Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

Diskutiere Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss . Wäre...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo

wäre dankbar für ein paar bilder von euren bruthöhlen dann kann ich mir ein besseres bild davon machen wie ich es machen muss .
Wäre dankbar um jese bild

danke
 
Hier mal wieder eines meiner Lieblingsmotive: Meine Insel ;-))

hier kann man so ein paar der Nistkästen sehen. Das Bild ist inzwischen ein Jahr alt, die Sträucher werden langsam größer, Stauden und Rasen sind auch in Arbeit.
man kennt das ja, ewige Baustelle ...

Die Meisten Nester sind auf der Insel untergebracht da es Psychisch für die Tiere sicherer ist und ich das Gehege nicht zu 100% vor Fuchs, Marder und co. schützen kann.
Seit die Insel da ist sind die Tiere auch einiges Ruhiger geworden.

http://img706.imageshack.us/img706/1959/inselnester.jpg

und noch mal die Insel aus anderen Richtung:

http://img827.imageshack.us/img827/1027/teich.jpg

Alter Baumstamm, haben Schellis drin gebrütet...

http://img828.imageshack.us/img828/4392/stammj.jpg
 
Vielen dank für die Bilder

Das sieht ja super aus so kann ich mir etwas vorstellen.
Wäre dankbar für bilder von anderen anlagen !
 
Hier mal wieder eines meiner Lieblingsmotive: Meine Insel ;-))

hier kann man so ein paar der Nistkästen sehen. Das Bild ist inzwischen ein Jahr alt, die Sträucher werden langsam größer, Stauden und Rasen sind auch in Arbeit.
man kennt das ja, ewige Baustelle ...

Die Meisten Nester sind auf der Insel untergebracht da es Psychisch für die Tiere sicherer ist und ich das Gehege nicht zu 100% vor Fuchs, Marder und co. schützen kann.
Seit die Insel da ist sind die Tiere auch einiges Ruhiger geworden.

http://img706.imageshack.us/img706/1959/inselnester.jpg

und noch mal die Insel aus anderen Richtung:

http://img827.imageshack.us/img827/1027/teich.jpg

Alter Baumstamm, haben Schellis drin gebrütet...

http://img828.imageshack.us/img828/4392/stammj.jpg

Hallo

sind das Pflanzsteine mit einer Gehwegplatte ?
Wenn ja haben sie da auch drin gebrütet , eine super idee die halten natülich immer

gruss
 
Hier meine Bruthöle für die Mandarinenten. Haben nun schon das 2. Jahr drin gebrütet.
 

Anhänge

  • P8090026.jpg
    P8090026.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 332
  • P8090027.jpg
    P8090027.jpg
    98 KB · Aufrufe: 273
  • P8090025.jpg
    P8090025.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 231
Und hier meine Anlage für die Stockenten und Gänse !
 

Anhänge

  • P7120224.jpg
    P7120224.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 286
  • P7120215.jpg
    P7120215.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 368
  • P7120214.jpg
    P7120214.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 268
  • 14283.jpg
    14283.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 356
  • 8695.jpg
    8695.jpg
    41 KB · Aufrufe: 231
Ja das sind Pflanzsteine. Einfach mit einer Flex mit Diamantscheibe nen loch rein, Gehwegplatte drauf und fertig.
Letztes Jahr haben da Braut- Und Mandarinenten drin gebrütet und auch andere Arten haben da ganz interessiert reingeguckt. Dieses Jahr habe ich auch schon die Graukopfkasarka da drin gesehen...
 
Hier noch mal ein besseres Bild von dem Pflanztrog. Sind 2 Kleine, einfach übereinander gestellt und schon hat man eine schöne Höhlentiefe. Haben die Braut- und Mandarinenten um die Wette gebrütet, teilweise sogar zu 2.

Die großen Ringe haben ein größeres Loch bekommen, da reicht auch schon 1 Stein aus. Da gehen dann z.B. Brandgänse und Kasarkas, aber auch andere größere arten rein...

http://img89.imageshack.us/img89/234/betonnestklein.jpg

Das andere Bild ist eine Hohle Weide die ich geschenkt bekommen habe. Sind mehrere Stücke von 40-50 cm höhe. Höhere hätte ich auch gerne genommen, aber waren leider nicht mehr zu tragen ^^
Sehr gerne genommen von Mähnengänsen und Braut-/Mandarinenten....

http://img195.imageshack.us/img195/3931/weiden.jpg
 
Das mit den Pflanztöpfen ist echt ne gute Idee. Auf die einfachsten und besten Sachen kommt man ech manchmal nicht alleine. SUPER ANREGUNG !:zustimm::zustimm:
 
Hast du Flugenten oder warum hast du an deinen Nisthöhlen keine "Treppchen" ?
 
ja, Flugenten züchte ich auch ;-)

bei den Zierenten sind auch einige Flugfähig, die kommen auch ohne Treppchen in die Nester und für die anderen habe ich noch ein paar Äste oder Steine vor die Nester gelegt dass die besser rein kommen...
 
Hallo Mergus,
Bei deinem Teich mit Insel: Was für eine Teichfolie hast du da benutzt? PVC 1mm?
Hast du nicht Probleme, dass dir die Viecher mit den Krallen die Folie aufreissen?
Gruss, Hawaii
(der nächstens 0.0.8 Mandarin und 0.0.4 Hawaii loswerden will...)
 
ja das ist die normale 1mm PVC Folie. Da habe ich noch nie Probleme gehabt. Nicht mal bei den Flugentenjungs die ja auch immer mal wieder an dem Teich sind...
Und selbst wenn da mal nen Loch drin ist, das größte Problem ist die Lochsuche ^^ Dicht machen ist kein Problem...

also die Hawaii habe ich durchaus interesse, sollte dann aber geschlechtsmäßig zu meinen kleinen passen ;-)
 
also die Hawaii habe ich durchaus interesse, sollte dann aber geschlechtsmäßig zu meinen kleinen passen ;-)
Das wird wohl etwas schwierig - zwischen uns liegen fast 1000km Autobahn :)
http://maps.google.ch/maps?saddr=24536+Neum%C3%BCnster,+Deutschland&daddr=3550+Langnau+im+Emmental&hl=de&ie=UTF8&sll=46.925414,7.77626&sspn=0.209149,0.256462&geocode=FUytOQMdDZ6YACkvh66sBkyyRzFg9OYGZ4kkHA%3BFZQrzAId2s92ACl3Kil-L8mPRzEVyj43_gz17A&oq=3550+&gl=ch&mra=ls&t=m&z=6

Edith hat jetzt den Wohnort im Profil ergänzt...
 
o.O

der geht ja wirklch fast von meiner haustür aus ^^

aber stimmt schon, dass ist bissen sehr weit....
 
mache ich meistens mit Heisluft, ist ja PVC-Folie.
Habe aber auch noch eine Flasche mit Tetrahydrofuran hier rum stehen...
Wobei ich finde dass Heisluft einfacher ist und schneller geht...
 
Wobei ich finde dass Heissluft einfacher ist und schneller geht...
Naja, als "einfach" würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Ich habs letzhin auch probehalber versucht - mit mässigem Erfolg.
Es war mehr ein Verkleben als ein Verschweissen. Wahrscheinlich hatte ich eine etwas zu breite, runde Düse am Heissluftfön.
 
hilft nur eins : Üben ;-)

und jemand der einem das mal Zeigt ^^

...Aubildung zum Gärtner hilft da einiges :-P...
 
Thema: Bilder von euren Bruthöhlen nisthöhlen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.892
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.159
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben