Beobachtungen August 2012

Diskutiere Beobachtungen August 2012 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich fange mal an. Heute habe ich einen meiner Lieblingsvoegel gesehen. Einen "Loon" (Eistaucher) Offizieller Vogel der Provinz Ontario...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Ich fange mal an.
Heute habe ich einen meiner Lieblingsvoegel gesehen.
Einen "Loon" (Eistaucher)
http://img201.imageshack.us/img201/5154/luthermarsh037.jpg

Offizieller Vogel der Provinz Ontario und auf unserer 1 Dollar Muenze abgebildet.

Die "jodeln" so schoen, und es ist immer toll, sie zu hoeren.
Wir haben heute eine Stunde noerdlich von uns ca. 4 gesehen, darunter auch ein Jungvogel, und "gejodelt" habe sie auch.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Hallo,

ich war paar Tage in Österreich (Tirol) und habe einige Arten gesehen, darunter:

Wespenbussard auf 1600m :

http://www.abload.de/img/wespenbussarddvpm7.jpg

An dem Tag kreisten mindestens 3 Ind. in der Höhe.

Habicht, ebenfalls auf 1600m:

http://www.abload.de/img/habichth9r2y.jpg

http://www.abload.de/img/habicht3d2ptg.jpg

Und immer wieder hörte und sah man Kolkraben:

http://www.abload.de/img/kolkrabej3qyc.jpg

Diesen Wanderfalken sah ich auf fast 2000m Höhe:

http://www.abload.de/img/wanderfalke5qq48.jpg

Alpendohle:

http://www.abload.de/img/alpendohle3eqme.jpg

Rabenkrähe x Nebelkrähe:

http://www.abload.de/img/rabenxnebelkrhec8qq1.jpg

Bergpieper waren zahlreich vertreten:

http://www.abload.de/img/bergpiepers8qth.jpg

Ebenso wie die Zitronengirlitze:

http://www.abload.de/img/zitronengirlitzvxqr2.jpg

http://www.abload.de/img/zitronengirlitz2jhob3.jpg
 
Gestern Abend konnte ich während meiner kleinen Radtour 2 Rotmilane beim jagen einer Krähe beobachten. Leider waren dann die Bäume im Weg. Der Angriff schien aber erfolglos zu sein denn die beiden drehten ohne Beute ab. Vielleicht haben sie auch nur versucht, der Krähe ihre Beute abzunehmen wobei ich nicht gesehen hab, dass die Krähe was im Schnabel hatte. War schön zu sehen da die Milane recht niedrig flogen.
 
Hey Marius starke Beobachtungen und auch gute Fotos dabei !!!
Den Würgfalken hätte ich auch gerne gesehen. Ansonsten Wanderfalke, Wespi und die Habichtfotos :zustimm:

Den Neuntöter muß ich erstmal bei mir finden. Den solls hier wohl geben ich hatte bislang jedoch leider kein Glück. (gute Qualli bei der flimmernden Luft !!)

LG Phil
 
Hey Phil, deine Fotos werden echt immer besser ;) Starkes Habicht- und Rohrweihenfoto! Ich war vorgestern nochmal auf der Suche nach dem Würgfalken um ein brauchbares Foto zu machen, aber leider war er nicht (zu der Zeit) anwesend. Er wurde jedoch auch nicht mehr gemeldet auf ornitho.de. Vermutlich ist er wieder (nach 2 Wochen) abgereist.

@Pere: Ok, danke für die Info ;) Für mich sehen die Lümmel aber eher wie Girlitze aus^^ Seit wann werden die denn hauptsächlich "Zitronenzeisige" genannt (Ich kenne den Namen nur als Zweitname)? In den meisten Büchern, und auch im Svensson steht "Zitronengirlitz" drin.

Vg Marius
 
wohlgeratenene Stockentenjugend im dörflichen Löschteich ...

Grüßle
Gerlinde
 

Anhänge

  • Stockentenjugend Dübü.jpg
    Stockentenjugend Dübü.jpg
    86 KB · Aufrufe: 190
  • Stockentenjugend.jpg
    Stockentenjugend.jpg
    103 KB · Aufrufe: 195
Der Sommer war heiss und trocken, und der neue Springbrunnen war ein voller Erfolg.

http://img204.imageshack.us/img204/5918/fountain014.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img228.imageshack.us/img228/7350/oho001.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img11.imageshack.us/img11/2720/hummingbirds042.jpg

Uploaded with ImageShack.us

http://img807.imageshack.us/img807/1867/waterloobackyard036.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Wanderdrosseln, Spatzen, Spechte und sogar Streifenhoernchen kamen immer wieder,

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Danke, Ivan,
hier gleich noch ein paar mehr Bilder aus meinem Garten.

eine Taube (mourning dove) sonnt sich

http://img207.imageshack.us/img207/736/buskersmovieinthepark00.jpg

Uploaded with ImageShack.us

ein junger Roter Kardinal
http://img7.imageshack.us/img7/1143/waterloohummers040.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Herr und Frau Trauerzeisig

http://img841.imageshack.us/img841/6072/backyard1001.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Ein Specht (Downy woodpecker)

http://img607.imageshack.us/img607/1935/backyard022.jpg

Uploaded with ImageShack.us

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Phil?! Wo siehst du immer diese tollen Vogelarten im Münsterland? 8o
LG Lukas
:0-
 
Thema: Beobachtungen August 2012

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.923
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.648
masaa
masaa
Zurück
Oben