Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung

Diskutiere Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe meine süsse Wellidame Lucy am 19.05.2012 aus dem Tierheim geholt. Wir machten einen Eingagscheck wo man Bakterien im Kot feststellte...
Ich verstehe nicht was du damit meinst..die symptomatische behandlug...
Das z.B. bei ZNS B-Komplex gegeben wird. Also es wird nicht der Verursacher der Krankheit behandelt, in dem Falle das Schwermetall, das die Vergiftung verursacht, sondern nur die Sympthome.
 
Ich habe mich jetzt schlau gemacht. Habe mit vielen Ärzten gesprochen und mich mit den Werten beraten lassen. Das Ergebniss war genauso unterschiedlich wie es auch hier im Forum schon besprochen worden ist.
In der Vogelklinik wird mit Metalcaptase Penillamin entgiftet. Das soll schonender für die Nieren sein. Da auch eine nicht Behandlung ein sehr hohes Risiko darstellt, habe ich mich entschieden, die Kleine noch einmal zu entmetalisieren.
Habe in der Klinik darauf bestanden, das ich mit dem Oberarzt sprechen kann. Der mich sehr gut aufgeklärt hat.
 
Gestern kam unsere Lucy nach der zweiten Entmetallisierung nach Hause. Ich habe gehört das Mineralsteine auch Zink enthalten ,Welche Steine kann ich ihr anbieten da es ja bei einer Zinkvergiftung besonders wichtig ist das ihnen Calcium zugeführt wird.
 
In vielen Mineralien, Kalksteinen und anderen Nahrungsergänzungen ist Zink als Spurenelement enthalten.
Wenn du zurzeit kein Zink geben möchtest, dann würde ich mir ein Calciumpräparat vom Tierarzt empfehlen lassen.

Mir fallen dazu

Calci-Lux

und

Frubiase ® Calcium Trinkampullen

ein. Die Tierärzte haben oft aber auch noch andere Präparate aus dem Ausland in ihrer Praxis, die einen höheren Gehalt an Calcium aufweisen.
 
...Habe schon einen ganze box calci-Lux benutzt aber es enthalt keine Vit D3...man hat mir im geschaft gesagt das man die extra kaufen muss..fur vogel die innen leben ist es also nicht ideal denke ich...
gibt es keine kalziumquelle mit magesium u. vit D3 bei euch...
 
...Habe schon einen ganze box calci-Lux benutzt aber es enthalt keine Vit D3...man hat mir im geschaft gesagt das man die extra kaufen muss..fur vogel die innen leben ist es also nicht ideal denke ich...
gibt es keine kalziumquelle mit magesium u. vit D3 bei euch...
Mit Magnesium nicht aber mit Vitamin D3. Heißt Calcivet und kommt ins Trinkwasser.
 
Wie gesagt, wenn sie kein Zink geben will, dann sollte sie den Tierarzt befragen, es gibt verschiedene Präparate. Normalerweise würde ich Nekton MSA empfehlen, darin ist Vitamin D3, enthalten, aber es sind auch Mineralien und Aminosäuren enthalten.

Die Produkte von The Bird Company sind auch zu empfehlen, Calcivet enthält übrigens Magnesium, Vitamin D3 und Calcium Alfred :)

http://shop.papageientreff-rheinhessen.de/product_info.php/info/p181_Calcivet.html

http://www.birdcareco.com/English/TheBirdCareCompany/ProductInformation/Calcivet
 
Leider wurde uns in der Klinik nichts empfohlen. Es hat nur geheißen, das wir einen Kalkstein nehmen sollen und darauf achten, das möglichts kein Zink enthalten ist.
Danke für eure Tips. Ich glaube, da ist das Richtige für uns dabei.
 
Lucy hat ihren Kampf leider verloren, Obwohl nach der zweiten Entmetalisierung der Wert von 5600 auf 1620 gesunken ist waren ihre Organe wohl zusehr geschädigt.

Wir werden dich nie vergessen kleine Lucy
 
Das tut mir sehr, sehr leid :trost: :heul:. Ihr habt so gekämpft. :traurig:
 
Thema: Höhere Zinkwerte nach entmetalisierung
Zurück
Oben