Frage

Diskutiere Frage im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Habe in einem anderem Vogelforum gelesen,wenn man keine Herkunftsbestätigung (Graupapagei) hat,reicht eine Bestätigung des Vorbesitzers daß der...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Habe in einem anderem Vogelforum gelesen,wenn man keine Herkunftsbestätigung (Graupapagei) hat,reicht eine Bestätigung des Vorbesitzers daß der Vogel von ihm ist!Erkennt das Landratsamt das an?
 
Habe in einem anderem Vogelforum gelesen,wenn man keine Herkunftsbestätigung (Graupapagei) hat,reicht eine Bestätigung des Vorbesitzers daß der Vogel von ihm ist!Erkennt das Landratsamt das an?
Da könnte ja jeder kommen und was ausstellen. Wenn der Vorbesitzer den Vogel angemeldet hatte und alle erforderlichen Papiere damals vorgelegt hatte und sie sind ihm nun abhanden gekommen. Dann müßte die dort zuständige Stelle eigentlich Kopien davon haben bzw. dem Vorbesitzer Papiere ausstellen können, damit der Vogel legal verkauft werden kann und neu angemeldet werden kann.
 
Da muß ich dir recht geben,als ich meine Papageien angemeldet habe wurden Kopien gemacht.Bei einem hat die Ringnummer der Eltern gefehlt,damit hat sich das LA mit dem Züchter in Verbindung gesetzt und nachgetragen.Auch ein Lateinischer Name des Papagei hat gefehlt (bei so vielen Unterarten ist der erforderlich),den konnte aber ich nachreichen.
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben