Wem gehört das Nest?

Diskutiere Wem gehört das Nest? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe in unserer Blutpflaume dieses Nest gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr wisst wem das gehören könnte? ich dachte an stiglitz oder...
P

Pittiplatschen

Neuling
Beiträge
5
Ich habe in unserer Blutpflaume dieses Nest gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr wisst wem das gehören könnte? ich dachte an stiglitz oder birkenzeisig, weil der vogel den ich wegfliegen gesehen habe irgendwas rotest hatte das konnte ich nicht so schnell sehen.. das hat ca. 10 cm durchmesser. danke schonmal :)IMG_3738.jpg
 
Hallo,
evtl. Bluthänfling..Hatte der Vogel das Rot vorne (Brust)?
LG Gerd
 
Also ich habe nur rot am kopf gesehen aber vllt. war es ja das weibchen?
 
Ich hab noch ein paar fotos gemacht.. die vögel sind so schnell, es ist total schwer sie zu fotografieren.. aber es ist wohl doch eher ein braunton..IMG_3748.jpgIMG_3753.jpgIMG_3756.jpgIMG_3760.jpg
 
die vögel sind so schnell, es ist total schwer sie zu fotografieren..
lass sie doch einfach in Ruhe brüten, wenn sie später ihre Jungen füttern, wirst du sie sicher mal besser zu sehen bekommen
 
Die Fotos sind nicht gerade gut, aber es sieht mir nach Bluthänflingsweibchen aus. Nu lass die Vögel aber mal in Ruhe ihrem Brutgeschäft nachgehen und beobachte es nur noch aus der Ferne wie die Alttiere die Jungen demnächst füttern.
 
ok danke euch, ich werde die kleinen dann mal in ruhe lassen ich war nur soo neugierig :D:)
 
ja, bitte die Vögel in Ruhe brüten lassen:-)
 
Ich habe in unserer Blutpflaume dieses Nest gefunden und wollte euch mal fragen ob ihr wisst wem das gehören könnte? ich dachte an stiglitz oder birkenzeisig, weil der vogel den ich wegfliegen gesehen habe irgendwas rotest hatte das konnte ich nicht so schnell sehen.. das hat ca. 10 cm durchmesser. danke schonmal :)Anhang anzeigen 306029

Ich tippe Erlenzeisig!
Eier sehen genauso aus, wie die des Nordamarikanischen Fichtenzeisigs
und diese zwei Zeisigarten sind sich sehr ähnlich.
 
Thema: Wem gehört das Nest?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
318
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
787
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
691
Thika
T
B
Antworten
11
Aufrufe
936
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben