kleiner Sträfling

Diskutiere kleiner Sträfling im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen, habe ein süßes 6 Wochen altes NeuguineaMädchen, Ihre Federrn sind "gestreift "! Sollte ich mir Sorgen machen ? Oder hat...
F

fridolin100

Guest
Hallo alle zusammen,

habe ein süßes 6 Wochen altes NeuguineaMädchen, Ihre Federrn sind
"gestreift "! Sollte ich mir Sorgen machen ? Oder hat jemand von Euch auch mal
sowas gesehen, bei meinen anderen Mädels war die Farbe bis jetzt immer
dunkelrot, also normal .
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüßle Trude
 

Anhänge

  • laura und mehr 295.jpg
    laura und mehr 295.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 138
  • laura und mehr 296.jpg
    laura und mehr 296.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 136
Hallo Trude,

Ganz ehrlich..das habe ich auch noch nie gesehen :+keinplan

Als erstes würde ich an eine Mangelerscheinung denken,aber da ist mir das gestreifte im Gefieder zu regelmäßig.
Es gibt ja bei den Edels immer wieder mal Jungtiere die andersfarbige Federn haben ( ich denke da an den Willy von Sven/Symme ).
Darum könnte ich mir vorstellen,dass das bei Deiner Henne evtl. auch normal sein kann.
Viele mausern durch und die andersfarbenen Federn verschwinden.
Ansonsten würde ich Dir mal empfehlen die Kleine von einem Vogelkundigen TA anschauen zu lassen,was der dazu meint.
Ich werde in meinem Bekanntenkreis mich aber trotzdem mal erkundigen.
Sollte ich was erfahren gebe ich Bescheid.

Der Titel kleiner Sträfling ist mehr wie passend :D
 
Hallo Bettina,
danke für Deine Antwort, die Kleine ist fit und sehr neugieig.
Also alles wie bei den "normalen".
Werde aber wie Du auch schreibst mal bei einem TA vorbeischauen.
Grüßle Trude
 
hallo,
sieht aus,als hätte sie da schwanzfedern,die sind doch auch am ende so gelb...vielleicht einfach eine mutation?

grüsschen
Birgit
 
ja, Birgit, da hast Du richtig gesehen, auch an den Schwanzfedern sind gelbe Streifen.
Wenn ich Ihre Flügel auseinandernehme, sind die blauen Federn drunter auch geld gestreift.
Aber sie strahlen in einem tollen stahlblau. Sie Kleine ist einfach spitze, sehr aufgeweckt,
neugierig ubd verspielt. Wenn ich Sie mit unseren anderen früheren Mädels vergleiche viel
schneller in der Entwicklung.
Grüßle Trude
 
Hallo Trude,
vielleicht eine neue Art.:)
Weiß man, wer der leibliche Vater war?:D

Zeige doch gerne mehr Fotos.
Die Kleine ist so schön.
 
Ja, der Erzeuger ist bekannt:p, mit der neuen Art leider keine Chance:+klugsche
stelle demnächste neue Bilder ein, der Kopf sieht auch etwas grünkariert aus8o
lass Dich überraschen
Grüßle Trude
 
Hallo,ich kenne auch so ähnliches bei den Nachkommen meiner Freunin.Der Rücken war mit gelben Streifen durchsetzt und der Schwanz sah wie der einer Halmaherahenne aus.Das nächste mal war das schöne königsblau mehr lila.Ich habe sie in der Klinik durchchecken lassen,alles OK
somit liegt die Vermutung nahe das der Hahn nicht artenrein ist.Irgendwann war mal ein halmahera in der blutlinie.
Diese sind ja sehr schwer zu unterscheiden,ob die Färbung nach der Mauser
bleibt kann ich allerdings auch nicht sagen meine Freundin hat sie verschenkt und nichts wieder von ihnen gehört.
 
laura und mehr 327.jpglaura und mehr 328.jpglaura und mehr 326.jpgHallo wie versprochen noch ein paar Bildchen von unserem kleinen Sträfling, ist jetzt 4 Monate,frech und verspielt.:beifall:
Steht voll auf me:kinen Mann,ich krieg nur den Schnabel ! Aua !!:D
 
Hallo,

was hat denn der vk Tierarzt dazu gesagt? Wurde alles abgecheckt?
 
Mir hat ein Züchter gesagt,wenn die Schanzfedern einen gelben Rand haben kann man zwischen Salomon und Neuginea Edelpapagei unterscheiden.
 
Mir hat ein Züchter gesagt,wenn die Schanzfedern einen gelben Rand haben kann man zwischen Salomon und Neuginea Edelpapagei unterscheiden.

Hallo Michi,

Das variiert aber ziemlich,man muß auch auf die Körpergröße achten,die Männchen sind schwieriger zu bestimmen als die Weibchen.
Schau mal hier rein,da kannst Du die Schwanzfedern anschauen zum vergleichen.
Dort wird generell viel erklärt zu de Edelpapageien,auch zur Ernährung für die Du Dich ja auch interessierst.
 
Hallo Michi,

Das variiert aber ziemlich,man muß auch auf die Körpergröße achten,die Männchen sind schwieriger zu bestimmen als die Weibchen.
Schau mal hier rein,da kannst Du die Schwanzfedern anschauen zum vergleichen.
Dort wird generell viel erklärt zu de Edelpapageien,auch zur Ernährung für die Du Dich ja auch interessierst.

Wow,vielen Dank für den Link ist eine sehr interessante HP.Man lernt ständig dazu,mich interessiert diese Art sehr.Habe selber ein Paar und verbringe fast meine gesamte Freizeit mit ihnen.Die zwei sind sehr sozial untereinander.Am Anfang wo ich beide bekam war sie sehr dominant,jetzt kraulen sie sich gegenseitig und teilen sogar das Futter oder er füttert sie.
 
Hallo Michi,

Ja die Hennen sind schon sehr dominant,das stimmt.

Wäre schön wenn Du hier über Deine zwei berichten würdest:)
Mach einfach ein neues Thema auf.
 
Thema: kleiner Sträfling

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
204
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
657
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben