Pyrrhura Wohnungshaltung???

Diskutiere Pyrrhura Wohnungshaltung??? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ist es eurer Meinung nach gut möglich (Lautstärke?) Pyrrhuras (welche Art?) in der Wohnung zu halten??? Ich habe mich hier bis jetzt...
T

Tim

Mitglied
Beiträge
55
Hallo,


Ist es eurer Meinung nach gut möglich (Lautstärke?) Pyrrhuras (welche Art?) in der Wohnung zu halten???
Ich habe mich hier bis jetzt schon über Kathis, Bourkes(sind aber wohl eher nichts für mich...) und Aymaras informiert, aber ich kann ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen..:zwinker:


Viele Grüße,
Tim
 
Zu laut würde ich sie nicht fienden, aber Pyrrhuras würe ich nich in eine Wohnung sperren.
 
Hi Tim,

es gibt einige Leute die Grünwangen oder deren Farbmutation die Gelbseiten in der Wohnung halten. Aber sie haben trotz alledem ein deutlich lauteres Organ als Kathis oder Aymaras.

Zu allen vier Arten wirst Du hier im Forum diverse Berichte finden.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten!!!:)
Ich denke, dass ich für den Anfang doch lieber bei...mhhh...."handlicheren" Sittichen bleibe...?!
Ich will ja, dass sich die Vögel bei mir auch wohlfühlen!:zwinker:

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo Tim,

ich hatte Braunohrsittiche in meinem Bestand, die waren nicht sonderlich laut. Das ist aber auch nur mein persönliches empfinden oder vielleicht hatte ich einfach Glück, das ich ruhigere Tiere hatte?!
Am Besten kontaktierst du Züchter und besuchst sie, dann kannst du dir ein eigenes Bild machen!
 
Ich will ja, dass sich die Vögel bei mir auch wohlfühlen!:zwinker:

Wenn Du Dich vor der Anschaffung gut informierst, wirst Du das sicherlich hinkriegen.

Wenn Du genug Freiflug bieten kannst, kann ich Aymaras wärmstens empfehlen ... klein, leise, sehr intelligent und super interessant.

Ansonsten ist Richard's Tip, Züchter zu besuchen, top ... am besten vormittags, wenn die Geier am aktivsten sind.
 
Hallo,
Bourkesittiche sind australische Grassittiche... wenn die in Betracht kommen, sind es sehr leise Vögelchen und ich finde sie auch sehr schön. Hatte selbst mal die Art. Informationen dazu sind sicherlich im passenden Forum zu finden.

Züchter besuchen ist immer gut, um sich im Vorfeld zu informieren und die Vögel mal live zu erleben.
 
Bourkesittiche sind australische Grassittiche...

... und daher hier off-topic ;)

Dennoch kurz der Hinweis, sich bei Interesse über diese Art gut zu informieren, denn viele Leute haben mit den eher ungewöhnlichen Aktivitätsphasen dieser Art ein Problem.
 
Thema: Pyrrhura Wohnungshaltung???

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.229
Porthos
Porthos
V
Antworten
33
Aufrufe
3.508
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.975
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben