Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Diskutiere Koko... mein Neuer aus dem Altenheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... möchte Euch Koko vorstellen, meinen Neuen. Er kommt aus einem dunklen Speisesaal eines Altenheimes... muss ich mehr sagen?! Den Käfig habe...
Hallo Ihr 2,

was mich nur wundert: er war die ersten Tage sooo gut drauf. Er hat geplappert ohne Ende, gepfiffen, war interessiert an mir und Allem um ihn herum. Jetzt ist er so passiv - überwiegend. Und soooo still.
 
Ich denke, dass es dann echt am Umgebungswechsel liegt.
Viele Graue verstummen dann erst mal, sie tauen aber in der Regel nach ein paar Tagen wieder auf :zwinker:.
Das er mehrere Tage schmollt, glaube ich eher weniger. Sowas kenne ich zumindest von meinen eigentlich gar nicht.
Vielleicht war er am ersten Tag noch etwas übermütig und hat dann erst realisiert, dass sich in seinem Umfeld doch so einiges verändert hat.
Dann genießt er nun evtl. auch die neue Ruhe, man weiß ja nicht, wie es ihm im Altenheim erging, bzw. wie oft er dort durch das Erscheinen von Altenpflegerinnen, Besuchern usw. gestört wurde.
 
... der Bann ist gebrochen: Koko quatscht wieder wie am Anfang - freu mich riesig :zustimm:
 
Meine Neffe hat in einem Heim fuer (Schwerst-)Behinderte gearbeitet. Da hatten sie Nymphensittiche und fuer einige Menschen war es der Hoehepunkt des Tages, wenn der Vogel kam und sich etwas zu fressen abholte - sind wir Gesunden, noch nicht ganz sooo Alten vielleicht nicht etwas ueberheblich, wenn wir eine artgerechtere Haltung noch ermoeglichen koennen und auch sonst noch so einiges tun koennen, was uns Freude macht, und anderen das Recht auf ein Tier absprechen?
Ich frage mich im Uebrigen, ob das Problem die alten Menschen im Heim sind oder nicht vielleicht eher der Abrechnungsmodus fuer Pflegeleistungen.
 
hi,

hier soll es doch um koko gehen - nicht um alterheime:traurig:
die oftmals traurigen zustände dort ändern wir doch hier nicht ...

im übrigen lebten mit koko noch eine gruppe großpapageien in dem heim - diese leben auch immer noch dort:zwinker:!
nur koko verstand sich nicht mit ihnen, passte nicht in die gruppe und landete so auf dem "abstellgleis" - und nun halt bei doro...

nun haben die bewohner immer noch eine gruppe von papageien in einer art flugvoliere und koko ein neues zuhause und auch eine chance...

und von seinem neuen zuhause und seiner chance auf ein neues leben (hoffentlich bald mit grauer gesellschaft:zwinker:) soll es hier gehen...

ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht krumm?

viele grüße andrea
 
Hi Andrea,

besser hätte ich es nicht schreiben können - ich finde es auch mittlerweile müßig, mich über die Pflege in Heimen und deren Bewohner zu äußern. Das Thema gehört hier einfach nicht hin (auch wenn es mich sonst natürlich beschäftigt): hier geht es um Koko.

Es ist wunderbar, dass Koko wieder quasselt und pfeift. Noch nicht gaaanz so doll wie sonst, aber fast. Er sagt auch wieder "Telefon" wenn es klingelt :zwinker:

Zur Belustigung gab es heute mal rote Hirse, da die Agas heute damit dran waren.
Koko hat es auch geschmeckt, obwohl die Hirse ja sehr klein ist. Diente aber insgesamt mehr der Beschäftigung glaube ich.

KokoHirse.jpg
 
Also, fuer Koko ist die Loesung sicher die beste, zumal er sich auch mit den anderen Voegeln nicht verstand.
 
Zur Belustigung gab es heute mal rote Hirse, da die Agas heute damit dran waren.
Koko hat es auch geschmeckt, obwohl die Hirse ja sehr klein ist. Diente aber insgesamt mehr der Beschäftigung glaube ich.
Meine Pflegepapageien (div. Kakadus, Amazonen, Schwarzohrpapageien, Grünzügel, Graue etc.) lieben ihre Hirse und fressen sie mit Begeisterung.
 
Hi,

Koko spricht heute wieder richtig viel... und was haucht er mir mit lieblicher stimme immer entgegen: "sag doch mal was" ... das hat er sich die letzten Tage von mir ja immer anhören müssen. Witzig.
 
sooo, Ergebnisse wurden mir heute mitgeteilt:
Koko ist MÄNNLICH und PBFD+Polyoma negativ. Hmm, männlich... so kann man sich vertun :)

Koko (11 Jahre) sucht also eine Partnerin.
Wenn ihr was hört: bitte melden!!!

Die Voliere wurde heute früh auch schon geliefert - da hier momentan renoviert wird, wird es mit dem Aufbau bis _Do. oder Fr. brauchen, aber dann darf Koko umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so kann man sich vertun! Deshalb ist eine DNA auch so wichtig.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Henne für Koko.
 
Das Glück war auf meiner oder besser auf Kokos Seite: EINE DAME FÜR KOKO IST GEFUNDEN :-)))))
Frieda ist 12 Jahre alt, kommt aus Hamburg von der Hanne hier aus dem Forum, ist tierärztl. untersucht und für gesund befunden + DNA-getestet. Hanne las Kokos Geschiche hier im Vogelforum und hat sich gedacht, dass sie Frieda an mich abgeben würde (sie hat ja 3 Graue). Ich freu mich tooootal.
 
Hallo Doro,

das ist ja ein toller Glücksfall :zustimm: :freude:. Nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass die beiden sich gut verstehen werden.
 
Freu mich auch richtig, Susanne.
Es ist ja so, dass Kokos neue Voliere morgen aufgebaut wird. Ich wollte ihn erst sofort umsetzen, habe davon nun aber Abstand genommen. Ich werde am Sonntag die Frieda holen und dann werden beide zusammen die neue Voliere beziehen. Dann sollte es klappen :)
 
Hallo Doro,
das ist ja super, dass es so schnell geklappt hat.
Nun wünsche ich euch, dass sich die beiden schnell aneinander gewöhnen und vielleicht auch ein glückliches Paar werden!
Frieda kennt andere Graue, das ist schon mal gut. Erzähle uns doch ab und zu, wie die beiden aufeinander reagieren.
Viel Glück!!
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich es klasse finde, dass du so schnell für Koko eine Partnerin gesucht hast!!
 
Hi Uschi,
danke.
Und klar werde ich berichten wie es läuft. Und Fotos gibt es auch, logisch
 
Thema: Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.429
93sunny
93sunny
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
620
Naschkatzl
Naschkatzl
J
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Jana96
J
L
Antworten
39
Aufrufe
3.195
Lisa F.
L
Zurück
Oben