Walsrode

Diskutiere Walsrode im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Ich war wieder einmal in Walsrode und hab natürlich auch Fotos gemacht und hab natürlich etliche Fragen. Ist das eine...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Guten Abend
Ich war wieder einmal in Walsrode und hab natürlich auch Fotos gemacht und hab natürlich etliche Fragen.
Ist das eine Dominikanerwitwe?
Um welche Art von Taube handelt es sich in "Unbekannt7"? Das Foto wurde in der Indonesienhalle aufgenommen.
Welche Fasanenart ist "Unbekannt3"?
Welche Entenarten hab ich in den ersten beiden Fotos abgelichtet?
Wie heist Vogel Nummer 5?
Welche Eulenart ist auf Bild 6 abgebildet?
Lg Lukas
:0-
 

Anhänge

  • Unbekannt4.jpg
    Unbekannt4.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 115
  • Unbekannt6.jpg
    Unbekannt6.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 109
  • Unbekannt3.jpg
    Unbekannt3.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 142
  • Dominikanerwitwe.jpg
    Dominikanerwitwe.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 126
  • Unbekannt.jpg
    Unbekannt.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 114
  • Unbekannt2.jpg
    Unbekannt2.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 158
Hier die nächsten.
Wie heist die Turakoart auf Foto 1? Ist doch ne Turako art oder?
Um welche Tangare handelt es sich bei 2?
3 ist doch ein Vertreter der Familie der Eisvögel, oder?
Ist 4 ein zugehöriger der Häherlinge?
5 könnte ich am ehsten mit den Elstern in Verbindung bringen.
Mir is grad aufgefallen, dass die vorhin erwähnte Taube garnicht mehr mit drauf gekommen ist.
Lg Lukas
:0-
 

Anhänge

  • Unbekannt10.jpg
    Unbekannt10.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 104
  • Unbekannt12.jpg
    Unbekannt12.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 96
  • Unebekannt11.jpg
    Unebekannt11.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 95
  • Unbekannt8.jpg
    Unbekannt8.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 92
  • Unbekannt9.jpg
    Unbekannt9.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 102
  • Unbekannt7.jpg
    Unbekannt7.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Wie heist die Turakoart auf Foto 1? Ist doch ne Turako art oder?
Haubenschildturako (Ross-Turako), Musophaga rossae
Um welche Tangare handelt es sich bei 2?
Silberschnabeltangare, Ramphocelus carbo
3 ist doch ein Vertreter der Familie der Eisvögel, oder?
Graukopfliest, Halcyon leucocephala
Ist 4 ein zugehöriger der Häherlinge?
Spiegelhäherling, Rhinocichla mitrata
(Syn.: Garrulax mitratus)
5 könnte ich am ehsten mit den Elstern in Verbindung bringen.
Schwarzkehl-Elsterhäher,(Blauwangenhäher) Calocitta colliei

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Danke für die Hilfe.
@Katrin: Die Liste ist ganz sinvoll, doch bei so vielen Entenarten würde es ewig dauern bis ich die richtige gefunden hätte. Bei den Sachen wie Turakos oder anderen "selteneren" Familien werde ich es in Zukunft tun.

Weiß wer den, wie die erste Ente, der zweite Elstern ähnliche Vogel oder die Taube heist?
Danke
Lg Lukas
:0-
 
Die Taube

ist eine Erdtaube
wissenschaftliche Bezeichnung: Gallicolumba jobiensis
deutsch: Jobitaube oder Weißbrusterdtaube.
Verbreitung: Südostaiatische Inseln.
Die Unterart: Gallicolumba jobiensis chalconota die auf einigen Inseln vorkam, soll ausgestorben sein
 
Der Häher

wissenschaftlich Bezeichnung: Calocitta formosa
deutsch: Langschwanzhäher

Verbreitung: Mittelamerika
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Katrin war auch der Paraleklasse :D

Dankeschön für die lupenreine Bestimmung.
Hab beim durchforsten der Bilder noch welche gefunden. Muss nochmal gucken.
Dankeschön.
Lg Lukas
:0-
 
Dann sind da noch eine Gruppe von unbestimmten Webervögeln und noch zwei weiter Arten. Alle aus der Paradieshalle.
LG Lukas
:0-
 

Anhänge

  • vk1.jpg
    vk1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 34
  • 428.jpg
    428.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 31
  • 425.jpg
    425.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 36
Post 13-3tes Bild
die gelbschwarzen sind männliche ->Napoleonweber-(Tahaweber) Euplectes afer (Syn.: Taha afra) Ich sehe aber auch noch welche bei dieser Aufnahme, die gerade ins Prachtkleid umfärben und 2 passende Weibchen? Da bin ich aber nicht sicher.
 
Napolenonweber zog ich auch schon in Verdacht, dachte aber, dass es wegen der Farbe nicht passen würde. Ich fand die Farbe stärker als die von Napolenonw. und dachte erst es wären Textorweber.
Dankeschön
LG Lukas
:0-
 
Hallo,

Post 13 - 1. Bild ist ein Weißscheitelrötel (Cossypha niveicapilla).
 
Hallo Lukas!
Schau mal die Schwarzfärbung am Bauch und die Gesichtsmaske. Es kann kein Textorweber sein.
 
@ Lothar: Dankeschön.

Ich zweifel deine Angabe keines weges an. So ist es sicherlich nicht. Ich weiß, dass du sicherlich hundermal mehr Erfahrung hast als ich.
Lg Lukas
:0-
 
Hey, also Post 13 2.Bild sollte ein Rotrückensäbler sein.
 
Thema: Walsrode
Zurück
Oben