Bläßchen im Wasser?!

Diskutiere Bläßchen im Wasser?! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Heute Mittag habe ich den Wassernapf (Edelstahl) ganz normal mit kaltem Wasser aus dem Hahn gefüllt. Das Wasser ließ auch vorher etwas. Gerade...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Heute Mittag habe ich den Wassernapf (Edelstahl) ganz normal mit kaltem Wasser aus dem Hahn gefüllt.
Das Wasser ließ auch vorher etwas.
Gerade sehe ich, dass sich am Napf unten und an den Seiten ganz kleine (Gas-)bläßchen abgesetzt haben, wie man das eigentlich vom kohlensäurehaltigen Mineralwasser kennt.
Die Bläßchen sind aber nur ca. ein Zehntel so groß wie die, die man vom kohlensäurehaltigen Mineralwasser kennt.

Ich trinke seit längerem nur Wasser aus der Flasche, daher bin ich gerade verunsichert, ob sich so etwas in Wasser mal finden kann, vielleicht nachdem ein Vogel drin gebadet hat (Sauerstoff zugegführt) oder ob das unnormal ist.

Kleine Bläßchen im Wasser kenne ich nur vom Einlassen des Wassers ins Glas, wenn durch den Druck des Wasserhahn viel Sauerstoff mit ins Wasser gelangt - aber die verschwinden doch normalerweise sofort wieder, oder?

Das Wasser hat seit heute Mittag gestanden; die Vögel waren gerade noch am Fliegen, also haben nicht direkt, bevor ich den Napf genommen habe, darin baden können.:+keinplan
 
Hallo Stephanie,

die Bläschen sind normal. Ich trinke selber "Kranenberger" . Im Glas oder Becher bilden sich da auch hin und wieder Bläschen am Gefäßboden.
 
Ich trinke seit längerem nur Wasser aus der Flasche, daher bin ich gerade verunsichert, ob sich so etwas in Wasser mal finden kann, vielleicht nachdem ein Vogel drin gebadet hat (Sauerstoff zugegführt) oder ob das unnormal ist.

Kleine Bläßchen im Wasser kenne ich nur vom Einlassen des Wassers ins Glas, wenn durch den Druck des Wasserhahn viel Sauerstoff mit ins Wasser gelangt - aber die verschwinden doch normalerweise sofort wieder, oder?

Hej Stephanie,

einen Grund zur Beunruhigung gibt es nicht.
In der Leitung war das Wasser einfach einem recht hohen Druck ausgesetzt, womit sich auch die Löslichkeit der Gase erhöht hatte. In deinem Wassernapf kommt es dann zur Bläschenbildung, da das Wasser mehr gelöstes Gas enthält, als dem herrschenden Luftdruck in deinem Zimmer entspricht und die Gase nun entweichen.
 
Thema: Bläßchen im Wasser?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
560
rappe61
rappe61
L
Antworten
6
Aufrufe
390
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
2
Aufrufe
512
bernd.b
B
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.436
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben