Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?

Diskutiere Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wie die Überschrift bereits besagt, würde mich interessieren, wie lange ihr Wildgräser (einschl. etwas Weizen, Hafer u. Hühnerhirse) im...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo

Wie die Überschrift bereits besagt, würde mich interessieren, wie lange ihr Wildgräser (einschl. etwas Weizen, Hafer u. Hühnerhirse) im Kühlschrank (nicht Eisfach !) aufbewahren würdet :?

Für evtl. Antworten im voraus Dankeschön :0-
 
:0- owl,
Kühlschrank nicht aber diverse Sträußchen gebunden und dann trocken, luftig, staubfrei und kühl (Keller) ein paar Tage aufbewahrt.
 
Hallo blau

Danke für deine schnelle Antwort. Zum Glück kannst du das Chaos nicht sehen, was bei uns im Keller gerade herrscht, ist kaum noch Platz zum Gehen und Stehen. Aber schaun wir mal..... oder würde auch überdachte Terrasse gehen ? Ist vermutlich nicht kühl genug ?

Habe einfach gerade keine Zeit, alle 2 Tage Gräser zu sammeln, so hab ichs all die Jahre bisher gemacht, geht nur dieses Jahr leider nicht. Jetzt guck ich mal, irgendwie wird im Keller doch noch ein Plätzle für ein paar Gräsersträusse sein, sonst muss ich doch mal da drin aufräumen, was früher oder später eh unausweichlich ist.
 
Ich habe einen Sommer mal soviele Sträußchen gebunden, wie ich platzmäßig aufbewahren wollte.
Die sind dann natürlich nach und nach getrocknet.
Und kamen bei den Herrschaften :gott: längst nicht so gut an wie die frischen.
Seither gibt es hier Gräser ausschließlich saisonbedingt!
Ich bin doch nicht verrückt :+screams: *lach.
Dafür im Winter hin und wieder mal gekaufte Ähren (Nagerbedarf).

Aussortieren ist gut :), obwohl ich meist nach ca. 1/2 Stunde die Lust verliere... Viel Glück!
 
Und kamen bei den Herrschaften :gott: längst nicht so gut an wie die frischen.
Hihi, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Meine 4 Geierchen gucken vertrocknete Gräser noch nicht mal mit dem Bürzel an. Daher hab ich sie auch immer 2, 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt, so trocknen sie nicht aus. Deshalb auch meine Frage, denn jetzt wärs mir arg recht, könnte ich die Gräser sogar 4 bis 5 Tage aufbewahren. Komm momentan einfach nicht so oft in die Gegend, wo's die schönsten Gräser gibt, und sogar am wenigsten gespritzt wird.
Jetzt werde ich das mit dem Aufhängen mal ausprobieren, wobei ich denke, dass sie auf der Terrasse doch sehr schnell austrocknen. Schaun wir mal ;)

P.S: übrigens haben meine Geier jeder Sonderwünsche. Rosi liebt am meisten den Hafer, kurz bevor er sich öffnet. Rudi mag bevorzugt Weizen, meine Wellis mögen einfach alles, nur trocken darfs halt nicht sein :D
 
P.S: übrigens haben meine Geier jeder Sonderwünsche. Rosi liebt am meisten den Hafer, kurz bevor er sich öffnet. Rudi mag bevorzugt Weizen, meine Wellis mögen einfach alles, nur trocken darfs halt nicht sein :D

SELBSTREDEND! Wir haben ja sonst nix zu tun ... :gimmefive :zwinker:
 
Thema: Wildgräser - wie lange im Kühlschrank aufbewahren ?

Ähnliche Themen

owl
Antworten
4
Aufrufe
2.106
Tierfreak
Tierfreak
Barrena
Antworten
5
Aufrufe
852
Barrena
Barrena
L
Antworten
2
Aufrufe
753
dolfoo
dolfoo
Lemon
Antworten
10
Aufrufe
1.361
Eiersammler
E
Zurück
Oben