Verantwortungslos

Diskutiere Verantwortungslos im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - im VF-Anzeigenteil gelesen: RARITÄT !!! Gebe 3 Vögel aus 2012 ab: Hybriden aus Schmucksittich (1,0) und Schönsittich (0,1). Es sind...
R

rebell

Guest
im VF-Anzeigenteil gelesen:

RARITÄT !!! Gebe 3 Vögel aus 2012 ab: Hybriden aus Schmucksittich (1,0) und Schönsittich (0,1). Es sind wunderschöngefärbte Vögel.

solchen "Züchtern" sollte man die Vögel wegnehmen dürfen. Sinnlos, überflüssig und verantwortungslos, da es von beiden Arten mit Sicherheit genügend artenreine Partnervögel gäbe.

Ob hier wohl der kommerzielle Grund Antrieb war ?

gruß
Rebell
 
Ob hier wohl der kommerzielle Grund Antrieb war ?

Kann ich mir gut vorstellen.
Die "bunten" Vögel kann man sicher gut verkaufen und der eine oder andere "Vogelliebhaber" freut sich dann auch noch und glaubt er hat was besonders Schönes in der Voliere / im Käfig sitzen. Leider.
 
solchen "Züchtern" sollte man die Vögel wegnehmen dürfen.

Na, wenn das tatsächlich Schule machen sollte, dann müssen aber viele Bastardzüchter hier vorsichtig sein, wenn sie von "ihrem schönen Hobby" schreiben.
 
Wenigstens gibt der Züchter genau an, was er verkauft. Hier im Forum wurden schon Vögel als Hybriden identifiziert, die unter einem anderen Artnamen gekauft wurden. Diese Masche finde ich, besonders bei Anfängern, erbärmlich.
 
Erlaubt ist, was Spaß macht!
Ivan
 
Na, wenn das tatsächlich Schule machen sollte, dann müssen aber viele Bastardzüchter hier vorsichtig sein, wenn sie von "ihrem schönen Hobby" schreiben.

Auch wenn die Bastardzucht im Gegensatz zu dem Sittichmischmasch der da inzwischen gezüchtet wird, schon einige Generationen ihre Trdition hat, denke ich dass sie nicht mehr zeitgemäß ist und verboten bzw abgeschafft werden sollte .... schon aus den Verbänden (keine Anerkennung mehr, keine Prämierung mehr) , heraus ohne gleich eine gesetzliche Keule zu schwingen

rebell
 
Thema: Verantwortungslos

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.037
MonikHH
M
M
Antworten
2
Aufrufe
739
Utena
U
S
Antworten
1
Aufrufe
1.184
Toby
Toby
Zurück
Oben