Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an!

Diskutiere Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei mir auf der Fensterbank sitzt meine Katze liebend gerne und das schon seit 4 Jahren. Seit paar Wochen platziert sich eine Amsel (ich...
K

kuck

Guest
Hallo,

bei mir auf der Fensterbank sitzt meine Katze liebend gerne und das schon seit 4 Jahren. Seit paar Wochen platziert sich eine Amsel (ich glaube das es eine Amsel ist) direkt gegenüber auf einer Stromleitung und zwitschert die Katze ununterbrochen an, so nach dem Motto... "Bleib ja dort wo du bist und komm kein schritt weiter!" sogar nach dem ich die Rolläden runter lasse, zwitschert die Amsel noch viel lauter und schneller als zuvor. :+popcorn: Ich verstehe das Irgendwie nicht? Hat es Angst das die Katze ihm gefährlich werden könnte oder will es die Katze bewusst provozieren weil es nur spielen möchte oder ist es doch etwas Anderes?

Also die Katze darf nicht raus und es besteht keine gefahr für die Amsel, die Fenster sind höchstens gekippt!
Gibt es Irgendwie eine möglichkeit der Amsel die Angst zu nehmen das für ihn keine gefahr besteht, vielleicht ein paar Amsel Bilder auf das Fenster kleben oder ähnliches!?

Für ein paar Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar!


Liebe Grüße
kuck
 
Es ist Brutzeit und die Amsel wird irgendwo in der Nähe ihr Nest haben, deshalb ist sie erregt. Ist alles schon richtig und sinnvoll. Gibt ja auch viele Katzen, die nicht hinter Scheiben sitzen:zwinker:
In vier Wochen ist alles vorbei. 2 Wochen brüten, zwei Wochen die Küken führen bis zur Selbstständigkeit.
 
Hallo,

Gibt es Irgendwie eine möglichkeit der Amsel die Angst zu nehmen das für ihn keine gefahr besteht, vielleicht ein paar Amsel Bilder auf das Fenster kleben oder ähnliches!?

Für ein paar Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar!


Liebe Grüße
kuck

Hallo,

das wäre ja das verkehrteste. Da suggerierst du der Amsel, daß andere Amseln, also Rivalen in ihr Revier eingedrungen sind.
Da geht dann die Post erst richtig ab.
Am Besten ist, nichts zu tun.
 
Thema: Amsel hat angst und zwitschert von Morgens bis Abends meine Katze an!

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
533
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
743
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
5
Aufrufe
606
owl
Zurück
Oben