Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt

Diskutiere Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - und sämereien umerdingt benötigt werden habe das zooholweg stieglitz Futter und das Nekton K und Vitacomblex V was wird noch umerdingt benötigt...
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
und sämereien umerdingt benötigt werden habe das zooholweg stieglitz Futter und das Nekton K und Vitacomblex V was wird noch umerdingt benötigt das sie gesund und Fit bleiben bitte um hilffreiche andworten bedanke mich in vorraus
 
Man braucht keine zusätzlichen synthetischen Vitamine, um einen Vogel, egal welchen, gesund zu erhalten.
Im Futter ist alles enthalten.
Ivan
 
Was ist denn in dem Futter genau drin? Die Vitamine würde ich weglassen, die braucht man normalerweise nicht. Viel besser ist es, wenn Du halbreife Sämereien sammeln gehst.
 
Post 4
Es gibt sicher eine Menge Leute, die meinen, es klappt nur mit der Chemie.
Die es ohne schaffen, sind in meinen Augen die besseren Halter/Züchter.
Meine ganz unmaßgeblich Meinung zu dem Thema....die ich auch immer vertreten werde.
Ivan
 
Zusammensetzung:
Unkrautsämereien
Perilla hell
Kardisaat/Färberdistel
Wildsämereien
Blaumohn
Sesamsamen
Salatsamen
Kleesamen
Knaulgras
Nachtkerze
Grassamen grob
Haferkerne gebrochen
Buchweizen
Kardendistel
Japanhirse
Mairendistelsamen
Sonnenblumenkerne geschält
Hanf
Negersaat
Spitzsaat
Rübsen rot
Zichoriesamen
Leinsaat hell
 
Kleiner Tipp: Wenn der Vogel im Freien mit der Möglichekit direkten Sonnenbadens gehalten wird und mit Bedacht artgerecht ernährt wird, brauchts tatsächlich nicht unbedingt zusätzliche Vitamine.
Wenn er aber im Haus gehalten wird, muss man in jedem Fall zumindest eine Vitamin D Vorstufe (D3) geben, da Vitamin D in keiner natürlichen Vogelnahrung (ähm. gut, Fisch, aber das ist ja ein Stieglitz) in nennenswerter Menge vorkommt.
Das ist Fakt, da kommt auch Ivan nicht dran vorbei. Vitamin D ist wichtig und muss bei Innenraumhaltung supplementiert werden.
Auch, wenn man eine gute UVB Lampe einsetzt, um dem Vogel eine Eigenproduktion von Vitamin D zu ermöglichen, sollte man dennoch kleine Mengen D3 supplementieren.
Generell kann in meinen Augen eien geringe Dauergabe zusätzlicher Vitamine im übrigen auch bei guter Ernährung sinnvoll sein. Vor allem zu Stresszeiten, Mauser und Brut.
Einfach und bewährt ist Korvimin ZVT.
Zweimal die Woche die Körnermischung leicht bestäuben schadet nicht und kann manchmal nutzen.
 
Habe bar Produkte zuhause zähle sie jetzt mal auf möchte jetzt mal wissen was gut ist was nicht zurzeit Bekommen meine Vögel :Badesalz von Quiko ,Vita Fit Pro-Feda zwecks Mauser dann habe ich noch Nekton K ,Prime Ergaenzungsfutter, Vitacombex V,Guardian Angel , Muta-Vit ,Kehrers Federwohl , und Rübsen habe Stieglitze und Major und Wasserschläger und Slavujar hier mal 2 links von meinen Vögel

http://www.youtube.com/watch?v=_GRObOLG0go

http://www.youtube.com/watch?v=AkjA12BzIIY&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hallo suchen einen Langjärigen Stieglitz Züchter der weiß welche Vitamiene unsw benöt
Zurück
Oben