(Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!

Diskutiere (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, melde mich mal wieder nach einer Ewigkeit hier im Forum! Meinen Geiern geht es soweit ganz gut. Habe immer noch keinen meiner...
Hallo Papageienpapa,

nur leider habe ich keinen ton dazu zum bild
der Ton kam bei mir nicht automatisch. Ich musste rechts auf den Button mit den Kopfhörern drücken. Halte mal den Mauszeiger über die kleinen Bildchen rechts, dann siehst du "hören". :zwinker:



Hallo Jörg,

ist das Kalle, der immer diese kurzen Pfiffe macht?
Im Moment sagt einer immerzu "Gute Nacht, Heia machen." und "Tschau" .... :D Ist das Kalle oder Gina?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quatschkopf ist Kalle :-D
Das sagt er fast jeden Abend wenn es dunkel wird.
Der Ton geht glaube ich nur mit dem Internet explorer!
Daneben ist auch eine Mikrofon taste, da kann man gegen sprechen. Nutzt das bitte nicht, nicht das sich Mum un Pa erschrecken. Kann das leider nicht abstellen.
Gute Nacht Jörg
 
Hallo Jungkoch,

stimmt du hast ja Timnehs, daher kommt ja ein Tausch eh nicht in Frage!

Übrigens würde ich an deiner Stelle eine andere SW installieren.
Den ich habe gestern deine SW etwas getestet, und eben auch auf das Mikrophon geklickt, deine Henne ist schön erschrocken.
Ich an deiner Stelle würde das Mic abbauen, oder eben eine andere SW installieren.
 
Jo Timnehs. Also ist tauschen doof.
Mikrofon und Lautsprecher sowie der Webserver sind fest in der Kamera integriert.
Ich kann da also nix ändern. In den Einstellungen kann ich sagen das Gäste die Kamera nicht bewegen dürfen (Ja das geht als admin auch)
Ich kann also hier nur bitten bitte nicht das Mikrofon benutzen und den Geiern gute Nacht sagen.
Wäre doch doof wenn ich die Kamera off nehmen müßte.

Habe eben beide rausgeholt und gewogen! Der kleine hatte 15 Gramm und der Große 19 Gramm!
Beide Kröpfe wren befüllt :dance:
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

super, dass Gina und Kalle sich um die Kleinen gut kümmern! Die sind ja die ganze Nacht in Bewegung. Kalle hat noch nach 1 Uhr die Bruthöhle mehrmals kurzzeitig verlassen.

Ich kann also hier nur bitten bitte nicht das Mikrofon benutzen und den Geiern gute Nacht sagen.
Wäre doch doof wenn ich die Kamera off nehmen müßte.
Aus diesem Grunde habe ich dem Titel einen entsprechenden Hinweis zugefügt. Auch in deinem ersten Beitrag mit dem Link zur Cam habe ich eine Ergänzung gemacht.
 
Hallo Jörg,
mir wäre die Sache zu riskant mit dem Mikrofon. Hier im Forum sind nicht nur verständnisvolle und rücksichtsvolle Menschen unterwegs.
Das geht früher oder später schief.
Jetzt füttern die Elterntiere von Anfang an, was so super ist. Das würde ich nicht aufs Spiel setzen.
Ich würde deine Grauen auch gerne weiter beobachten, aber zum Wohl der Tiere verzichte ich darauf gerne.
 
Genau dies dachte ich auch, obwohl ich erst seit kurzem im Forum bin !
 
Ich fände es natürlich schade, wenn du es ausschalten würdest. Aber Verständnis hätte glaube ich jeder.
Vorhin hab ichs Piepen gehört <3
 
Ja meine Güte, warum klickt ihr denn auch darauf? Der Ton geht doch nur, wenn man draufklickt, was man ja eben NICHT machen soll. Also echt... *kopfschüttel*


Dir frischgebackenen Graupi-Papa einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! (Ich gehe nicht in die Cam, weil dieser alte Laptop manchmal irgendwelche Tasten von alleine drückt...)
 
Hallo Jörg,

ich bin auch der meinung das du das Lieber nicht riskieren solltest.Du kannst uns ja auch später noch mit ein paar bildern oder einem Video erfreuen.

lg
 
Nee da gibts zwei Knöpfe. Ton, da hört man nur selber. Und Mikro, da hören sie einen dann. Und ich glaube aufs Mikro hatte bisher nur einer ausversehen geklickt. Also ich habe extra aufgepasst, dass ich ja ned auf den Knopf komme.
 
Guten Morgen zusammen,
Ich denke mal das ich das kleine Risiko mit dem Mikrofon eingehen kann. Die beiden sind relativ unempfindlich gegenüber Geräuschen. In der außen Voliere wo sie sind sind läuft den ganzen Tag ein Radio.
Extra damit die Papageien sich nicht bei jedem Geräusch erschrecken. Zudem habe ich wo die Kamera frisch installiert war bevor Eier gelegt waren. Die Kamera mit den Papageien im Nest mehrmals mit allen Sachen getestet. Das heißt ich habe sie hoch und runter bewegt ( Motorgeräusche) und habe auch mit den Tieren gesprochen.
Zudem entnehme ich die Jungtiere zweimal am Tag um sie auf Gewicht zu kontrollieren.
Alles in allem sind Sie also bei der Brut oder Generell Störungen gewöhnt.
Danke Sibylle für die Eintragungen in der Überschrift einem ersten Beitrag.

Heute Abend bis morgen Früh müsste Nummer drei schlüpfen. Ich bin recht zuversichtlich da alle drei befruchtet waren die ersten beiden voll im Zeitplan sind.
Wenn ich die beiden gleich zum wiegen raus hole, mach ich nochmal ein paar neue Bilder für euch.
Gruß Jörg
 
Ich find des echt sooo knuffig denen zuzuschauen. Wie se die Flügel um die Jungen spannen und sich ganz leicht drauf lehnen.
Genau so liegt manchmal meine Henne nach vorne gebeugt, wenn sie in der Transportbox ist und das Männlein beschützt sie dann xD
Auf jeden Fall echt schön.
 
wennn ich gerade richtig gesehen habe hat kücken nummer 3 soeben das licht der welt erblickt ja freu es ist da herzlichen glückwunsch
 
Jo da ist es!
Cool habe die anderen beiden vor zwei Stunden gewogen. Da war in dem dritten Ei in der mitte 2 Bruchstellen, so als ob mann ein Ei anschlägt, nur halt von innen nach Außen.
Hätte nicht gedacht das es dann so schnell geht.
Nummer 1 hatte 27 Gramm Nummer 2 20 Gramm also top im Futter die beiden :beifall:
Alle da toll gemacht Gina und Kalle :+party:
 
Die Bilder sind ja unglaublich, ein kleiner Winzling...

er/sie soll jetzt aber wachsen und gedeihen...:zustimm:
 
Die Sache mit der Webcam ist einfach toll!!!
Danke, dass wir an Eurer Freude so teilhaben dürfen .
Die Bilder sind ein Fach nur schön.
LG
Rudi
 
Thema: (Bitte nicht den Mikrofonbutton der Cam benutzen!) Kalle und Gina brüten live!
Zurück
Oben