Rainbow Wellensittich Preis?

Diskutiere Rainbow Wellensittich Preis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis für ein Pärchen Rainbow Wellensittiche ist? Danke!!! mlg Christoph
M

monschi22

Neuling
Beiträge
14
Hallo!

Kann mir jemand sagen was ein fairer Preis für ein Pärchen Rainbow Wellensittiche ist?

Danke!!!

mlg

Christoph
 
wenn es ein kleiner ist also ein Hansi Bubi finde ich 40 Euro ok, aber nicht mehr. In Standard Grösse vielleicht das doppelte.
Das ist aber auch nur meine Meinung. Das sind aber eben auch nur Liebhaberpreise. Warum Leute für einen Rainbow hunderte von Euros bezahlen ist mir schleierhaft. Aber jeden Tag steht ein Doofer auf.
 
Was ist fair?

Für mich kommt es bei dem Kauf eines Wellensittichs darauf an, das er aus einer sauberen, gesunden und fürsorglichen Zucht kommt und da spielt es keine Rolle ob Austr. Schecke oder Rainbow.

Die Preisspanne bei lupenreinen Rainbows 1,1 liegt zwischen 40 und 400€ im Netz und da spielt es keine Rolle ob SWS oder HB nach meiner Erfahrung.
 
Hallo,

ich gebe z.Zt. Rainbows für 30 Euro/Stück ab, da ich Platz brauche, sonst nehme ich aber auch 50 bis 60 Euro/Stück.

Grüße ornis.

PS. Aber bitte darauf achten das es auch richtige Rainbows sind, es scheint mir so das z. Zt. alle bunten Wellensittich in diversen Internet-Börsen als Rainbows angeboten werden.
 
PS. Aber bitte darauf achten das es auch richtige Rainbows sind, es scheint mir so das z. Zt. alle bunten Wellensittich in diversen Internet-Börsen als Rainbows angeboten werden.

ja das stimmt. Viele wissen noch nicht einmal aus welchen Farbschlägen ein Rainbow besteht wollen aber unbedingt welche haben. Da kann ich nur den Leuten raten sich wirklich auch kundig zu machen.
 
ja das stimmt. Viele wissen noch nicht einmal aus welchen Farbschlägen ein Rainbow besteht wollen aber unbedingt welche haben. Da kann ich nur den Leuten raten sich wirklich auch kundig zu machen.

Warum? Die Leute wollen einen bunten Wellensittich und sie bekommen einen bunten Wellensittich.
Wer damit später für Meisterschaften (ich glaube, die gibt es mittlerweile, Michael?) züchten möchte, muß sich natürlich auskennen. Das sollte man dann aber auch erwarten dürfen.
 
Warum? Die Leute wollen einen bunten Wellensittich und sie bekommen einen bunten Wellensittich.
Wer damit später für Meisterschaften (ich glaube, die gibt es mittlerweile, Michael?) züchten möchte, muß sich natürlich auskennen. Das sollte man dann aber auch erwarten dürfen.

Falsch, die Leute wollen nicht nur einen bunten Wellensittich. Sie wollen was ganz besonderes, bzw denken, hoffen und glauben sie das der Rainbow das ist weil ja soviel Werbung dafür gemacht wird. Also muss es was besonderes sein, und deswegen wollen die Leute genau so einen Wellensittich. Mir gefallen sie auch, ich geb das zu, aber Opalin Spangle GG finde ich genauso schön. Und dafür würde niemand über 100 Euro zahlen.
 
achso was ich noch sagen wollte, ich will hier niemanden angreifen, Michael hat wunderschöne Wellis usw. nicht das man mich hier falsch versteht.
 
Also muss es was besonderes sein,

Eine wirklich rare Seltenheit :D

Glaubst Du wirklich, der normale Halter kann z.B. tatsächlich erkennen, dass der vermeintliche Rainbow in Wirklichkeit z.B. Spangle genannt werden müßte?
Das hier ein Verkauf unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (oft vielleicht aber auch, weil der Verkäufer es auch nicht besser weiß) erfolgte, ist eine andere Frage.
Sicher kann man glaube ich nur sein, wenn man bei anerkannten seriösen Fachleuten kauft. Da steht dann aber nicht die Preisfrage im Vordergrund.

Ich habe jedenfalls schon Rainbows und Rainbows gesehen. :)
 
nein der normale Halter kann es eben nicht erkennen, also nicht immer, es seih denn er macht sich kundig.

Vor einigen Jahren wurde der *Rainbow* noch nicht so auf Masse gezüchtet wie zur Zeit. Viele Züchter haben direkt mit Rainbows angefangen zu züchten in dem Glauben damit gut Geld machen zu können ohne Ahnung von Farbschlägen zu haben.

Aber egal. Hier ging es ja *nur* um den Preis.
 
Thema: Rainbow Wellensittich Preis?
Zurück
Oben