Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen

Diskutiere Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige...
Bille Augsburg

Bille Augsburg

Mitglied
Beiträge
77
So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige Seiten durchgeklickt und bin nicht auf den Namen des Strauches gestoßen. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
 

Anhänge

  • DSCF3341.jpg
    DSCF3341.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSCF3342.jpg
    DSCF3342.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF3343.jpg
    DSCF3343.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 118
  • DSCF3344.jpg
    DSCF3344.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF3345.jpg
    DSCF3345.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

das ist "Wolliger Schneeball". Den frisst in der Regel kein einheimischer Vogel. Über die Giftigkeit der Beeren ist man sich uneins.
Also besser weglassen.
 
Hier wird etwas anderes erwähnt und auch hier wird keine Giftigkeit für Vögel erwähnt.

Aber am besten auf Pflanzen zurückgreifen, die ganz sicher ungiftig und bekömmlich sind.
 
Nee, dann lass ich des mal lieber. Ich muss ja nix austesten, dazu sind mir die 2 zu sehr ans Herz gewachsen. Aber ich hab neue Beeren gefunden, nur leider kann ich die Fotos hier nicht reinstellen
 
Hier wird etwas anderes erwähnt und auch hier wird keine Giftigkeit für Vögel erwähnt.

Aber am besten auf Pflanzen zurückgreifen, die ganz sicher ungiftig und bekömmlich sind.

Hallo,

gerade an diesen Links sieht man, daß man sich über die Giftigkeit ja oder nein vollkommen uneins ist. Ich würd sie jedenfalls nicht anbieten.
 
Alles was ich bisher lesen konnte, bezieht sich auf die Pflanze selbst, die Früchte in reifem Zustand sind nicht giftig. Wir werden in diesem Jahr das erste Mal Marmelade darauf kochen.

PS. Bei Google ist es ja bekannt, dass die tödlichen Erkrankungen zuerst genannt werden.
 
Alles was ich bisher lesen konnte, bezieht sich auf die Pflanze selbst, die Früchte in reifem Zustand sind nicht giftig. Wir werden in diesem Jahr das erste Mal Marmelade darauf kochen.

PS. Bei Google ist es ja bekannt, dass die tödlichen Erkrankungen zuerst genannt werden.

Hallo,

dann berichte mal.
 
Thema: Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen
Zurück
Oben