Wie heißt der?

Diskutiere Wie heißt der? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir bitte wiedermal jemand behilflich sein? Auch auf die Gefahr hin, dass Ivan wieder lästert :~ ... Diese beiden Bilder hab ich so...
Phisamofu

Phisamofu

Foren-Guru
Beiträge
769
Kann mir bitte wiedermal jemand behilflich sein? Auch auf die Gefahr hin, dass Ivan wieder lästert :~ ...
Diese beiden Bilder hab ich so bekommen.


Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • 0 Vogel bearb. kl.jpg
    0 Vogel bearb. kl.jpg
    18 KB · Aufrufe: 162
  • 1 Vogel bearb. kl.jpg
    1 Vogel bearb. kl.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 167
Wie wär´s mit ... äh... Braunfink? Oder vielleicht eine Grünfinkenammer? Nach Beschreibung sieht er auch wirklich so aus: oben braun meliert und Bauch graumeliert.
Oder bin ich wirklich so peinlich und solche Vögel fliegen und hüpfen mir täglich vor der Nase rum ?

Grüßle
Gerlinde
 
Danke Dir vielmals!
Jetzt, wo Du´s sagst, riech ich´s auch ;) ...

Bloß "graumelierter Bauch" hab´ ich mir irgendwie ähnlich wie beim jungen Stieglitz vorgestellt.

Grüßle
Gerlinde

PS. Oh, hat sich überschnitten, weil ich so lang am Telefon war ...

Gartenfund und schon drei Wochen handgepäppelt. War da wohl noch nackig ...
 
Jetzt, wo Du´s sagst, riech ich´s auch ;) ...

...ist OT und muss ich vielleicht kurz erklären:

Müller besucht mit Gattin die Oper.
Er: "Schlechte Akustik hier!"
Sie:"Jetzt, wo Du´s sagst, riech ich´s auch!"

.... und der Gartenfund war im Raum Mühlacker.

Grüßle
Gerlinde
 
Vielleicht könnt'mer noch bessere Fotos bekommen?

VG
Pere ;)
 
Hab nochmal drum gebeten, kann aber dauern.
Eins hab ich noch hier, aber mit dem ist noch weniger Staat zu machen, selbst nach Bearbeitung ...
 

Anhänge

  • 2 Vogel kl.jpg
    2 Vogel kl.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 99
Ich könnte mich mit einem Girlitz anfreuden, Färbung, Gesicht, Schnabel. "kanarienvogelmäßige" Gestalt. Aber wie gesagt, die Bilder lassen nicht viel zu.
 
Mit Serinus serinus können sich bestimmt etliche anfreunden.
Wenn er nicht im Garten gefunden wäre, hätte ich sonst nach dem letzten Foto gesagt...Serinus leucopygius, aber den findet man ja nicht im Garten. Auch bleiben ja sonst keine anderen Möglichkeiten.
http://www.serinus-society.eu/nl/foto-album/Serinus serinus
Ivan
 
Ach, das wär mir auch sympathisch, denn dann wäre die bisherige Ernährung - empfohlen vom Tierbedarfsgeschäft - nicht allzu schief gelaufen.
Girlitz hatte ich bisher noch keinen und ja, er erinnert schon ein bisschen an einen Kanarienvogel.
Mal sehen, ob ich noch Bilder krieg ...

Grüßle
Gerlinde
 
Thema: Wie heißt der?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.717
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
786
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
518
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.438
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.091
probot
P
Zurück
Oben