Aymarahenne ohne Schwanzfedern

Diskutiere Aymarahenne ohne Schwanzfedern im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Meine Aymarahenne velor nach und nach ihre Schwanzfedern. Seit heute ist nur noch eine der kurzen da. Wobei, ganz lange hatte sie auch nur zwei...
Pajaro

Pajaro

Stammmitglied
Beiträge
154
Meine Aymarahenne velor nach und nach ihre Schwanzfedern. Seit heute ist nur noch eine der kurzen da. Wobei, ganz lange hatte sie auch nur zwei als ich sie bekam.
Kann das schon mal vorkommen oder ist etwas nicht in Ordnung?

Kennen tue ich das von früher bei den Wellensittichen, die lebten schon mal mehrere Wochen ohne die Schwanzfedern bis wieder neue nachgewachsen waren.
 
Könnte es nicht möglich sein, das der Vogel mausert?
Bis zum Nachwachsen der Schwanzfedern dauert es schließlich 4 -6Wochen.
Ivan
 
Natürlich dachte ich zuerst auch daran. Nur, sonst liegen keine Federn herum und der Hahn ist absolut in Ordnung.
 
Ist schon merkwürdig ... kann ich mir auch nicht erklären, denn selbst wenn man jetzt den Teufel an die Wand malen und auf PBFD tippen würde, müsste sie auch sonstige Federn wie bei einer Mauser verlieren.

Könnte Rupfen in Frage kommen?

Ich würde vorsichtshalber AviConcept besorgen ... gibt's beim Tierarzt oder HIER (inkl. Produktbeschreibung).
 
Morgen muss ich mit meinem Hund zum TA, da kann ich gleich danach fragen.
 
Für Notfälle habe ich den Dr. Sandmeier aber um das AviConzept zu besorgen reicht auch mein HundeTA. :-)

Sie meinte, das ist der mit den Vögeln und den Wildtieren, am Montag könnte es schon da sein.
 
Leider dauert das mit dem AviConzept noch etwas. Wir hoffen auf die Paketpost von morgen.

Inzwischen liegen auch kleine Federchen im Zimmer, es scheint wirklich "nur" die Mauser zu sein.
 
Thema: Aymarahenne ohne Schwanzfedern

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1.381
Christian
Christian
S
Antworten
7
Aufrufe
593
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
992
esth3009
esth3009
Zurück
Oben