Bestimmungshilfe Baumfalke und Wiesenpieper?

Diskutiere Bestimmungshilfe Baumfalke und Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war heute auf der Renaturierungsfläche nahe Bergheim/NRW/ unterwegs und konnte einige interessante Beobachtungen machen. Unter...
M

Member00

Guest
Hallo zusammen,
ich war heute auf der Renaturierungsfläche nahe Bergheim/NRW/ unterwegs und konnte einige interessante Beobachtungen machen.
Unter anderem habe ich diesen Falken fotografiert. (Baumfalke?)
bf1.jpg

Dazu noch ein Bild von diesem Vogel, bei dem ich auf einen Wiesenpieper tippe. (Bin mir aber nicht sicher)
at.jpg

Dann bin ich mal gespannt auf Eure Antworten.

Viele Grüße,
Mike
 
Hallo Peregrinus,
danke für die Bestimmung, da konntest du ja mal deine eigene Art bestimmen. :D
An welchen Merkmalen hast du den Baumpieper erkannt?

Viele Grüße,
Mike
 
Um welchen Milan handelt es sich bei den folgenden Bildern.
t1.JPGt2.JPG

Viele Grüße,
Mike
 
An welchen Merkmalen hast du den Baumpieper erkannt?
Ein Pieper mit kräftigerer Brust- als Seitenzeichnung - die dazu noch dunkler gelb hinterlegt ist - der von einem Baum piept: Klare Sache.

VG
Pere ;)
 
Moin moin,
danke Peregrinus, das hilft mir weiter.
und zum Schluss habe ich noch Möwen zur Bestimmung:
m1.jpg
m3.jpg
m2.jpg

Viele Grüße,
Mike
 
Thema: Bestimmungshilfe Baumfalke und Wiesenpieper?

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
362
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
337
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
267
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
369
harpyja
harpyja
Zurück
Oben