Wie verhalten beim Nachbarn

Diskutiere Wie verhalten beim Nachbarn im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Haben unsere Voliere umgebaut,vorher lebten dort 4 Nympfen und ca.25 Wellis.Diese Tiere sind jetzt in anderen Volieren. Jetzt habe ich vor an...
ok, wenn wir jetzt schon dabei sind......

möchte ich doch mal meine jungen Mieter loben. Sie machen wenig, bzw. gar keinen Lärm, und haben sich noch nie über meine Vögel beschwert. Und - wer denkt "die owl hat ja _nur_ Wellis und Nymphen", hat meine Wellis noch nicht gehört, die ausdauernd mit den Wildvögeln im übernächsten Ort telefonieren wollen :D

Eine Nachbarin - deren Mann am meisten Maschinenlärm macht - hat, als ich meine Geier mal mit im Garten hatte, nur bemerkt: "Möönsch, der kann aber laut schreien" - damit hat sie meine kleinen, grünen gemeint. Aber im Grossen und Ganzen hatte ich mit meiner Rasselbande noch nie Nachbarschaftsprobleme.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich denke, dass man am besten immer zuerst das Gespräch versuchen sollte, um die Angelegenheit möglichst in Frieden zu regeln. Erst wenn da nichts zu machen ist, würde ich andere Wege in Betracht ziehen.
 
Was meinst Du mit andere Wege in Betracht ziehen?Gespräch ist leider nicht möglich,sie wollen die papageien überhaupt nicht draußen haben.
 
...sie wollen die papageien überhaupt nicht draußen haben.

Hallo sannek,
ich könnte mir vorstellen, dass für Deine Nachbarn die Wellis und Nymphies schon hart an der Grenze des Erträglichen sind.
Vielleicht wehren síe sich deshalb so vehement gegen zusätzliche Papageien.
Das ändert aber nichts daran, dass sie Dir die Außenhaltung nicht verbieten können.
Lass es drauf ankommen.
Wie schon erwähnt, fallen Gerichtsurteile oft sehr viel vogelfreundlicher aus als erwartet.
Ich lasse meine Edelpapageien jetzt, dem Nachbarn zuliebe und weil es "nur" noch um diesen Sommer geht, nur von 10 bis 12 Uhr raus.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass ein Richter mir sehr viel mehr Zeit zusprechen würde.
 
Hallo ,

die Wellensittiche und Nympfen sind bei meinen Bekannten in eine bedeutend größere Voliere gezogen,sie leben nicht mehr bei mir,
ich fahre sie zwischendurch besuchen.
Sie leben auf dem Land,wo kein Nachbar Stress macht.
Die Voliere wurde umgebaut
,damit die Tier,
wenn ich zuhause bin
mal Frischluft schnappen können,
heute waren sie eine Stunde draußen,dann waren wir weg und der Nachbar hat es gar nicht bemerkt,das Sie draußen waren.
 
Hallo sannek,
da kommt doch Hoffnung auf.
Mein "blöder" Nachbar treibt sich um 12 Uhr immer rein zufällig im Garten auf und hofft wahrscheinlich, dass Mogli laut schreit und er dadurch beweisen kann, dass ich mich nicht an "seine" Vorgaben halte.
Am liebsten würde ich ihm sagen, dass er doch vor Gericht ziehen soll.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Kürzeren ziehen würde.
Ich hoffe für Euch, dass Dein Nachbar sich wieder einkriegt.
 
Ich habe jetzt in der siebten Mietwohnung Rosenköpfchen (im Sommer auch manchmal auf dem Balkon). Und die Rosen sind ja mal phasenweise richtig laut. Ganz besonders auf dem Balkon, wenn sie ihre einheimischen Kollegen rufen.

Was hatte/habe ich bisher für ein Glück - es gab noch nie Beschwerden.

Andererseits, wenn hier abends manchmal die Amseln los zetern, fallen einem auch die Ohren ab. Und das auch lang anhaltend.
Was machen solche Stänkerer denn da?! :p
 
Das liegt warscheinlich daran, das die Amselhähne eher singen und nicht wie viele Papageien die schrillen Pfeiftöne haben.Aber ausdauernd sind Amseln wirklich. Ich höre sie auch jeden Tag. Aber stören tun sie mich überhaupt nicht. Meine Nachbarn sind bisher auch tolerant.
 
Ich meine nicht den Amsel Gesang, der ist ja fast melodisch, sondern das wütende laute Zetern einer Amsel.
 
Die Elstren sind ja auch ein Grund, warum die Amseln warnen, schließlich räumen die eine Menge Nester leer und auch schon ausgeflogene JV fallen ihnen zum Opfer.
Ivan
 
Hallo, Vogelfreunde,
ich bin neu hier und hänge mich mal hier an........
Eure Nachbarn sind ja noch "harmlos". Meine haben was gegen die Wildvögel in meinem Garten (gross, viele Bäume, Hecken usw).
Okay, ich füttere sie auch im Sommer, bitte keine Diskussionen hier, ist ne andere Baustelle. Meine Nachbarn wissen das und ihr Kampf gegen mich und die Vögel wird immer merkwürdiger. Erst stellen sie Blumenkästen mit Salatpflanzen auf, die offensichtlich von Sperlingen zerfleddert werden, obwohl sie ein Gewächshaus haben. Nun haben sie mich in einem nicht mehr ganz so freundlichem Gespräch regelrecht aufgefordert, die Vögel doch auf dem Boden zu füttern, zum Schluss fiel noch das Wort Rattengift.

Das war wohl ein echter Freud-Versprecher, da die nächste Kampfstufe scheinbar Rattenalarm wird, aber ich besitze auch noch vier Katzen(Verzeihung, alles Notfälle!), die natürlich gelegentlich die heiligen nachbarlichen Rosenbeete betreten. Von daher bin ich schon bisschen durch.
Ratlose Grüsse aus Bayern,
Frau Specht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katzenscheiße im Rosenbeet will keiner haben, aber gegen Katzen hilft ein Weidezaun.
Den Viechern passiert nix, aber sie machen dann gerne einen Bogen um die Beete oder die Voliere, vielleicht sogar um Deinen ganzen Garten.
 
Meine ich auch und bei 4 Katzen fällt ja auch eine Menge Kacke an.
Vogelfütterung im Sommer bei 4 Katzen....ist das Futterbeschaffung für die Katzen, mal vorsichtig angefragt?
Wenn man mal davon ausgeht das Sommmer- in Gegensatz zur Winterfütterung keinen Vogel vor dem Hungertod bewahrt!!
Jetzt stellt sich ja auch die Frage, ob wir hier vorrangig ein Katzen -oder Vogelproblem haben?
Ivan
 
Dankeschön für die freundliche Begrüssung!
Gibts noch was Fundiertes oder Sachdienliches von Ivan zu hören?
 
Nun, ich habe noch nie etwas über Beschwerden von Nachbarn über Vogelfütterung gehört, von Tauben mal abgesehen, aber schon tausendfach über Katzen und deren Hinterlassenschaften in fremden Gärten und auf Terrassen. Vom Gemetzel an der Vogelwelt zur Brutzeit mal ganz abgesehen. Daher habe ich vorsichtshalber noch mal nachgefragt, ob das nun die wahren Gründe sind, oder nur vorgeschoben?
Ivan
 
Vogelfütterung im Sommer bei 4 Katzen....ist das Futterbeschaffung für die Katzen, mal vorsichtig angefragt?

Ivan

Das ist grob gesagt, aber ich finde die Bemerkung äußerst zutreffend. Ein ähnlicher Satz ist auch mir durch den Kopf geschossen.
 
Hallo,

interessant...........aus einen "Vogellautstärkenthread" wird ein "Katzenthread" naja, 3 Katzen müssen die Nachbarn wohl dulden, die 4. entscheident zu viel:D


@Sittichfreund

Katzenscheiße im Rosenbeet will keiner haben, aber gegen Katzen hilft ein Weidezaun.
Den Viechern passiert nix, aber sie machen dann gerne einen Bogen um die Beete oder die Voliere, vielleicht sogar um Deinen ganzen Garten.

Hihi, was meinst wie schlau Katzen sind;) oder hast du ein Netz zu ebener Erde bis über 2 meter hoch:zustimm:
 
Thema: Wie verhalten beim Nachbarn

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.707
Einhandseglerin
E
NetterHahn02
Antworten
4
Aufrufe
1.697
plassco
plassco
G
Antworten
7
Aufrufe
1.814
Stephanie
Stephanie
Zurück
Oben