Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen

Diskutiere Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin seit Tagen am Grübeln, ich will in mein Wohnzimmer eine Voliere bauen, die auf Schienen einfach runterhängt. Hab nur keine Ahnung...
B

Bejar Deslebens

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

bin seit Tagen am Grübeln, ich will in mein Wohnzimmer eine Voliere bauen, die auf Schienen einfach runterhängt. Hab nur keine Ahnung wie :beifall:
Hab Stunden vorm Bildschirm verbracht, aber alles was ich gefunden hab ist das hier: Voliere2.php"]http://www.rosakakadu.com/Voliere2.php[/URL]
Ist leider nicht ausführlich erklärt. Angeschrieben hab ich die Person auch, kam leider nichts zurück.


Hat jmd. Erfahrungen oder Ideen?
 
Hallo,
wenn du auf der von dir verlinkten Seite nach unten scrollst, unter das Bild mit der geöffneten Voliere, steht da in gelb
sehen sie dazu auch den Bauplan...... wenn du da drauf klickst bekommst du alles nötige angezeigt.

LG
 
Naja, nicht wirklich. Die Skizze würde mir sehr weiterhelfen, ist aber nicht vergrößerbar. Und ich frag mich, wie ich die Teile auf Schienen "ums Eck schieben" kann (sorry, bin ein Schwabe).
 
Und ich frag mich, wie ich die Teile auf Schienen "ums Eck schieben" kann (sorry, bin ein Schwabe).
Geh mal zur Deutschen Bank und schau die umgebauten Filialen an. Da kannst du sehen wie riesengroße Glasscheiben ums Eck geschoben und an die Wand geklappt werden.
Ansonsten hilft Tante Googel, oder Du fragst mal Hettich.
Als Schwabe wirste det jua wohl druff ham, oda? :D
 
Ward gestret uff so ner Bank... werde von dieser Idee mal schön Abstand nehmen. Würde es evtl. schon hinbekommen, aber der Aufwand ist doch schon sehr hoch. Hab mir nun folgendes überlegt: Nutze zwei Wände (also eine Zimmerecke), mit weiteren vier Elementen á 1m soll so eine ca. 3x1m große Voliere entstehen. Türen gibt es keine. Will die Elemente mit Scharnieren versehen, so dass ich sie praktisch bei Bedarf falten kann und ein offener Bereich entsteht. Der Plan ist schon gemacht, aber vielleicht hat der eine oder andere einen Hinweis, worauf ich da achten sollte? Meint ihr, dass das überhaupt eine gute Idee ist?

Ach ja, die Elemente schweben nicht, sondern stehen auf Rollen :idee:

@ Tiffani
bin a Schwob, aber koi rechter, hab türkische Wurzeln, sprich gewöhnungsbedürftige Aussprache garniert mit Grammatikfehlern, wie klingt das? Dazu ein dunkler Typ, das ist wie wenn man ein Ara und einen Grauen kreuzen würde und so oder so ähnlich muss ich nach außen hin wirken :bier: Na dann Prost...
 
Noch was: wenn man im Internet die Elemente anschaut, sieht man, dass die meisten Ecken mit Steckverbindern verbunden werden. Manche Querbalken scheinen jedoch ohne verbunden worden zu sein. Wie wurde das dann gelöst?
 
Hi,

die Querverbinder sind dann mit Blockverbindern verarbeitet.
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Ecken ohne sichtbaren Eckverbinder zu bauen.
Für eine Bezugsquelle habe ich dir eine PN geschickt.

Mir Scharnieren und Rollen würde ich nicht bauen, ist recht wackelig, dann lieber ein Türelement mit großer Tür.

Grüße Ornis
 
Thema: Voliere, deren Elemente auf Schienen hängen
Zurück
Oben