(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Diskutiere (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
jungkoch

jungkoch

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo zusammen,

melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum!
Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner Federbälle abgegeben und Kalle hat mit seiner Lady wieder Schweinskram gemacht :D .
3 neue Eier sind das Ergebnis! Heute Nacht ist das erste Küken geschlüpft, genau im Zeitplan. Am frühen Nachmittag werden wir kontrollieren ob es gefüttert ist. Bei den ersten beiden Bruten hatten die Eltern erst ab dem ca. 5-7 Tag gefüttert, bis dahin mussten wir von Hand nachhelfen. Mal sehen wie es läuft.

In weiser Voraussicht habe ich im Nest eine Webcam mit Infrarot installiert und kann nun alles live beobachten! Im Moment ist es halt ziemliches Glück wenn man mehr als die Eierschale zu sehen bekommt.

Schaut ruhig mal ein.
http://brochergeier.dyndns.org:81
Benutzer: Bello Passwort: Gast
Gruß Jörg



Ergänzung durch den Moderator: Bitte benutzt beim Beobachten von Kalle und Gina nicht den Button mit dem Mikrofon. Leider kann Jörg den nicht abstellen. Beim Benutzen würden die Grauen wegen des ungewohnten Tones erschrecken, was ihr sicherlich nicht wollt. Vielen Dank für euer Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jörg,
leider bekomme ich keine Verbindung.
Ich drücke die Daumen, dass die Eltern von Anfang an füttern!
 
Hallo Jörk,

freut mich, dass du dich nochmal meldest und dann auch gleich mit so froher Botschaft und einem tollen "Guckloch" für uns :freude:.

Habe gerade beide Eltern bei ihren Eiern im Kasten beobachtet :).
 
Hallo Uschi,

bei mir ging es zunächst auch nicht, als ich in dem sich öffnenden Fenster die Daten eingeben hatte.
Ich hatte es dann geschlossen und auf der dann offenen Seite (Überschrift: EasyN IP-Kamera) beim passenden Internetbrowser nochmal "anmelden" geklickt und erneut die Daten eingegeben und schwubs war ich drin.
Hoffe es geht bei dir auch vielleicht auf diesen Weg :trost:.
 
So erste Kontrolle,

Kalle war garnicht so begeistert :-D
Aber wir haben das Würmchen entnommen. :zustimm: Der Kropf war leicht gefüllt. Wir meinete auch Gina eben bei der Fütterung gesehen zu haben.
Super das sie anscheinend bei ihrern dritten Brut verstanden hat das die Babys vom ersten Tag an was zu fressen brauchen nicht erst nach einer Woche:zwinker:

14 Gramm hatte es. Recht gut bei der letzten Brut waren es jeweils 11 Gramm nach Schlupf.

Kamera ist leider schonmal etwas hakelig und fällt auch schonmal kurz aus. Ist eine Wlanverbindung in die Außenvoliere. Kombiniert mit unserem schnecken Dorf DSL
wohl nicht die Perfekte vorgabe für einen Livestream.

Aber mit etwas anstrengung scheint ihr es ja verstanden zu haben.

Ach ja Bilder
Kommen gleich
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg,

finde es auch schön von dir, dich wieder zu melden und dann mit einer so tollen Nachricht.

Da kann ich dir bzw. euch nur alle Daumen drücken, dass sie es weiterhin versteht, das Baby ohne fremde Hilfe zu füttern.

Habe sie vorhin kurz beobachten können. Da bewegte sie sich so gut wie nicht. Für mich sehr interessant, eine brütende Henne beobachten zu können.
 
Ein richtig süßes kleines Wollknäuel. Und was hast du nur für riesige Hände
 
Wahnsinn dass daraus mal ein gestandener Grauer wird ;) Die kleinen Mini-Krallen! xD
 
Hallo,

ich glaube Nr.2 ist gerade geschlüpft!!!!! Ich sehe ein leeres Ei!!!!
 
Nee Nummer 2 und 3 warten noch brav in den Eiern.
Die Schale ist von Nummer 1 ;-)
Zwischen den Eiern waren beim legen immer 2 Tage! Also wird Nummer 2 Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen erwartet und Freitag wäre die Rasselbande komplett wenn alles gut geht.
Habe Nr.1 am Abend nochmal gewogen. 16 Gramm und gefüttert :-)

Keine Ahnung warum Du dich immer neu anmelden mußt? Ab und zu ist die Kamera halt down. Schlechtes DSL etc. Ihr solltet wenn möglich halt versuchen den richtigen Browser zu wählen und nicht versuchen die Kamera zu bewegen, die Funktion habe ich deaktiviert für euch.

Bis morgen Jörg
 
Hallo Jörg,

Glückwunsch zum ersten neuen "Enkelchen"! :zwinker:
Super, dass du uns die Möglichkeit gibst, am Brutgeschehen in Bild und Ton teilhaben zu können. (Bei euch scheint es gerade zu regnen, hört sich so an...) Klingt allerliebst, wenn das kleine Grauchen sein Stimmchen hören lässt.

Zwischen den Eiern waren beim legen immer 2 Tage! Also wird Nummer 2 Dienstag Abend bis Mittwoch Morgen erwartet und Freitag wäre die Rasselbande komplett wenn alles gut geht.
Haben die beiden ab dem ersten Ei fest gebrütet? Ich frage das, weil es gerade so ausgesehen hat, als wäre ein Ei angepickt. Habe gemeint, ein kleines Loch gesehen zu haben...
 
Einfach toll :-).

Wir haben im Papazimmer auch eine WEB-Camera.
Dies ist aber nicht öffentlich :-).

Es ist sehr spannend zu sehen was sie machen wenn sie meinen sie seien *unbeobachtet*.

Grüessli MCGraupi
 
Hallo Gratuliere

wie du weisst habe ich mommentan auch 3 Junge im KAsten.

Hättest du evt. Interesse ein Junges mit mir zu tauschen, so dass wir beide ein Blutsfremdes Paar zusammenstellen könnten?
 
Hättest du evt. Interesse ein Junges mit mir zu tauschen, so dass wir beide ein Blutsfremdes Paar zusammenstellen könnten?
Fabian, hast du Timnehs?


Habe gerade, als die Kleinen "sturmfrei" hatten, sehen können, dass nun doch 2 Küken da sind. Hat mich mein Auge doch nicht getrogen, als ich das Loch im Ei sah...
Glückwunsch zur Nr.2, Jörg! :zustimm:
 
WOW - ich freue mich für alle die Küken haben und wünsche aus ganzem Herzen, dass alles gut gelingt.
 
Bin unterwegs in Köln,
Hab es gerade am Handy in der cam gesehen. Juchhhu
Schreib zu Hause mehr.
Gruss Jörg
 
herzlichen glückwunsch zum 2. kücken ich muss sagen voll süss und wie schön sich die mama kümert süss nur leider habe ich keinen ton dazu zum bild
 
Thema: (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!
Zurück
Oben