Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?

Diskutiere Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Meine Freundin erzaehlte mir gerade, sie haette am Wochenende einen Schwarm "knallgelber" Voegelchen gesehen. :? Ich raetsel gerade was das...
daher hake ich das unter "unerklärliche Ereignisse" ab.

Ich hake das unter »Halsbandsittiche« ab. :)
Bei »leuchtend gelb« denke ich an Pirol, Goldammer und Schaf-/Gebirgsstelze. Die sind aber wohl alle nicht im Schwarm unterwegs.

Viele Grüße
Ohai
 
falls es noch jemanden juckt, mein erster einfall wären Pirole
 
.... und ich würde auf Stieglitz tippen, beim Flug sieht man da sehr viel gelb und sie sind auch oft in grösseren Trupps unterwegs (jedenfalls bei uns) ;)
 
Dieses Video habe ich in Leverkusen gemacht. Da fliegen die Halsbandsittiche abends in Gruppen zum Schlafplatz.
Sind aber eher gruen als gelb und auch relativ gross.

hier

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Wenn man Vögel beobachtet und kann nicht einmal Grün oder Gelb definieren, wird das zu einer Sache mit der "Glaskugel".
Vielleicht waren sie auch Braun oder Schwarz. Und bei Staren wird ein Schwarm viel wahrscheinlicher.
Also wenn nun ein Kanarienvogel etwa 15cm Länge hat, das Gleiche gilt für einen Grünfink, und ein HBS etwa 40cm, so muß der Beobachter doch sicher zum Optiker, wenn ihm solch immensen Größenunterschiede nicht direkt ins Auge fallen, selbst aus größerer Entfernung!!!
Daher " hake ich das unter "unerklärliche Ereignisse" ab".
Ivan
 
Thema: Ein Schwarm "knallgelber" Voegelchen?
Zurück
Oben