Limibestimmung

Diskutiere Limibestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wer erkennt zuerst alle Arten und nennt deren jeweilige Individuenanzahl?
fabalis

fabalis

Stammmitglied
Beiträge
436
Wer erkennt zuerst alle Arten und nennt deren jeweilige Individuenanzahl?
 

Anhänge

  • 040.jpg
    040.jpg
    48 KB · Aufrufe: 87
Also wenn ich die Limikolen nehme, die ihren Kopf nicht unter Wasser haben oder komplett angeschnitten sind, dann würde ich tippen:

1 Grünschenkel
6 Dunkle Wasserläufer
2 Bruchwasserläufer
1 Sichelstrandläufer

Die 3 verbleibenden Limis sind wohl eher zum Raten. Vielleicht auch Dunkle WL - schwierig... LG
 
Zuletzt bearbeitet:
...und natürlich 4 Kampfläufer...

hab komplett drauf vergessen
 
Schade, dass hier nicht mehr Leute mitgespielt haben, ist das doch ´ne schöne Übung für die bevorstehende Watvogel-Zugperiode. Holyhead hat es natürlich gleich auf den Punkt gebracht. Es sind 8 JK Dunkelwasserläufer, 2 JK Grünschenkel, 4 JK Kampfläufer, 1 JK Sichelstrandläufer und 2 Bruchwasserläufer.

Oder war´s zu schwer?

Schöne Grüße sendet f.
 
Schade, dass hier nicht mehr Leute mitgespielt haben, ist das doch ´ne schöne Übung für die bevorstehende Watvogel-Zugperiode. Holyhead hat es natürlich gleich auf den Punkt gebracht. Es sind 8 JK Dunkelwasserläufer, 2 JK Grünschenkel, 4 JK Kampfläufer, 1 JK Sichelstrandläufer und 2 Bruchwasserläufer.

Oder war´s zu schwer?

Schöne Grüße sendet f.

nun werter herr oder dame fabalis,

nicht jeder hier aus diesem forum wohnt am oder in wattnähe, nech?
das dürfte nach adam riese und eva zwerg dann doch eher die minderheit darstellen.
wasservögel sind mMn sowieso ein fall für sich.

gruß neuntöter
 
nicht jeder hier aus diesem forum wohnt am oder in wattnähe, nech?

Ick ooch nich wa (mit kurzem "a" - wie der Berliner/Brandenburger sagt)
Das Foto ist unweit von Brandenburg(Stadt) entstanden. Limis ziehen auch in breiter Front über´s Binnenland. Flussniederungen und z.B. Rieselfelder werden gern zur Rast angeflogen. I.d.R. kommen zuerst die Jungvögel ab Anfang/Mitte Juli bei uns durch, gefolgt von den Alten, bis spät in den September hinein. Mit etwas Glück dann auch mal sowas. Gesehen an gleicher Stelle im September.

Viel Spaß beim Bestimmen :D

Herr f.
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 47
Is mir schon klar was du schreibst. Selbst die von dir aufgezählten Biotope hat nicht jeder vor der Haustür. Ich sag nur Schwarzwald.
Egal. Der linke müßte ein Alpenstrandläufer sein. Der von hinten evtl ein Rotschenkel.

Grüße
 
Ich tippe auf Grünschenkel und Spitzschwanzstrandläufer.
 
Thema: Limibestimmung
Zurück
Oben