BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Freaky348|vor 41 Minuten BITTE DRINGEND UM ANTWORT !!!! Also, in unserer Hecke nistet ein Amselpaar. Wir haben 2 Katzen, deswegen haben...
Was die Amseln machen?
Da kann ich wieder mal bloß für die Amseln in meinem Garten sprechen. Seit die erste Brut aus dem Nest gehüpft ist, warnen die alten fast den ganzen Tag - vor den Katzen meiner Nachbarn ...

Grüßle
Gerlinde
 
Eben und wenn sie dann im Baum sitzen, wird der Hund unten angebunden.
Das lernen die Katzen schnell...in Nachbars Garten schei.....heißt dann für sie, eine Nacht im Baum.
Anbinden ist nicht notwendig. Ein ordentlicher Terrier hat Geduld, und ein ordentlicher Terrierhalter versüßt dem kleinen Kerl das Warten unterm Baum mit
einer Schüssel frischem Wasser und einem ordentlichen Knabberknochen. Und bei dem Wetter sind die Hündchen sowieso über Nacht draußen.

Hört sich fies an, aber so ist sie eben, die Natur...
 
Noch ein allerletztes Wort von mir zum Thema, dann mache ich Wochenende.

Wenn die Anzahl der Katzen irgendeinen Einfluss auf die Anzahl der Amseln hätte, müssten diese eigentlich kurz vor dem Aussterben stehen.
 
Immer einen Schritt weiter denken.....
Da es auch Gegenden gibt, wo die Katzenpopulation nicht so dicht ist, wachsen dort mehr heran. Nehmen wir mal Waldgebiete, Dorfränder wo wildernde Kazen regelmäßig weggeschossen werden, usw....usw...meinen Dank an die Jagdaufseher...
Wo dort aus können die Amseln wieder die Gärten besiedeln.
Aber ich unterstelle einem Katzenhalter nicht unbedingt naturgegebene Zusammenhänge zu kennen, sonst müßten sie sich eigentlich anders verhalten.
Aber jetzt bitte nicht daraus schließen, das der Amselfangsport der Katzen dann keinerlei Bedeutung hätte, denn sie (die Katzen) machen keinen Unterschied zwischen häufig vorkommenden Vogelarten und sehr seltenen.
Nur bevor wieder so ein Geistesblitz das Firmament erleuchtet.
Ivan
 
Immer einen Schritt weiter denken.....
Da es auch Gegenden gibt, wo die Katzenpopulation nicht so dicht ist, wachsen dort mehr heran. Nehmen wir mal Waldgebiete, Dorfränder wo wildernde Kazen regelmäßig weggeschossen werden, usw....usw...meinen Dank an die Jagdaufseher...
Wo dort aus können die Amseln wieder die Gärten besiedeln.
Aber ich unterstelle einem Katzenhalter nicht unbedingt naturgegebene Zusammenhänge zu kennen, sonst müßten sie sich eigentlich anders verhalten.
Aber jetzt bitte nicht daraus schließen, das der Amselfangsport der Katzen dann keinerlei Bedeutung hätte, denn sie (die Katzen) machen keinen Unterschied zwischen häufig vorkommenden Vogelarten und sehr seltenen.
Nur bevor wieder so ein Geistesblitz das Firmament erleuchtet.
Ivan

Bevor ich der Katzen wegen an den Dorfrand gezogen bin, habe ich viele Jahre in Aachen City gelebt.

Egal wo du wohnst, steh doch einfach mal morgen früh auf, so um 4, und mach das Fenster auf.
Und dann erzähl mir noch mal, dass es irgendwo ein freies Amselrevier gibt.
 
Hatten wir von freien Amselrevieren gesprochen?
Oder der Hinweis, das die Jungamseln schlechte Karten haben, da sie die ersten 2 oder 3 Tage am Boden verbleiben.
Außerdem wird auch ein Amselpaar ohne Nachwuchs selten 2 Jahre alt, so das die Reviere dann im Januar/Februar von außen wieder neu besiedelt werden. Das gleiche gilt für getötetet Altvögel in der Brutzeit, da wird aber innerhalb weniger Tage ein neues Männchen/Weibchen zuwandern.
Du scheinst da wie immer einiges durcheinander zu bringen und gelese Posts (oder auch nicht) sofort wieder zu vergessen, wenn es nicht ins Konzept eines Katzenhalters paßt.
Wie gesagt, jedes Argument ist hier schon "einmal" vorgebracht worden, aber manchmal muß man es halt 20 X wiederholen.
Was kommt als nächste Wiederholung?
Ivan
 
Diese Einsicht wird auch niemals kommen. Statt dessen kommt von denen aber immer wieder die geballte Polemik!

Gruß Jörg

Im Guten haben wir es ja oft genug versucht. Das kannst du bestimmt auch hier im Forum überall nachlesen.
Aber was einem hier an Hass entgegenfliegt ist ja nicht mehr normal, da gibt man halt irgendwann auf. Die Unterstellungen sind auch immer dieselben, das wird einfach irgendwann langweilig.
 
Im Guten haben wir es ja oft genug versucht. Das kannst du bestimmt auch hier im Forum überall nachlesen.
Aber was einem hier an Hass entgegenfliegt ist ja nicht mehr normal, da gibt man halt irgendwann auf. Die Unterstellungen sind auch immer dieselben, das wird einfach irgendwann langweilig.

Nur wenn man die Meinung von Katzenhaltern nicht teilt, ist das nicht gleich Hass - aber auch das geht ja in eure Schädel nicht rein!
 
Supernicky, du hast doch eine Schildkrötenauffangstation.
Jetzt stelle dir bitte folgende Situation vor: Deine Nachbarn haben zig Hunde, die regemäßig über euren gemeinsamen Zaun springen und dann die Schildkröten angehen. Rumschmeissen, zerkratzen, beissen - das ganze Programm. Regelmäßig hast du dadurch Verluste in deinem Bestand, muss sogar anfangen, deine Gehege einbruchsicher zu gestalten. Auf eigene Kosten natürlich. Und einen ganzen Haufen Hundescheiße bekommst du gratis auch noch obendrauf.
Deine Nachbarn, auf dieses Problem angesprochen, sagen dir: Das ist eben die Natur!

Wie hört sich das für dich an?
 
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
@Freaky348: Was macht das Nest?
 
Ach Jennifer
Schliess doch endlich diesen unsäglichen Thread. Man dreht sich nur im Kreis, kommt ausser Streit nix bei rum
 
Thema: BRAUCHE DRINGEND ANTWORT !! wahrscheinlich verlassenes Amselnest

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben