Nymphen Zucht

Diskutiere Nymphen Zucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo könnt ihr mir helfen ich habe heute ein Nymphen gekauft und er ist so ruhig:traurig:ich habe erst ihn in ruhe gelassen und habe neben ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

badina

Neuling
Beiträge
22
Hallo
könnt ihr mir helfen ich habe heute ein Nymphen gekauft und er ist so ruhig:traurig:ich habe erst ihn in ruhe gelassen und habe neben ihm ein buch gelesen und bilder gezeigt
ich weiß nicht wie ich weiter gehen soll könnt ihr mir helfen






P.s:Danke für eure Hilfe Badina :dance:
 
Helfen, wobei????
Wenn du das Tier erst heute gekauft hast, ist es nomal, dass er völlig verängstigt und unsicher ist. Ich würde ihm als Erstes mal einen Artgenossen zur Gesellchaft dazuholen, damit er nicht so einsam ist...
 
hi danke für deine hilfe aber
ich möchte keinen artgenossen weil ich dafor
ein welli hatte er machte alles stock holen ball spiele war zahm
habe ein artgennossen gekauft und er wurde agrissif und mussten ihn
verkaufen:nene:
 
Zahm bekommst Du Nymphensittiche auch wenn sie zu zweit sind. Du mußt Dich nur damit beschäftigen.

Zum Stockholen eignet sich ein Hund besser und Ball spielen kannst Du am besten in einem Verein mit Deinesgleichen.

Einen Vogel alleine zu halten ist so als ob man Dich auf eine einsame Insel aussetzen würde und Du Dich dort nur mit Kokosnüssen und herabgefallenen Ästen beschäftigen würdest. Meinst Du, daß Du dort lange glücklich wärst?
 
Hallo Sittichfreund,
sicherlich hast du Recht das ein Nymhen sehr einsam ist. Aber Fragen wir doch noch mal ob Badina sich nicht vorstellen kann sich einen zweiten zu hollen.Im Tierheim ist man zum Beispiel auch bereit ( manch guter Züchter auch) wenn es mit den beiden Tieren nicht klappt wieder zurück zu nehmen.
Denn Unglücklich zu zweit sit ja auch nichts.
Gruß Luzy 2
 
Danke
aber ein atgennossen nein
aber ich lasse ihn jeden tag frei
aber erst in ner woche er wird mein freund sein :+party:
 
Hallo Badenia,
In einer Woche soll er dein Freund sein? Wie willst du das den machen?
Das mit dem fliegen lassen ist schon eine gute Sache. Aber hast du mal darüber nach gedacht das du dich mal mit Freunden triffst? oder wenn du in der Schule bist? Da ist das arme Kerlchen alleine in seinem Käfig.Mit wem kann er sich da Unterhalten? Und seine Sprache kannste ja auch nicht.
Gruß Luzy
 
Freunde können nur zwei Individuen werden, die sich geistig und sprachlich auf einer Ebene befinden, damit sie kommunizieren können. Der Vogel wird da ganz anderer Ansicht sein, was die angebliche "Freundschaft" angeht.
 
emm
ich habe gesagt in einer woche lasse ich den frei
und werde langsam freunde er war in meiner hand im kafig
soga und wen ich in der schule bin gibt es auch meine mutter oder schwester bin gerade mal 12 aber hatte viele
vogel habe mal so was wie zuchten gemacht
Badina :)
 
Ich überlasse es anderen, auszusprechen was ich gerade denke.
 
Von manchen 12-jährigen kann man leider noch kein Verantwortungsgefühl erwarten. Schade für den diesen armen Vogel - dem können wir wohl nicht helfen .....
Das es auch anders geht, zeigen Beispiele von anderen Kindern hier im Forum. Zum Glück!
 
Dann müssten aber Eltern und/oder Geschwister wenigstens ein wenig Verantwortungsgefühl besitzen. Hoffen wir das Beste.
 
Badenia,
ich kann es nicht fassen. Nach einer Woche raus ist ja in Ordnung. Aber das deine Mutter oder deine Schwester kein Ersatz für einen anderen Nympeh sein sollen. Nein, das kann ich nicht fassen. So wie alle anderen hier . Denke doch mal darüber nach, ob du gerne alleine werst. Keiner Spricht deine Sprache, keiner versteht dich, keiner schmust mit dir..? Na mir würde das nicht gefallen.Du bist den ganzen Vormittg in der Schule und er wartet auf dich?
Denke doch mal darüber nach.
Gruß Luzy 2
 
also leute ich werde nie wieder
hier rein
 
Aber Fragen wir doch noch mal ob Badina sich nicht vorstellen kann sich einen zweiten zu hollen
Wozu noch viel fragen? Er/sie hatte ja schon hier:
hi danke für deine hilfe aber
ich möchte keinen artgenossen
klar gesagt, was er/sie will, bzw. nicht will.

Denke doch mal darüber nach, ob du gerne alleine werst. Keiner Spricht deine Sprache, keiner versteht dich, keiner schmust mit dir..? Na mir würde das nicht gefallen.Du bist den ganzen Vormittg in der Schule und er wartet auf dich?
Nichts anderes meinte ich mit der Insel.

Ich überlasse es anderen, auszusprechen was ich gerade denke.
Feigling! :baetsch:
Trau Dich doch, es geht um den Vogel.
 
.... bin gerade mal 12 aber hatte viele
vogel habe mal so was wie zuchten gemacht
Mal ganz davon abgesehen, daß es verboten ist Vögel ohne Zuchtgenehmigung brüten zu lassen, so sollte Dir doch das Wohl Deiner Tiere so wichtig sein, daß Du Dich erst informierst welches die Grundbedürfnisse Deiner Schützlinge sind.
 
Wir werden es nicht ändern können, dass es desinteressierte Eltern gibt und Kinder, die sich eben Tiere einbilden. (Ich war auch so ein Kind.) Da können wir nur aufklären, immer wieder aufklären. Z.B. auch mit Fotos von Vögeln, die auch im Schwarm zahm sind usw. Ich habe auch Wellensittiche vermehrt, so mit 10. Mir hat kein Mensch etwas von Zuchtgenehmigung gesagt. Ich wußte das nicht und die Eltern hat es nicht interessiert.
 
1960 gab es ja einige Gesetze noch garnicht.
Psittakoseg. m. E. 1970, Änderung 2005 und 2011.
TierSG ist von 1904 glaube ich, wann aber §17g eingefügt ist.... sicher sehr viel später.
Parallel zum Psittakosegesetz??
Ivan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nymphen Zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben