habe Roselladame übernommen

Diskutiere habe Roselladame übernommen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben vor ein paar Tagen eine Roselladame wohl über 15J mitgenommen, weil sie alleine in einem verlassenen Zimmer stand und die...
R

Rosellanora

Guest
Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen eine Roselladame wohl über 15J mitgenommen, weil sie alleine in einem verlassenen Zimmer stand und die Besitzerin nicht wirklich Lust hatte sich um sie zu kümmern. Sie ist leider sehr scheu, nicht gewohnt zu fliegen und sieht etwas zerrupft aus. Nachdem uns klar ist, daß diese Vögel in Schwärmen leben und allein sein für sie schlimm ist, durchforste ich schon die letzten Tage das Internet auf der Suche nach einem Rosellamann älteren Semesters. Jetzt bin ich über Deine Anzeige gestolpert, weiß aber nicht ob das passen würde. Wir sind auch recht weit weg (Heidelberg), aber dennoch wäre es schön von Dir zu hören. Liebe Grüße, Nora
 
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich würde die Mitglieder gerne um Unterstützung bitten und weiß nicht wie ich in die Funktion komme, in der ich einen Forumbeitrag schreiben kann. Seit gestern habe ich einen 2. Rosella zu meiner alten Dame dazu bekommen. Die alte Dame wurde wohl nicht artgerecht gehalten. Wir haben sie erst seit einer Woche. Jetzt jagt und hackt sie zeitweise den Neuen, der wohl, aber nicht sicher, ein Männchen ist. Desweiteren duckt sie sich laufend und hebt die Flügel, wirkt nervös. Wie habe ich das zu deuten ? Wie stehen die Chancen, daß die Vögel sich annähern ? Wie lange dauert das ? Wann sollte ich das Projekt als gescheitert betrachten und den Zweiten wieder zurück ins Tierheim bringen ? Vielen Dank.
Liebe Grüße, Nora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Rosellanora

habe deinen ersten Beitrag abgetrennt, als separates Thema eingestellt und deine Anfrage über das Kontaktmail mit angehängt.
 
a) Paarungsbereitschaft.
b) Streßsymptome.
Da ich es selbst nicht sehen kann, muß ich hier beide Möglichkeiten ins Auge fassen.
Noch 1-2 Wochen warten, wenn keine Verletzungen oder Rupfungen zu erwarten sind.
Ivan
 
Hi, ich bin neu im Forum und kenne mich deshalb noch nicht so aus... erst mal oben zu deiner frage Rosellanora, leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen....hoffe aber sehr fuer dich das sich da noch ein richtiger hahn fuer deine dame findet..
doch vielleicht kannst du oder jemand anders von euch mir weiter helfen, wo kann ich selber eine eigene nachricht erstellen?
danke schon mal im voraus
LG Papagei!
 
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich würde die Mitglieder gerne um Unterstützung bitten und weiß nicht wie ich in die Funktion komme, in der ich einen Forumbeitrag schreiben kann. Seit gestern habe ich einen 2. Rosella zu meiner alten Dame dazu bekommen. Die alte Dame wurde wohl nicht artgerecht gehalten. Wir haben sie erst seit einer Woche. Jetzt jagt und hackt sie zeitweise den Neuen, der wohl, aber nicht sicher, ein Männchen ist. Desweiteren duckt sie sich laufend und hebt die Flügel, wirkt nervös. Wie habe ich das zu deuten ? Wie stehen die Chancen, daß die Vögel sich annähern ? Wie lange dauert das ? Wann sollte ich das Projekt als gescheitert betrachten und den Zweiten wieder zurück ins Tierheim bringen ? Vielen Dank.
Liebe Grüße, Nora


Hallo,

könntest Du mal ein Foto einstellen damit man sicher ist das Du wirklich einen Hahn und eine Henne jetzt hast.
 
Thema: habe Roselladame übernommen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben