Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis

Diskutiere Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt...
A

AMarkl

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt meine zwei Zuchthenne sind innerhalb einer Woche verendet.
MfG
AMarkl
 
Hallo Chris,
Danke für die Nachricht,ich versuche es bei der Arbeitsgruppe vieleicht können die wir weiterhelfen.
Die Totesursache ist mir nicht bekannt ich vermute allerdings es waren Kämpfe unter den Paaren.
Viel Grüße
AMarkl
 
Leider kann ich Kontakte oder Vögel nur noch vermitteln wenn ich Namen, Adresse, Telefonnummer und eventuell E-Mail Adresse erhalte.

Bitte bei Interesse für die Arbeitsgruppe eine Mail an ********** oder per Nachricht hier im Forum.

Rudi
 
Die Totesursache ist mir nicht bekannt ...

Dann würde ich mit der Neuverpaarung etwas warten, bis sichergestellt ist, dass es keine ansteckende Krankheit war. Mag vielleicht unwahrschienlich sein, aber ich würde kein Risiko eingehen. Ich muss gestehen, ICH hätte die toten Vögel obduzieren lassen. Oder wiesen sie Wunden auf, die auf tödliche Kämpfe schließen lassen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Leider kann ich Kontakte oder Vögel nur noch vermitteln wenn ich Namen, Adresse, Telefonnummer und eventuell E-Mail Adresse erhalte.

Bei selteneren Arten absolut verständlich.
 
Hallo Chris,
ich vermute als Ursache den Besatz denn ich hatte 4 Zuchtreife Hähne in der Voliere.
Jede Henne hatte am Kopf eine blutige Wunde.
MfG
AMartkl
 
Hallo Solcan,
vielen Dank für deine Nachricht wäre aber nicht nötig gewesen.
Mit diesen Besatz habe ich jedoch jahrelang gute Zuchterfolge gehabt.
 
Thema: Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis
Zurück
Oben