Aymara's Joselito und Pacita

Diskutiere Aymara's Joselito und Pacita im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Im neuen Domizil schon angekommen. Es ging überraschend schnell. Am ersten Abend kam noch keiner raus um sich im neuen Zimmer (ohne weisse Wände)...
Pajaro

Pajaro

Stammmitglied
Beiträge
154
Im neuen Domizil schon angekommen. Es ging überraschend schnell. Am ersten Abend kam noch keiner raus um sich im neuen Zimmer (ohne weisse Wände) umzusehen. Doch schon am nächsten morgen flogen beide Vögel herum.

P1020610 - Kopie.jpg

Werden sie sich trauen durch den Türrahmen hinüber ins andere Zimmer zu fliegen? Dessen Türe liegt diesem Zimmer gerade gegenüber. Ein kurzes Stück Flur liegt dazwischenauch nicht viel breiter als die Türrahmen.

Im Zimmer selben fliegen sie bis jetzt nocht nicht um die Ecke, immer nur geradeaus, hierhin: P1020611 - Kopie.JPG

Jetzt bin ich gespannt wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.
 
P1020681 - Kopie.jpgP1020682 - Kopie.jpgP1020684 - Kopie.jpg

Da bin ich einmal etwas länger weg und schon pirschen sich die Zwei an meinen Laptop. :zwinker:
 
Is ja voll niedlich die zwei, ich find ja Ayamaras und Katharinas, von ihrem verhalten voll Korrekt:zwinker: .Es sind zwar keine Farbwunder aber dafür kann mann sie total gechillt beobachten:grin2:

Lg Leon

p.s. Um den Laptop hätt ich angst, meine Graue hat schon alle Tasten Raus gepuhlt:D, als ich mal vergessen hatte ihn zu zu machen0l
 
Bis jetzt haben die Zwei nur Schnüre (100%Bio, Sisal, Kokosnuss usw. in der Mitte war aber bei ALLEN eine sehr dünne Schur, wie Silk!!) dünne Äste und Gräser aufgezurrt.

Gibt es Bilder von Aymara"schäden"? Die würde ich sehr gerne sehen.
 
Aymara Test 1

Letzte Nacht hatte ich die beiden Volierentüren nur angelehnt und nicht verriegelt. Die Zimmertüre wurde über Nacht geschlossen.
Heute Morgen war eine Türe wenige Zentimeter offen und beide Vögel draussen. :freude:
 
Gibt es Bilder von Aymara"schäden"?

Nö, denn wenn man ihnen genug Knabbermaterial verschafft, gibt's auch keine Schäden. Das mit dem Notebook ist eine Ausnahme, denn das Geklapper der Tasten ist natürlich interessant und da es uns anscheinend Spaß macht, darauf rumzuhämmern, werden die Aymaras natürlich neugierig.

Heute Morgen war eine Türe wenige Zentimeter offen und beide Vögel draussen. :freude:

Die sind ja nicht doof ... ganz im Gegenteil. Aymaras sind z.B. definitiv deutlich intelliger als Wellensittiche, was vielleicht überraschen mag, da sie ja etwa gleich groß sind.
 
Meinem Kathi musste ein Gewächs innen am Oberschnabel entfernt werden. Jetzt sitzt der Vogel zusammen mit einem fast flugunfähigen Kathi im Krankenkäfig im Nagerzimmer. Heute am späteren Nachmittag randalierte Juana so heftig, dass ich die Türe des Krankenkäfigs öffnete. Nach einigen Minuten hing sie am Gitter der Aymaravoliere und knabberte Grünfutter. (das gleiche hängt natürlich auch im Krankenkäfig)

Sie lief vorne an der Voliere entlang, kletterte oben auf den Ästen, flog auf den "Einstigs"ast an der Volitüre und, obwohl ein Aymara sie angriff, zagg in die Voliere wo sie Körner, Grit und Gemüse futterte. Die Aymaras waren wohl platt von dieser Dreistheit und liesen Juana in Ruhe.

P1020806 - Kopie.jpgP1020804 - Kopie.jpgP1020828 - Kopie.jpgP1020811 - Kopie.jpgP1020821 - Kopie.jpg

Ich sass da und musste nur hin und wieder den Auslöser drücken.

P1020808 - Kopie.jpg
 
Sag mal hast du nen Zoo? :dance: Was hast du alles in den Terrarien drin?
 
Es leben verschiedene Rennmausarten in den Terris. Leider gab es bei zwei Gruppen, Mongolen und Blasse Rennmaus Streit. Durch die Trennung und Vergesellschaftung gabs 2 ungeplante Terris dazu. Sieht etwas voll aus aber ich komme überall gut hin. :zustimm:
 
Thema: Aymara's Joselito und Pacita

Ähnliche Themen

Zurück
Oben