Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Diskutiere Koko... mein Neuer aus dem Altenheim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... möchte Euch Koko vorstellen, meinen Neuen. Er kommt aus einem dunklen Speisesaal eines Altenheimes... muss ich mehr sagen?! Den Käfig habe...
:zustimm:wünsche dir viel Glück :zustimm:
 
Danke, Ira.
Koko ist heute alleine in die neue Voliere eingezogen. Die ist schon echt riesig... 8o Aber Koko gefällt es. An der Inneneinrichtung muss noch gearbeitet werden (es fehlen z.B. noch 2 gerade Flugäste oben re. und li.) aber einen Eindruck bekommt man...

Sein Bauch wächst immer mehr zu, das freut mich sehr. Heisst es doch sicherlich, dass er sich bei mir wohl fühlt.

KokoVoliere1.jpg
Koko29.7..jpg
KokoBauch29.7..jpg
 
Er kommt aus einem dunklen Speisesaal eines Altenheimes... muss ich mehr sagen?!

Nein. Außer vielleicht die Situation vor Ort für den Vogel zu verbessern, damit die alten Leute weiterhin Freude an dem Vogel hätten. Im übrigen, die Verhältnisse in der Pflege sind mir bekannt.

Gruss
 
Hallo Doro,

ich bin auch froh, dass du von dem Angebot abgekommen bist, Frieda bei dir aufzunehmen.

Hoffe nur, dass Hanne Einsicht haben wird und ihre zwei Hennen nicht mehr trennen möchte. Daher hoffe ich sehr, dass jeder von euch ein wenig Einfluss auf ihre Entscheidung nehmen konnte.

Und was die neue Voliere anbelangt, die ist wirklich schön und allzuviele Veränderungen, würde ich da auch nicht mehr vornehmen.

Ich finde, Kokos Bauch sieht doch schon gut aus. Ist voll befiedert und ich kann für dich und Koko nur hoffen, dass er nun mit dem rupfen aufhören wird.

Und sonst wünsche ich dir, dass du ganz schnell eine Henne für Koko finden wirst. Verdient hat es Koko in jedem Fall.

Frage dann auch immer nach, warum sie die Henne abgeben möchten. Du hast ja jetzt schon Erfahrungen sammeln können, dass man immer mehrfach fragen muss, um ja kein harmonierendes Paar zu trennen.
 
hier soll es doch um koko gehen - nicht um alterheime:traurig:
die oftmals traurigen zustände dort ändern wir doch hier nicht ...

im übrigen lebten mit koko noch eine gruppe großpapageien in dem heim - diese leben auch immer noch dort:zwinker:!
nur koko verstand sich nicht mit ihnen, passte nicht in die gruppe und landete so auf dem "abstellgleis" - und nun halt bei doro...

nun haben die bewohner immer noch eine gruppe von papageien in einer art flugvoliere und koko ein neues zuhause und auch eine chance...

Wenn man einen Vogel aus dem Altenheim "befreit", geht es auch um Altenheime und um die Menschen die dort leben. Nur weil ich in einem Vogelforum bin, kann ich das nicht ausblenden.
Mir sind leider hier im Forum zu viele Beispiele bekannt, wo mit blindem Aktionismus völlig entgleiste "Tierschützer" Tiere aus Alten- oder Behindertenheimen "befreien".
Hier ist das besser gelaufen, ist aber leider nicht immer der Fall.

- ich finde es auch mittlerweile müßig, mich über die Pflege in Heimen und deren Bewohner zu äußern. Das Thema gehört hier einfach nicht hin (auch wenn es mich sonst natürlich beschäftigt): hier geht es um Koko.

Das Thema gehört, meiner Meinung nach, überall hin.

Gruss
 
Wow Doro,
tolle Voliere die du da hast :zustimm:,vielleicht hättest du bei der Größe Frieda und Partner bei dir aufnehmen können und für Koko noch die von der Papageiennothilfe Norddeutschland :zwinker: die hätten es bestimmt alle gut bei dir :beifall:
 
hallo doro,

maaaan, kokos bauch sieht einfach toll aus:beifall:
anscheinend ein zeichen, dass ihm der umzug gutgetan hat.
wenn er dann noch eine liebe fürs leben findet--- das wärs.
 
... ich habe etwas aus Kokos Leben herausgefunden :) Koko muss mal mit einem Hund namens Charlie zusammen gelebt haben. Da schreit der gestern hier plötzlich los: Charlie, komm hierhin jetzt. Bei Fuß. Charlie, komm! Oder muss ich Dich holen... Buuursche. :) Da musste ich schon lachen. Und wenn ich jetzt Charlie sage, dann schimpft er gleich los: komm hierhin jetzt!!!
 
lach, das erinnert mich an den Grauen meines Cousins (schon lange her), der rief auch immer sobald er ihn sah: "Jürgen, musst du Pipi machen", obwohl der Sohn Jürgen inzwischen schon über 20 Jahre alt war :D
 
Das ist ja niedlich, also Doro, mußt Du Dir noch einen Charlie anschaffen :D :D

Karin, :D der arme Jürgen. Herrlich.
 
Susanne, vielleicht kann ich Charlie auf Sally umbenennen... so heisst ja meine 14 Jahre alte Hündin und sie hört mittlerweile echt schlecht. Wenn Koko dann mitruft, das wäre es doch :)
 
Hallo Doro,

es ist schon lustig, wenn man dann von den Graupapageien hört, was sie so alles aufgenommen haben.

Paulis Vorbesitzer müssen nach dem trinken immer gerülpst haben. Wann immer er mich mit einer Flasche sieht, rülpst er sofort los. Und glaube mir, genau das hat Coco als erstes von ihm gelernt.

Und, ob Micky das zuvor schon kannte oder erst durch Pauli und Coco gelernt hat, weiss ich nicht. Fakt ist, sie rülpst auch.
 
Hi Monika,
das hat sich Micky bestimmt abgeschaut :)
Koko macht auch ein seltsames geräusch, das ich irgendwo zwischen rülpsen + pupsen einordnen würde... wer weiss, wenn die alten Leutchen vor seinem Käfig standen... ich will es gar nicht wissen.
Er sagt ja auch immer: ob der wohl sprechen kann? :) Das haben sicher ganz viele Leute gesagt...
 
Sagt mal, eben war mein Ex hier. Er hat so ganz nah vor Koko gestanden und leise auf ihn eingequatscht. Da hat Koko mit dem Kopf geschlackert und mehrfach hintereinander Futter hochgewürgt.
Was hat das zu bedeuten???
 
Thema: Koko... mein Neuer aus dem Altenheim

Ähnliche Themen

doro.74
Antworten
34
Aufrufe
3.432
93sunny
93sunny
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
623
Naschkatzl
Naschkatzl
J
Antworten
13
Aufrufe
1.201
Jana96
J
L
Antworten
39
Aufrufe
3.196
Lisa F.
L
Zurück
Oben