeworfen wir lassen unsere Katzen raus über Stunden und das völlig ohne Aufsicht. Das wäre mir neu das meine Eltern es so handhaben.
 
Ich kenn das hier auf dem Land einfach so, dass die Katze prinzipiell draußen lebt, zum Fressen und Schlafen - das heißt tagsüber - reinkommt und nachts streunt und jagt. Alles andere wäre ja schon wieder wider die Natur der Katze mit Freigang. Wenn das bei Euch anders ist, ist die Katze dann ja wohl an der Leine? Oder folgt Deine Katze Deinen Befehlen? Das wäre dann zirkusreif!

Grüßle
Gerlinde
 
Kann ich ein Tier nicht entsprechend halten, muß ich auf die Haltung verzichten.
Mit, aber ich bin ja ein guter Mensch, das ich alles aus dem Tierheim bei mir ankarre und dann der großen Tierliebhaber raushängen lasse, ist wohl damit keine gute Tierhaltung begründet und Tierliebe erst recht nicht.
Aber es ist ja keine Ausrede zu sinnlos, als das man sie nicht doch einsetzen kann.
In meinen Augen ist das sicher keine Tierliebe, eher eine Sammelwut...
Andererseits hat man hier plötzlich den kontrollierten Freigang.....von einigen wenigen....
Habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und bin doch schon ein paar Tage auf diesem Planeten.
Also glaube ich davon nicht ein Wort und wenn ich dann doch einem von 10000 Katzenhaltern Unrecht getan habe, tut es mir leid.
Aber ein Schwund 0,0001% ist doch noch zu verkraften!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das hier nur angeführt, weil das beileibe keine Einzelfälle sind.
Die Vorbesitzerin meines Hauses hatte deren 4.
Das Haus war vom Keller bis zum Dach verfloht.
Meine Frau war damals hochschwanger und sah aus wie ein Streuselkuchen, so das wir zum Arzt gingen.
Noch nie habe ich mit so viel Gift gearbeitet.
Erst nach 2 Jahren waren die Flöhe weg.
Dabei ist keine Fliese und keine Tapete an der Wand geblieben, alle Böden wurden entfernt.
Das ist dann wahre Katzenliebe.
Noch nach 2 Jahren saßen die Katzen der ganzen Nachbarschaft auf der Treppe und warteten auf ihr Freßchen.
Das mal am Rande.
Ivan

Ich bin zwar kein Immobilienmakler, auch kein Rechtsanwalt, aber ob diese unerträgliche Situation nicht ein Grund gewesen wäre, den Kaufpreis deutlich spürbar zu senken ? Deiner Frau wäre damit zwar nicht geholfen gewesen.... aber immerhin. Im Grunde geradezu ein Wunder, dass deine Frau nicht auch noch Pasteurellen abbekommen hat. Selbige sind m.W. besonders für schwangere Frauen, bzw. das ungeborene Kind sehr gefährlich. Ich denke es ist nicht übertrieben, indem ich schreibe, dass ihr euch in einer beinahe unerträglichen Situation befandet. Wirklich krass sowas.
 
Nun, es war ein Schnäppchen.
Wir zogen erst ein halbes Jahr später ein.
Es wurde auch die komplette Elektrik und Installation erneuert.
Ebenfalls Heizung eingebaut. Ich verbrachte dort jeden Tag inklusive Wochenende (Schichtarbeiter). Meine Frau nur die Wochenenden.
Das Kind wurde 3 Monate vorm Einzug geboren.
Ivan
 
Da unterscheidet sich die Lesewahrnehmiung doch mitunter.
Ich habe hier eigentlich kaum Beiträge gegen Katzen gelesen. In den meisten Beiträgen wurde selbstverständlich die Einstellung der Halter hinterfragt.

Ich persönlich finde eher Aussagen der Katzenhalter erstaunlich, die meist kein Verständnis dafür zeigen, wenn manche nicht über fremde Katzen auf dem Grundstück erfreut sind. Für Maßnahmen gegen Störungen sollen die Belästigten dann gerne auch selber zuständig sein.

Die Geschichten sind halt so wahnsinnig phantasievoll. Zum Beispiel die, wo Katzen in abgeschlossene Gartenhäuschen einbrechen, nur um die Polster vollzupinkeln, oder in abgeschlossene Strandkörbe.
Leute, gegen ein Waschbärproblem können ein paar Katzen durchaus helfen : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TdK1wW18d_g

Und als Betreiberin einer Wasserschildkrötenauffangstation erlaube ich mir einfach mal, meine Katzen im Garten herumlaufen zu lassen. Das ist mir allemal lieber als leergefressene Schildkrötenpanzer.
 
Ach, und dieser Film im Haus belegt, das Katzen Waschbären aus dem Garten fernhalten?
Beim Hund zog er ja "Leine" aber von der Katze war er kaum beeindruckt.
Und im Garten wird das ganz anders aussehen.
Was nicht alles herhalten muß!!!!
Vertreiben die auch Rehe im Garten...die Katzen?
Ivan
 
Die Waschbären im Garten meiner Eltern lassen sich von den Nachbarskatzen nicht abhalten. Wohl eher von dem Weidezaun um die Voliere.
 
Mir persönlich reicht wie gesagt, dass bei mir noch keine Schildkröte von Waschbären oder Ratten gefressen wurde. (Von Katzen oder Krähen natürlich auch nicht :) ).
 
Bei Löchern im Rasen sicher nicht, bei ausgerisenen Pflanzen sicher auch nicht.
So blöd ist nicht mal ein ausgesprochener Gegner von Katzen, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Aber andererseits sicher nicht für andere, das zu unterstellen.
Ivan
Eben noch die Katze als Waschbärenvergrämer.....was mag noch alles kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und als Betreiberin einer Wasserschildkrötenauffangstation erlaube ich mir einfach mal, meine Katzen im Garten herumlaufen zu lassen. Das ist mir allemal lieber als leergefressene Schildkrötenpanzer. (...)
Mir persönlich reicht wie gesagt, dass bei mir noch keine Schildkröte von Waschbären oder Ratten gefressen wurde. (Von Katzen oder Krähen natürlich auch nicht ).

Ich denke, es ist genau diese Einstellung, mit der einige Leute ihre Probleme haben. Nach dem Motto: meine Katzen, meine Schildkröten, mein… sind alles, was zählt. Was scheren mich die Nachbarskinder im vollgekoteten Sandkasten oder Wildtiere, die niemand gehören.
Dabei fühlt sich die Userin selbst von fremden Katzen im Garten belästigt, wie in diesem Post im Katzenforum:
supernicky schrieb:
Ja, leider. Zwei Straßen weiter wohnt ein verrücktes Viech namens "Knötsch", der dauernd bei uns herumhängt und der Meinung ist, alles ist seins. Deswegen werde ich circa zweimal wöchentlich von infernalischem Gekreische getollschockt und ein Ende ist leider nicht in Sicht. Neulich hatte jemand Knötsch gecatnapt, weil er dachte "Armes, heimatloses Kätzlein", hach, war das schön still. Naja, der Catnapper hat leider seinen Irrtum eingesehen. Also : falls der Revierkater bei euch genauso stur ist wie Knötsch und sich ebenso einen Scheiß dafür interessiert, nassgespritzt oder mit dem Besen bedroht oder angeschrieen zu werden - dann isset so, da kann man nix machen.
 
Das war sehr lustig und passend gestern abend : Lokalzeit Aachen lief im Fernsehen, und ein Anwalt erzählte etwas über Nachbarschaftsstreitereien. Kaum hatte er den Satz "Die Katze des Nachbarn muss man im Garten dulden" gesprochen, latschte Knötsch durch unseren.
Übrigens belästigt Knötsch mich überhaupt nicht, der belästigt nur meine Katzen.
 
"Kaum hatte er den Satz "Die Katze des Nachbarn muss man im Garten dulden"

Das entscheide ich dann persönlich, wer seinen Dreck bei mir im Garten abläßt.
Da gibt Mittel und Wege auf besonders "sozial" eingestellt Mitmenschen einzuwirken.
Schließlich nehme ich auch Rücksicht auf die Belange der Nachbarn.
Ivan
 
Und die Katzen des Nachbarn müssen bei mir im Garten eben die Zähne eines Foxterriers dulden.
 
Eben und wenn sie dann im Baum sitzen, wird der Hund unten angebunden.
Das lernen die Katzen schnell...in Nachbars Garten schei.....heißt dann für sie, eine Nacht im Baum.
Meine Nachbarin rechter Hand hat sich schon einen Terrier angeschafft.
Nur noch 20% der vorigen Fäkalien im Garten.
Allerdings läßt sie ihn Nachts nicht raus, ich würde ihn aber auch Nachts rauslassen zur Gartensäuberung, da ich nicht vor 1:00 Uhr schlafen gehe. Aber eigentlich wollte ich mir keine neue Verpflichtung ans Bein binden. ......
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, das Wetter ist so schön heute (zumindest hier) geht doch raus in den Garten und genießt den Dreck den Nachbras Katze hinterlassen hat... ach, macht euch doch lieber einen schönen Nachmittag anstatt hier sinnlos herum zu diskutieren. Bisher hat sich keiner der Katzenhalter einsichtig gezeigt, das wird sich wohl auch nach weiteren 100 Beiträgen wohl nicht ändern...

...übrigens, was machen eigentlich die Amseln ?!
 
Thema: BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben