Alexsandersittich verliert Kopffedern?

Diskutiere Alexsandersittich verliert Kopffedern? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Tagchen, ich habe mir nun auch einen Alexsandersittich zugelegt und die vertragen sich auch alle wunderbar. Aus irgendeinem Grund bekommt der...
D

Dave the Brain

Neuling
Beiträge
7
Tagchen,

ich habe mir nun auch einen Alexsandersittich zugelegt und die vertragen sich auch alle wunderbar.
Aus irgendeinem Grund bekommt der Alexsandersittich eine weiße ''schorfstelle'' über dem rechten auge und ich habe das gefühl das diese größer wird.
Ich glaube nicht das er dies selbstverschuldet... sondern das dieser Krank ist.
Was kann ich dagegen tun bz. sollte ich einen arzt aufsuchen?

Was mir auch aufgefallen ist...das dass geschlecht sehr auffällt und ''sie'' die hinteren feder immer auf und zu macht.

Gruß Dave
 
Tagchen,

Aus irgendeinem Grund bekommt der Alexsandersittich eine weiße ''schorfstelle'' über dem rechten auge und ich habe das gefühl das diese größer wird.
Ich glaube nicht das er dies selbstverschuldet... sondern das dieser Krank ist.
Was kann ich dagegen tun bz. sollte ich einen arzt aufsuchen?

Was mir auch aufgefallen ist...das dass geschlecht sehr auffällt und ''sie'' die hinteren feder immer auf und zu macht.

Gruß Dave

Von der "Schorfstelle" braucht man ein aussagefähiges Foto!

Du meinst "sie" spreizt die Schwanzfedern, oder?
Unter "hintereren feder" kann ich mir nämlich nichts vorstellen...wo hinten?
Ivan
 
Von der "Schorfstelle" braucht man ein aussagefähiges Foto!

Werde ich nachreichen, sobald es mir möglich ist und sich die gelgenheit dazu bietet.

Du meinst "sie" spreizt die Schwanzfedern, oder?
Unter "hintereren feder" kann ich mir nämlich nichts vorstellen...wo hinten?
Ivan

Genau, die ganz langen Schwanzfedern.


Außérdem ist mir aufgefallen das der Alexsandersittich am Tag öfter mal schläft.
Was der Prachtrosella nicht tut.
Liegt das an der Vogelart?

Außerdem finde ich ist der Alexsandersittich recht Agressiv...zupft immer an seinen Krallen mit dem schnabbel rum und versucht den Ring am fuß abzu bekommen.
 
Nun, wenn er auf einem Bein schläft ist das okay, anders wenn er auf beiden Beinen schläft, mit dem Kopf im Nackengefieder.
Ich weiß nicht woher du den Vogel hast, aber es hört sich nach einer offenen Beringung an. Das wird nur bei erwachsenen Tieren gemacht und eröffnet Manipulationen Tür und Tor.
Sag mal, hälst du einen Alexandersittich mit einem Rosella zusammen? Warum frage ich mich, die kommen von verschiedenen Kontinenten und haben sich "nichts zu sagen."
Ivan
 
Ich hab mir das eine weile mit den beiden angeschaut und für mich sieht alles normal aus.
Die streiten sich nicht oder sonst was.
Habe den Vogel von jemand abgekauft, der den Vogel nicht mehr halten konnte.
Der Vogel lebte die ganze Zeit in einem kleinen Wellensitischkäfig und da mein Käfig um einiges mehr platz bietet hielt ich es für eine gute idee.
Nachwievor halte ich es für eien gute idee, die beiden machen nicht den anschein das sie sich nicht vertragen.
Sind beides ruhige seelen, nur das mir der Alexandersittisch sorgen macht.
 
Wenn Alexandersittich laufend die Schwanzfedern spreizt, würde ich das für ein Streßsymptom halten.
Auch sagt man, die Vögel sollten einen Artgenossen haben, wobei die Betonung auf Art...liegt.
Wobei ich persönlich für Alexandersittiche Volierenhaltung favorisiere und keine Käfighaltung.
Das mal am Rande...
Ivan
 
Thema: Alexsandersittich verliert Kopffedern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben