Wildfarbene Wellensittiche

Diskutiere Wildfarbene Wellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo War heute bei einem Züchter der seit 40 Jahren echte kleine grüne wellensittiche züchtet, so wie sie in australien vorkommen. Er hat jetzt...
Das jemand die Wildform erhält, finde ich in jedem Fall richtig. Nun gibt es in Europa im Gegensatz zu Australien vielleicht 100 -200 WS die dem Wildvogel entsprechen, dagegen 100000de die dem Wildtyp keinesfalls entsprechen, sondern teilweise schon montröse Formen angenommen haben.
Ivan
 
Noch einmal ein schönes Bild von freilebenden budgies in einem großem Schwarm . So etwas zu sehen ist schon ein Traum und nicht diese Flugkünstler in kleinen Stubenkäfigen zu sehen, with kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • aufgeschreckte-Wellensittic.jpg
    aufgeschreckte-Wellensittic.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 442
Danke Gerd für das schöne bild. Meine werden auf unserer Ausstellung in einer großen freiflugvoliere ausgestellt. Bei uns kommen keine vögel in kleine Käfige. Ich wußte gar nicht mehr wie gut die fliegen können weil man ja meißtens nur diese schweren Standards sieht. Bilder von meinen kommen demnächst.

Gruß
 
inzwischen sind es 20 Jungtiere, bin selber überrascht das dies so gut klappt.

Gruß
 
G'day mates. Wenn man so etwas Orginal erlebt , das ein Traum vieler Liebhaber von Australischen Vögel , with kind regards ( Gerd)

noch eins......... meine Bilder sind natürlich ( C )
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 059.jpg
    Australische Vögel 2010 059.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 457
  • Australische Vögel 2010 002.jpg
    Australische Vögel 2010 002.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 675
Hallo
Am Wochenende werde ich mal bilder machen versprochen. Interessant finde ich das Paar Nummer 1 wieder gelegt hat. die Vögel haben ja Nistkästen mit zwei Brutkammern, die habe ich noch von meinen Zitronensittichen. Die jungen sind umgezogen in die zweite Brutkammer und in der ersten hat das Weibchen wieder gelegt.

Gruß
Hans
 
:( Möchte so gerne Fotos sehen... :(
 
Bilder von den Wellis
 

Anhänge

  • Wellensittiche 008.jpg
    Wellensittiche 008.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 375
  • Wellensittiche 010.jpg
    Wellensittiche 010.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 436
  • Wellensittiche 020.jpg
    Wellensittiche 020.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 427
  • Wellensittiche 021.jpg
    Wellensittiche 021.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 346
G'day budgie mate
Super schöner Vögel , so etwas sehe ich jetzt viel lieber , als die großen Schauwellensittiche, obwohl ich viele Jahre Champion Züchter war.Gerd
 
Der erste junge ist jetzt ausgezogen auf dem Bild ist Nummer 3 zu sehen man sieht auch das neue Ei in der zweiten Bruthoehle
 
Och nein, sind die süß!

Ich mag ja diese überzüchteten, in allerlei Farben erhältlichen Wellensittiche überhaupt nicht. Doch die wildfarbigen, die noch fähig sind zu fliegen und nicht wie ein nasser Sack von der Stange plumpsen... die sind noch richtige Schönheiten der Natur :-)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen zauberhaften Küken!
 
Och nein, sind die süß!

Ich mag ja diese überzüchteten, in allerlei Farben erhältlichen Wellensittiche überhaupt nicht. Doch die wildfarbigen, die noch fähig sind zu fliegen und nicht wie ein nasser Sack von der Stange plumpsen... die sind noch richtige Schönheiten der Natur :-)

Herzlichen Glückwunsch zu diesen zauberhaften Küken!

Also man kann ja gegen die bunten Wellensittiche allerlei einwenden, aber von der Stange plumpsen die nicht. :)

Sehr schöne Bilder
 
Also ich hatte mal einen Standart-Welli zur Pflege und Weitervermittlung übernommen, eine Henne. Die ist ständig von der Stange geplumpst, weil ihr Körper einfach zu schwer zum Fliegen war. Mit viel Mühe hab ich sie soweit bekommen, dass sie wenigstens von einer zur nächsten Stange und den Weg hinunter flattern konnte...

Es war schon eine ältere Henne, wahrscheinlich lags daran, aber das hat trotzdem keinen guten Eindruck über Standarts hinterlassen. Auch so gefallen mir grundsätzlcih Mutationen nicht so gut wie Wildfarbige. Schöner als die Natur geht halt nicht, egal wie sehr man die Farben wegzüchtet oder die Gefiederstruktur verändert. Die Natur übertrifft kein Züchter der Welt :-)
 
Ich hatte als (etwas größeres) Kind (wie so viele hier) auch Wellis. Die meisten waren grün aber es waren auch 2 Blaue im Laufe der Zeit dabei.
Die Grünen waren schon damals (70er/Anfang 80er Jahre) deutlich robuster, mein Letzter starb 1999 mit 16 Jahren am Schlaganfall (war dann halbseitig gelähmt und wir haben ihn einschläfern lassen). Solch ein Alter erreichen die "modernen" Wellis doch nie!
Meine beiden Blauen starben schon nach ca. 6 Jahren an Tumoren.
Deine grünen Zwerge sind wirklich toll!
 
G'day budgie mates.
Ich hatte in meiner Aktiven Zeit einmal einen jungen Aufstrebenden Wellenzüchter mitgenommen , weil ich von diesem Züchter einen Wellensittich brauchte zur Einkreuzung. Wo der Junge Züchter die Preisse gehört hatte.......hat er danach sein Hobby aufgegeben und Grossittiche gezüchtet. Ich frage mich auch , warum werden die Beschickungszahlen auf den Ausstellungen immer weniger??????? eben.... weil keine Neuen Wellensitichzüchter ( Austellungszüchter ) dazu kommen.Wer kann denn heute noch von den Jungen Leuten so viel Geld ausgeben?? so manchen Schau WS kann man ja nur noch mit Gold auswiegen????
Gerade der kleine Wellensittiche , braucht nicht viel ..... außer seiner Hirse und jeden Tag frisch Wasser Freiflug.Wenn man heute sieht was den Vögeln Schau WS alles gegeben wird!!!!!!!!!! es ist wie Chemielabor. So nun ist aber genug , ich freue mich über den schönen kleien Wellensittich , den ich hier im outback bestaunen kann , mit seiner schönen Hellgrünen Farbe mit den Kehlflecken und den schönen kleinen Wangenflecken , with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • Wellensittiche b. füttern.jpg
    Wellensittiche b. füttern.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wildfarbene Wellensittiche
Zurück
Oben