Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, Bei meinem 8 jungen Mandarinenten will ich mal feststellen welche Männlein und welche Weiblein sind. :zwinker: Bei den "grossen"...
H

hawaii

Mitglied
Beiträge
67
Hallo zusammen,
Bei meinem 8 jungen Mandarinenten will ich mal feststellen welche Männlein und welche Weiblein sind. :zwinker:
Bei den "grossen" Enten (Streicher, Laufenten) ist es ja so, dass nur die Enten richtig Krach machen, die Erpel aber nur piepsen oder aber ganz tiefe "Quak" von sich geben können.

Ist das bei Mandarinenten auch so? Lässt sich das Geschlecht durch eine "Einfang-Probe" leicht bestimmen?
Andere Alternativen zum Sexen? Ein Kollege meint, sie liessen sich auch dadurch unterscheiden, dass die Männlein gelbere Beine hätten, das scheint mir aber ein etwas "unscharfes" Merkmal zu sein.
Erfahrungen? Wie geht ihr vor?

Die Hawaii haben die Prozedur auch noch vor sich, aber da muss mir der befreundete Züchter wohl erst zeigen, wie das mit dem Sexen genau geht - da wüsste ich sonst wirklich keine Alternative dazu.

Gruss, hawaii
 
wie das mit dem Sexen genau geht - da wüsste ich sonst wirklich keine Alternative dazu.

doch, ganz einfach...
...warten bis sie Eier legen, dann sind es mädels ^^

lass dir am besten mal Zeigen wie man die ausdrückt. Wenn du nicht so weit weg wärst würde ich dir das ja mal Zeigen ^^
 
Thema: Mandarinenten - Geschlechtsbestimmung?

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.743
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.223
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.117
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.895
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben