Star oder Grauspecht?

Diskutiere Star oder Grauspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einem anderen (Garten-)Forum herrscht Uneinigkeit, ob es sich bei diesem Tier um einen Star oder Grauspecht handelt. (Oder was ganz...
D

Daphne

Neuling
Beiträge
2
Spechte würden niemals so durchs Gras schreiten (davon abgesehen, dass sie völlig anders aussehen und viel größer sind), die haben nur Kletterzehen und hocken höchstens, um in der Erde nach Ameisen und Co zu picken.
 
Jepp, das unterscheidet sie in der Fortbewegung...der Star trippelt, der Specht hüpft.
Ivan
 
Grünspechte tun das sehr wohl, um an Ameisen heranzukommen. Ich konnte dies selbst oft in der Abenddämmerung beobachten. Es war vllt kein Schreiten, aber Hüpfen :)

VG, Ronny

Eben, ich sagte doch Schreiten.... so lange Beine haben die Spechte gar nicht. Sie hocken eben im Gras und hüpfen dann auf den nächsten Platz zur Nahrungssuche. War doch nicht unverständlich.
 
Thema: Star oder Grauspecht?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
Zurück
Oben