Sperlingspapagei Haltung

Diskutiere Sperlingspapagei Haltung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Heyy, ich habe mal eine Frage. Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben. Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber...
R

Romy66

Neuling
Beiträge
3
Heyy, ich habe mal eine Frage.
Ich möchte gerne einen Sperlingspapagei haben.
Nun ist das Problem ich weiß nicht wohin, ich habe einen Raum aber der hat kein Fenster. Ist das sehr schlimm?
Und kennt ihr vieleicht einen Käfig der nicht so teuer ist aber trozdem der Größe und Breite entspricht?
Ich freue mich auf Antworten.
LG :D
 
Hallo Romy,
willkommen hier bei uns.

Einen fensterlosen Raum solltest du für die Haltung nicht nehmen :nene:

Du schreibst "einen Sperlingspapagei" - wenn, dann zumindest 1 Pärchen nehmen, denn allein fühlen sich die Kleinen wirklich nicht wohl.

Lies dir bitte mal diesen Beitrag über Licht durch: KLICK HIER

Solltest du jedoch nicht die Möglichkeit haben, den Tieren gerecht zu werden, dann verzichte bitte der Tiere zuliebe auf die Haltung.
 
Ich stelle immer die Rückfrage, möchtest Du in einem Raum ohne Fenster leben? Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, lass es lieber, ausserdem sollten die Vögel nur zu zweit gehalten werden.
 
Danke

Danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte auf jedenfall ein Paar nehmen.
Das mit dem Raum wollte ich nur Wissen, ich hätte es auch nicht gemacht.
Danke für den Link, er hat mir sehr weiter geholfen.
:)
 
Welcher Vögel sind leicht zu halten oder was würdet ihr mir vorschlagen?
Es muss ja kein Sperlingspapagei sein.
 
Welcher Vögel sind leicht zu halten oder was würdet ihr mir vorschlagen?
Es muss ja kein Sperlingspapagei sein.

1. Das Problem mit dem Raum ohne Fenster trifft ausnahmslos alle Vögel. Na ja... Eulen vielleicht nicht so...

2. Sperlingspapageien sind recht kleine Vögel und laut den Richtwerten in der kleinsten Gruppe - d.h. Käfiggröße - mit einzuordnen. Vögel für noch kleiner Käfige (als diese Gruppe) gibt es meines Wissens nicht...
 
Und kennt ihr vieleicht einen Käfig der nicht so teuer ist aber trozdem der Größe und Breite entspricht?
Ich freue mich auf Antworten.
LG :D

Ich finde gerade beim Käfig sollte man nicht unbedingt sparen. Je größer der Käfig ist desto besser! Je weniger Freiflug Du den Vögeln täglich ermöglichen kannst, desto größer sollte der Käfig sein.

Lg, Cassie
 
Thema: Sperlingspapagei Haltung
Zurück
Oben