Unser Rosenköpfchen sucht neuen Partner im Raum Berlin/Brb

Diskutiere Unser Rosenköpfchen sucht neuen Partner im Raum Berlin/Brb im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, unser Rosenköpfchen, vermutlich männlich, ist kürzlich verwitwet. Max ist 2010 geboren und braucht nun einen neuen Partnervogel. Dieser...
F

Frank1963

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

unser Rosenköpfchen, vermutlich männlich, ist kürzlich verwitwet. Max ist 2010 geboren und braucht nun einen neuen Partnervogel. Dieser sollte jedoch nicht älter als 4-5 Jahre sein. Da wir nicht beabsichtigen zu züchten, wäre uns das Geschlecht nicht so wichtig. Bevor wir bei Züchtern oder im Tierhandel suchen, die Frage an euch: gibt es hier im Forum jemanden, der einen guten Tip für uns hat, wie wir einen geeigneten Partnervogel im Raum Berlin/Brandenburg finden?

Gruß aus der Hauptstadt,
Carola und Frank
 
hallo Carola und Frank

habt ihr es schon hier probiert, wie ich euch bereits mailte? Auf der "Liste" sind auch Agaporniden aufgeführt.
 
Hallo Karin,
Danke für den Link auf die Papageien-Partnervermittlung. Ja, habe gerade gelesen das dort auch einzelne Rosenköpfchen in der Vermittlung sind und werde dort anfragen.
 
Hallo Carola und Frank,

ihr könntet auch noch bei der Agapornidenhilfe und bei Ain (Agaporniden in Not) anfragen.

Gegebenenfalls müsste dann der Transport organisiert werden.

Da es ja höchstwahrscheinlich auf eine moderierte Neuverpaarung hinausläuft, rate ich Euch trotzdem Euren Aga vorher DNA-testen zu lassen. So sind die Erfolgsaussichten am besten.
 
Hi meine bergische Claudia
Bei AiN ist z.Zt Aufnahmestopp für Singles deren Besitzer sie behalten wollen. War doch bei mir dat Problem mit Sunny. Verpaaren ja, aber dann wieder zu mir zurück. Abgabepaare gibbet bei AiN. Frag einfach bei www.agaporniden-in-not.de nach , Carola und Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep Guido, AiN hatte ich auch verlinkt. Irgendwie ist bei AiN immer Aufnahmestopp. Ich kenne es fast seit Jahren nicht anders. Nur mal so als Feststellung.

Fragen kann man ja mal, ob sie vielleicht im Raum Berlin/Brandenburg was wissen. Es gab dort mal eine AiN-Stelle, inzwischen wohl nicht mehr, so weit ich weiss.
 
Liebe Moderatoren, Co-Admins und Foristen,
vielen Dank für die vielen Tipps! Wir haben unser Mäxchen heute zwecks Partnersuche bei der Papageien-Partnervermittlung abgeliefert. Dort ist er in einer von drei Volieren mit je ca. 30 anderen Aga's untergebracht und hat von mir den Auftrag erhalten, da ordentlich rumzubalzen ;-)) Bin mal gespannt, wenn er sich eine mit schiefen Zähnen aussucht ...- is' mir egal, muß er ja mit klar kommen :-). Sobald er einen Partnervogel gefunden hat und beide zusammen bleiben, sollen wir telefonisch benachrichtigt werden. Dann können wir die Beiden abholen. Die Kosten für Unterbringung + Partnervogel sollen so bei € 30,- liegen, egal wie lange es dauert, bis er einen Partner findet. Finde ich soweit ok.
So, euch vielen Dank und Grüße aus Berlin.
 
Hallo Carola und Frank,

super dass das geklappt hat, und so schnell. Das ist die beste und natürlichste Art Agas zu verpaaren. :zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hi Carola und Frank
Hört sich doch gut an

@ Meine bergische Claudia
Bei AiN gibbet z.Zt. nur feste Pärchen die zu vermitteln sind. Dat Du Kontakt zu AiN hast, weiss ich doch, oder kennen wir uns erst seit gestern ?
 
Hi Guido,

nö, zu AiN hatte ich nie Kontakt. Meine letzten Agas habe ich vom Agapornidenprojekt. Den Kontakt haben damals Andra und Gabi hergestellt. Das Tierheim Siegen macht da mit, und nimmt Agas zur Verpaarung auf, und vermittelt feste Pärchen, oder wie in meinem Fall, übrig gebliebene, DNA-getestete Singles.

Das kam hier für einen Aga in Berlin nur leider nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi meine bergische Claudia
Da hab ich wo wieder wat verwechselt, nicht böse sein, ich werde eben älter, und dat schneller als ich will :traurig:
 
Hallo Frank,

... Wir haben unser Mäxchen heute zwecks Partnersuche bei der Papageien-Partnervermittlung abgeliefert ... Sobald er einen Partnervogel gefunden hat und beide zusammen bleiben, sollen wir telefonisch benachrichtigt werden. Dann können wir die Beiden abholen. ...

Hat sich inzwischen was bei Mäxchen getan?
 
Ja, es hat sich viel getan!

Hallo Claudia,

Deine Anfrage erreichte uns im Italienurlaub, deshalb erst jetzt unsere Antwort.
Ca. 3 Wochen nach der Abgabe zum verpaaren kam der erwartete Anruf. Mäxchen hat einen Partnervogel gefunden. Es gäbe bloß ein Problem: der neue Partner ist auch ein Besitzervogel, der zum verpaaren abgegeben wurde! Es wäre ein Vogel aus einem Seniorenheim, ob wir nicht unseren Vogel mitgeben könnten denn die alten Leute hängen so an ihren Tieren, viel bla bla und wir könnten uns ein neues Paar aus dem Bestand aussuchen. Gut, nach einigem hin und her willigten wir ein. Von der Möglichkeit, uns dort ein Paar auszusuchen, haben wir jedoch Abstand genommen. Grund: Wir wollten für unser Zuhause keine scheuen Volierenvögel, die unter Umständen bereits ein Alter von 10 Jahren oder mehr haben.
Auf Empfehlung unserer Tierärztin nahmen wir Kontakt zu einem Züchter in Brandenburg auf. Der Züchter betreibt seine Zucht nicht kommerziell sondern aus Liebhaberei. Bei ihm bestellten wir ein Paar Pfirsichköpfchen, die zu diesem Zeitpunkt gerade geschlüpft waren. Diese haben wir vor fünf Tagen abgeholt, die kleinen sind noch dabei, sich an ihr neues zuhause bei uns zu gewöhnen.
Gruß aus Berlin.
 
Hi Frank,

da hat sich ja wirklich einiges getan bei Euch. Hut ab, dass ihr im Sinne der Agas Mäxchen habt mit seiner Henne ziehen lassen.
Dann viel Spaß mit Euren neuen Mitbewohnern. :)
Vielleicht hast Du ja mal Lust zu berichten, und Fotos zu zeigen. ;)
 
hallo frank
es gibt in berlin ein wunderschönes pfirsichköpfchen du musst
einfach deine tierwelt .de gehen habe dort gesehen voll süß:)
 
Thema: Unser Rosenköpfchen sucht neuen Partner im Raum Berlin/Brb
Zurück
Oben