Schlüsselreize bei euren Amazonen?

Diskutiere Schlüsselreize bei euren Amazonen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte von euch mal wissen,ob es bei euren Amazonen,auch so merkwürdige Schlüsselreize gibt!?:? Also unser Coco reagiert bei manchen...
T

traver

Stammmitglied
Beiträge
181
Hallo,
ich wollte von euch mal wissen,ob es bei euren Amazonen,auch so merkwürdige Schlüsselreize gibt!?:?
Also unser Coco reagiert bei manchen Gegenständen sehr aggressiv.Handtuch und Wäsche,die wir aus dem Trockner nehmen,leuchten uns noch ein.Das wird er wohl mit einfangen-festgehalten werden verbinden......allerdings noch vom Vorbesitzer,wir mußten es noch nicht.:D
Allerdings reagiert er auch bei alltäglichen Dingen,wie zB.Kehrblech und Handfeger,Die H-Milchpackung, die wir für den Kaffee nehmen,eine kleine neonfarbene Gießkanne,ganz schlimm auf ein kleines,jodelndes Stoffmurmeltier...was nur jodelt wenn man es drückt...machen wir natürlich nicht,wenn er da ist...er hasst es trotzdem!
Sehr überrascht waren wir auch,als wir ihm eine 1/4 Sonnenblume reingehängt haben,die er selber auspulen sollte.Er ist fast ausgeflippt!!!Hat das ganze Ding nur angegriffen und irgendwann auf die Erde geschmissen.Sonst kann man ihm zum pulen,schreddern und spielen eigentlich alles reinhängen.
Unsere Henne reagiert nur auf Handtücher...wohl aus oben genannten Grund.
Wir müssen manchmal wirklich lachen,wenn er so überreagiert.Allerdings tut´s auch manchmal reichlich weh,denn aus der Übersprungshandlung herraus,werde ja meißtens ich gebissen.....:+schimpf
 
Nora hasst kleine Gummi-Quietschtier in ihren eigenen Farben, dem leuchtenden Grün, Pink und Gelb. Als erstes beisst sie denen das Quietschteil raus, dann die Nase und dann die Augen - eben ein Killervogel!
 
Jacki mag diese kleinen Gummi-Quitschies auch zum fressen gern wie eigentlich alles was Geräusche macht. :+schimpf
Jacko hasst die Schuhe meines Mannes, vor allem, wenn seine Füße noch drinstecken, dann beisst er liebend gern da hinein und wenn man eine Brille auf der Nase hat, das hasst er auch.8o
 
Jo,is klar!!!
Die Brille auf der Nase,findet er auch super!
Habe mir extra noch eine billige Lesebrille geholt...die kann es ab,wenn er damit am rumwürgen ist.
 
hey,
also Jack reagiert auf Greifvögel im Fernsehen, was ja durchaus verständlich ist...
Chucky hasst den Staubsauger, der muss übertönt werden und ihm muss gezeigt werden das eine Amazone ja viel größer und toller ist :D
lg steffi
 
Hallo guten Abend,
unsere Paggy reagiert auf den Rasenmäher wie ein Guppy lauter als sie darf nichts sein.
Außerdem ist die Farbe Rot wie ein rotes Tuch beim Stier.
Alles was neu ist wird angeknurrt und nach 2 Tagen in Beschlag genommen.
Zur Zeit zeigt sie eine besonders starke Aggressivität, warum auch immer es ist alles wie auch sonst immer.
Sie ist ja noch sehr jung zeigt aber ein äußerst ausgeprägtes Imponiergehabe.-
Übrigens kennt ihr das natürliche Antiwurmmittel Rainfarn ? Darauf ist sie wie ein Geier.
Die gelben blüten und die blätter werden geschrettert bis nichts mehr übrig ist.

Gruß Heike
 
Chucky hasst den Staubsauger, der muss übertönt werden und ihm muss gezeigt werden das eine Amazone ja viel größer und toller ist
hallo MuckMuck Steffi

bist du sicher, dass er den Staubsauger hasst?
Meistens animiert das Geräusch nämlich zum duschen (inzwischen fast allgemein bekannt), da wird sich aufgeplustert und rumgebrüllt, bis man endlich mit der Wasserdruckspritze kommt :D
 
hallo karin,
jipps, er ist definitiv stinksauer auf den schwarzen teufel :D
er reagiert genauso wie auf die katzen wenn sie sich streicheln lassen...
immer dieses niedere fussvolk was auch aufmerksamkeit will :P
lg steffi
 
Meine flippen beim Geräusch vom Winkelschleifer total aus.Da habe ich noch ein Glöckchen,wenn sie daß hören tanzen sie!
 
bist du sicher, dass er den Staubsauger hasst?
Meistens animiert das Geräusch nämlich zum duschen (inzwischen fast allgemein bekannt), da wird sich aufgeplustert und rumgebrüllt, bis man endlich mit der Wasserdruckspritze kommt :D

Genau, und zwar, wenn ich fast am Ende bin fängt Nora an im Wassernapf mit Vitacombex drin zu duschen und spritzt damit die ganze Umgebung voll. Ihre Kopffedern riechen danach immer nach Lebertran.
 
Hallo

mein Bimbam haßt meinen weißen Bademantel wie die Pest. Und wenn ich nasse Haare hab, werde ich angegriffen.
Den Staubsauger können alle 4 nicht wirklich leiden.

LG
Maggy
 
Also bei unserem Coco ist es eindeutig kein Zeichen von "baden wollen".
Er hasst dieses furchtbare Ungeheuer von Staubsauger.
Er greift ihn auch an wenn er aus ist und harmlos in der Ecke steht.So sieht vor allem das Kunststoffrohr auch aus mittlerweile.
Auch auf Teelöffel ist er,warum auch immer,nicht gut zu sprechen.:?
Wenn man ihm versucht,einen Babybrei(Obst,Gemüse und etwas Joghurt)zu füttern,flippt er beim Anblick des Löffels schon aus.Hatten es mal versucht,damit er nicht ganz so dolle rumsaut in der Volie......naja,hat sich erledigt.
Nun putzen wir halt wieder einmal mehr.:D
 
Thema: Schlüsselreize bei euren Amazonen?
Zurück
Oben