Kakadus und hell/dunkel rote zusammen ???

Diskutiere Kakadus und hell/dunkel rote zusammen ??? im Forum Aras im Bereich Papageien - hat jemand erfahrung ob Kakadus und Hell/Dunkelrote Aras zusammen gehalten werden können. hat da jemand es versucht oder hat welche so in einer...
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Autobot
Beiträge
6
hat jemand erfahrung ob Kakadus und Hell/Dunkelrote Aras zusammen gehalten werden können.
hat da jemand es versucht oder hat welche so in einer gemeinschaft?

wolte jeweils ein päarchen halte.
 
Hallo,

da sag ich Dir ein ganz klares NEIN!! Das geht nicht, da diese beiden Arten so gar nicht zusammenpassen. In getrennten Volieren ja, aber niemals zusammen.
 
ganke für die schnelle antwort.

hmm das blöd find beide arten sehr schön und gefallen mir am besten.
denke dann werden es wohl die aras sein.
was für andere papageien könnte man denn mit aras zusammen halten?
oder ist es überhauptnicht möglich andere arten mit den aras zuhalten.
 
Hallo,

schau Dir doch die beiden Arten erstmal z.B. in einem Vogelpark oder einem Züchter an. Belies Dich über Aras und Kakadus. Eine tolle Adresse um diese Papageien live zu erleben ist diese hier: Papageien im Dreiländereck. Ich war erst vor 2 Wochen persönlich dort und war einfach nur begeistert. Dort werden u.a. Aras im Freiflug gehalten. Kakadus gibt es auch eine Menge und Susanne Rückemann kann Dich auf jeden Fall super zu den beiden Arten beraten. Einfach bei google Papageien im Dreiländereck eingeben.
 
ja das mach ich auch.hast du ne empfhelung für bücher?
fahre heute hier hin http://www.dryem.com/papageienpark/ um erstmal zugucken und wissen zusammeln.
habe auch gehört das der park in bochum einiges zubieten hat aber nur für zu gucken 55-75 eu zubezahlen seh ich nicht ein.
der park im dreiländer eck werde ich mal überlegen is ja nich grad um der ecke 3st fahrt.
 
Hattest du schon einmal Papageien oder Vögel im Besitz?

Deine Träume klingen doch schon sehr optimistisch und unerfahren. Frei nach dem Motto: Gefällt mir - muss ich haben!
 
Hallo,

an Büchern kann ich Dir das hier empfehlen, hier gibts auch noch eins über Aras. Sammel soviel Wissen wie möglich. Und Du brauchst Platz, mit einer 2m x 2m Voliere ist es da nicht getan, Aras brauchen Platz, sie sollen ja auch fliegen können. Dann bedenke Du brauchst ein Schutzhaus zur Voliere, das ganze braucht eine Baugenehmigung. Das nur mal zur Info.
 
hay richard.

hatte schon 2 sittiche einen hatte ich 10 jahre und der partner wurde nur 11.
eine exfreundin hatte 2 kongos.wo ich mich 3 jahre mit beschäftigt habe.

träume würde ich nicht sagen sonst würde ich mir nicht die mühe machen mir das wissen anzueignen und auch die zeit dafür zu investieren.

und das motto stimmt auch nicht.
mir gefallen sie vom aussehen erstmal. wie ihre art ist kann ich ja noch nix zusagen deswegen bin ich hier im forum und werde div artikel lesen.
desweiteren auch mit haltern und züchtern kontakt aufnehmen.

kaufe mir ja auch kein auto oder haus wenn es mir nicht gefällt.
wenn ich dem motto folgen würde hätte ich se einfach gekauft und fertig ohne mich erstmal damit zubeschäfftigen.

edit: danke charly. die voliere soll schon ne größe von min 5x3x2 sein als schutzraum ird ein gartenhäuschen umgebaut.
 
wenn ich dem motto folgen würde hätte ich se einfach gekauft und fertig ohne mich erstmal damit zubeschäfftigen.
Das stimmt und ich wünschte alle zukünftigen Vogelhalter würden sich vorher so mit der Materie beschäftigen. Schließlich geht es um Lebewesen und zwar sehr intelligente und somit auch sehr leidensfähige. Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass man unter Umständen für den Rest seines Lebens von seinen Papageien begleitet wird. Aber Richard denke ich hat es nicht bös gemeint, er ist genau wie wir alle hier Vogelhalter mit Herzblut und wir alle haben leider schon viele andere Geschichten (negative) erlebt.
 
ich habe es auch nicht als böse empfunden.
habe nur meine meinung dazu gegeben.aber bei geschriebenen kann man halt nicht den menschen sehen wie es gemeint ist wird halt oft falsch verstanden.
also habe mich nicht angegriffen gefühlt und will auch keinen angreifen.

hab hier schon div neg. artikel gelesen.und muss sagen das tut echt weh.
 
Herzlich Willkommen in der 'Ara-Ecke' :zwinker:

Aras und Kakadus kann man zusammenhalten, sollte dies aber tun lichst vermeiden, wenn man an lebendigen Tieren Spaß hat.....

Aras und Kakadus sind vom Wesen her absolut unterschiedlich, das ist wie Tag und Nacht, Ara's sind geradezu dümmlich und langsam .... die Kakadus hingegen sind freche, sehr intelligente Terroristen, sie wissen ganz genau wie sie DEINE Schwächen ausnutzen können! ( Ja, wir reden immer noch von Vögeln :) )
Wobei ich die Ara Schreie bevorzuge, sie sind i-wie angenehmer als die der Kakadus, aber das ist eine individuelle Sache .... :zwinker:

der park im dreiländer eck werde ich mal überlegen is ja nich grad um der ecke 3st fahrt.

Pardon - 3 Stunden Fahrt für wertvolle Informationen, ist gar nichts. Ein Papagei ist weder ein Hund oder eine Katze, du triffst manchmal den nächsten Halter erst 50 - 100km weiter.
Bin selbst schon des öfteren quer durch Deutschland gereist um mir Haltungssysteme anzusehen und mir Info's zu holen. :freude:
 
danke Monsum.

sagte ja muss ma gucken wie ich im moment die zeit hab.aber hab ja bald urlaub da is ne fahrt aufjedenfall drin.
 
Ara's sind geradezu dümmlich und langsam
Das ist jetzt nicht Dein Ernst :traurig: . Aras sind ruhigere Vertreter, aber nicht dümmer als Kakadus. Sie - Kakadus und Aras - haben eben ganz unterschiedliche Charaktere.
 
Nicht nur meiner:zwinker:, sondern von vielen die den direkten Vergleich bei sich sitzen haben.

Ich mag meine Aras sehr - aber an dieses pfiffige Wesen der Kakadus kommen sie nicht ran.
Dafür vertraue ich ihnen mehr als den Kakadus :zwinker:
 
Hallo Optimus,

mein kritisches Nachfragen kann ich dir gerne erklären.

Du hast dir direkt die Königsdisziplin ausgesucht, sowohl in Sachen Handling, Haltung als auch Preis. Das wirst du bei deinen Recherchen aber auch noch bemerken. Ehrliche Züchter und Händler werden dir hoffentlich keine Märchen erzählen!
Und du bist nicht der erste Neueinsteiger, der von Großaras oder großen Kakadus träumt. Meistens klaffte zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine große Lücke!

Ich kann dir nur empfehlen, mit kleineren, leichter zu haltenden Arten anzufangen.
 
Hallo,

da sag ich Dir ein ganz klares NEIN!! Das geht nicht, da diese beiden Arten so gar nicht zusammenpassen. In getrennten Volieren ja, aber niemals zusammen.

Hallo Susanne, Du kennst ja meine Haltung. Bevor ich mit der Gruppenhaltung angefangen habe, hat mir (fast) jeder abgeraten. Heute freue ich mich mit meinen Vögeln zusammen, dass wir es versucht haben. Libe grüsse
 
Das ist jetzt nicht Dein Ernst :traurig: . Aras sind ruhigere Vertreter, aber nicht dümmer als Kakadus. Sie - Kakadus und Aras - haben eben ganz unterschiedliche Charaktere.

Genau su ist es liebe Susanne. Meine Aras sind gutmütige und äusserst gescheite Tiere. Der Inka Kakadu ist ein stolzer, aber ein launischer Vogel. Er nimmt sich was er will.
 
Hallo Rie,

Es ist wirklich schön dass es bei Dir gut klappt.
Nur,es ist nicht unbedingt selbstverständlich.
Was wenns schiefgeht?

Ich möchte dann nicht die gewesen sein,die den Rat gegeben hat es einfach mal zu versuchen.
Bin nicht so risikofreudig was so eine Gruppenhaltung angeht,denke darum haben Dir auch viele abgeraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne, Du kennst ja meine Haltung. Bevor ich mit der Gruppenhaltung angefangen habe, hat mir (fast) jeder abgeraten. Heute freue ich mich mit meinen Vögeln zusammen, dass wir es versucht haben. Libe grüsse
Ich würde mal sagen, da bestätigt die Ausnahme die Regel :zwinker: .
 
Thema: Kakadus und hell/dunkel rote zusammen ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben