Aras und Graue

Diskutiere Aras und Graue im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo :) Ich habe eine Frage: Und zwar ist es möglich Aras und Graue zusammen zu halten (in einem Käfig) oder ist eher prinzipiell davon...
Lydia88

Lydia88

Mitglied
Beiträge
42
Hallo :)

Ich habe eine Frage:

Und zwar ist es möglich Aras und Graue zusammen zu halten (in einem Käfig) oder ist eher prinzipiell davon abzuraten?

Ich habe keine von beiden Arten, es ist nur eine informative Frage für mich (bitte Thema nicht zereden).

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Hallo Lydia,

Davon rate ich Dir ab,wenn dann einen Partner der selben Art und am besten gegengeschlechtlich.
 
war nur eine Frage und auch nicht böse gemeint.....
wie gesagt nur Informativ, es ist nicht dazu gedacht, dass ich mir diese Tiere anschaffe und in einem Käfig stecke....

Na dann ist es ja gut:)
Aras brauchen sehr vielPlatz zum fliegen und sind am besten in einer sehr großen Außenvoliere aufgehoben.
 
Hallo Lydia,
nur zum Verständnis:

Was wolltest Du denn genau wissen:
Ob man
- ein Paar aus Ara/ Graupapagei im Käfig halten kann?
- Ein Paar Aras (welche Art?) und ein Paar Graue sich einen Käfig oder eine Voliere teilen können?
- Oder ob man Aras grundsätzlich zusammen mit Graupappageien halten kann, etwa in einem Vogelzimmer oder mit gemeinsamen Freiflug bzw. in einer Außenvoliere etc.?

Lag die Betonung bei "in einem Käfig" auf "einem" oder auf "Käfig"?
 
Hallo Tanygnathus

selbst verständlich nur eine Aussenvoliere, die Tiere sind ja auch sehr groß....
 
Hallo Lydia,
nur zum Verständnis:

Was wolltest Du denn genau wissen:
Ob man
- ein Paar aus Ara/ Graupapagei im Käfig halten kann?
- Ein Paar Aras (welche Art?) und ein Paar Graue sich einen Käfig oder eine Voliere teilen können?
- Oder ob man Aras grundsätzlich zusammen mit Graupappageien halten kann, etwa in einem Vogelzimmer oder mit gemeinsamen Freiflug bzw. in einer Außenvoliere etc.?

Lag die Betonung bei "in einem Käfig" auf "einem" oder auf "Käfig"?


Hallo Stephanie,


Ich dachte eher an eine Außenvoliere mit seeeeehr viel Platz, ich weiß das es von Aras sehr viele Unterarten gibt, dachte hierbei an Grünflügelaras.

(Ich bin nämlich durchs Internet gesurft, auf der Suche nach Backrezepten und Bastelanleitungen für meine Rosellas und da stolpert amn dann schonmal über ein und die andere Frage im Netz
(um jetzt alle Nörgler zu beruhigen))

Ich wollte eben nur wissen ob das das möglich ist oder nicht. Ich persönlich hätte diese Tiere (egal welche Unterart) einzeln gehalten.
Da wir schließlich Mindesanforderungen an die Käfiggröße haben:
Aras >60 cm (Größe des Vogels) B 4.0mx T 2,0mx H 2,0m natürlich für Graue etwas kleiner...

Es ging mir in diesem Beitrag nur darum, ob sie sich überhaupt vertragen KÖNNEN, weil der Ara für gewöhnlich schon um einiges größer ist als der Graupapagei....

Gruß Ly



Ps.: Käfig und Voliere sind für mich ein und dasselbe, Käfig bleibt Käfig, egal wie groß dieser ist.... (Habe selbst eine Zimmervoliere für meine Zwei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu deiner info, geht, mein hellroter und der graue lieben sich, chef ist aber der hellrote. halte beide in einem gr. käfig und in einer aussenv. , dort aber nur stundenweise. freiflug ist klar, beide lieben diesen. VG Peter
 
Hallo Lydia,

ich habe auch Graue und Aras und ich halte sie getrennt. Es sind Vögel von verschiedenen Kontinenten und sie verstehen sich in der Regel nicht gut, weil sie "andere Sprachen" sprechen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen eben nicht die Regel.

Die Schnabelkraft von Aras ist nicht zu unterschätzen, die Grauen sind ihnen absolut unterlegen. Wenn es zu Brutlaune kommt und Revierverhalten, kann es schon zu bösen Verletzungen kommen, deshalb rate ich dringend von solch einer Konstellation ab.
 
Hallo Lydia,

ich habe auch Graue und Aras und ich halte sie getrennt. Es sind Vögel von verschiedenen Kontinenten und sie verstehen sich in der Regel nicht gut, weil sie "andere Sprachen" sprechen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen eben nicht die Regel.

Die Schnabelkraft von Aras ist nicht zu unterschätzen, die Grauen sind ihnen absolut unterlegen. Wenn es zu Brutlaune kommt und Revierverhalten, kann es schon zu bösen Verletzungen kommen, deshalb rate ich dringend von solch einer Konstellation ab.

Das kann ich so nur bestätigen, alles anders sind seltene Ausnahmen.
 
Hallo Lydia,

gehe doch einmal auf mein Profil und schau Dir die Bilder an die ich geladen habe. Ich halte alle meine Tiere zusammen in einer Voliere (Allerdings ist sie um 75 m3. Einzig die Wellis leben nicht darin. Nicht weil die Grossen (auch Aras) ihnen was tun könnten sondern da die kleinsten die Bösewichte sind.
 
Thema: Aras und Graue

Ähnliche Themen

VARLIK
Antworten
34
Aufrufe
3.181
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
23
Aufrufe
3.992
Verena
V
L
Antworten
13
Aufrufe
1.344
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
2
Aufrufe
2.479
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.737
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben