Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Diskutiere Zuchtsaison 2012 ist eröffnet im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Zuchtsaison 2012 ist bei mir eröffnet.Es sind einige Jungtiere bei 2. Paaren meiner Halsis geschlüpft... Paar...
neuer zwischenstand ... die drei unterscheiden sich wie vom anfang der kleinste ist komplett rosarot die beiden anderen blass rosa ... augenfarbe und krallen gleich. abwarten

die ersten gehen nun in versuch 2
 
2012-05-30 13.34.36.jpg

im anhang die drei jungen .... es ist schlecht darzustellen da handycamera. aber abwarten tee trinken ....
 
Hallo Lothar,

und hast Du deine japanische Wertarbeit wieder hinbekommen od. Ersatz gefunden? Sprich was machen Deine Jungflieger?

madas

Hallo Stefan,
die Wertarbeit liegt immer noch in Köln. Um Ersatz werde ich mich nicht bemühen. Ich habe da immer noch Garantie drauf.Die ersten Jungflieger aus der Scheckenreihe sind ausgeflogen. Die anderen lassen sich noch etwas Zeit und sammeln fleißig Kräfte um den Sprung aus dem Loch zu wagen.
 
Hallo Stefan,
die Wertarbeit liegt immer noch in Köln. Um Ersatz werde ich mich nicht bemühen. Ich habe da immer noch Garantie drauf.Die ersten Jungflieger aus der Scheckenreihe sind ausgeflogen. Die anderen lassen sich noch etwas Zeit und sammeln fleißig Kräfte um den Sprung aus dem Loch zu wagen.

Hallo Lothar,

Dann hoffen wir mal, dass die deinen Knipser wieder schnell hinkriegen. Wir schon sehr auf neue Fotos gespannt.
Bei mir müssten in den nächsten Tagen auch die ersten ausfliegen. Sind dann die drei Bleichschwänze. Die anderen brauchen noch ein bissel.

In Zahlen komme ich bis jetzt auf 1,0 BS Blau, 1,0 BS Türkis Kobalt, 0,1 BS ViolettBlau und 1,0 Blau / Opalin. Einer ist dann noch, aber da weiß ich noch nicht genau sagen was es ist.

Madas
 
Hallo Lothar,

In Zahlen komme ich bis jetzt auf 1,0 BS Blau, 1,0 BS Türkis Kobalt, 0,1 BS ViolettBlau und 1,0 Blau / Opalin. Einer ist dann noch, aber da weiß ich noch nicht genau sagen was es ist.

Madas
Hallo Stefan,

na da kann man doch mit zufrieden sein. Natürlich hofft man immer auf ein Superergebniss in der Farb und Geschlechtsausbeute. Aber wer erreicht das schon.? Es sei denn man hat 100 Paare die man zur Zucht ansetzen kann. Auch sollte man für das nächste Jahr, noch ein paar Zuchtziele haben. Also Glückwunsch.
 
Hallo Stefan,

na da kann man doch mit zufrieden sein. Natürlich hofft man immer auf ein Superergebniss in der Farb und Geschlechtsausbeute. Aber wer erreicht das schon.? Es sei denn man hat 100 Paare die man zur Zucht ansetzen kann. Auch sollte man für das nächste Jahr, noch ein paar Zuchtziele haben. Also Glückwunsch.

Hallo Lothar,

für die fünf Jungtiere von zwei Paaren, die es leider nur geworden sind, ist das Ergebnis recht zufriedenstellend. Von einem Bleichschwanz Paar spalt x Farbe gleich drei Farbvögel unter den Jungtieren zu haben ist denke ich ganz gut. Nimmt man das letzte Jahr mit zwei Farbvögeln dazu, bin ich recht glücklich, dass das Paar noch keinen Spalter produziert hat. :) Leider war noch nicht das dabei, was ich mir erhofft habe. Aber so ist das halt.

Auch sollte man für das nächste Jahr, noch ein paar Zuchtziele haben.

Da hast Du recht. Noch bin ich ja nicht da, wo ich mit den Bleichschwänzen und Opalin zuchtziel-technisch hin will. :)

Grüße Stefan.

PS: Nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag. Den habe ich doch dieses Jahr glatt aus den Augen verloren.
 
Thema: Zuchtsaison 2012 ist eröffnet

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.910
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.211
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.636
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.618
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben