Rosellasittich Nachwuchs

Diskutiere Rosellasittich Nachwuchs im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich habe unerwartet Nachwuchs bei meinen Rosellas bekommen, nun weiß ich nicht was ich alles beachten muss (beringung, Impfungen....) Danke...
L

lena59

Mitglied
Beiträge
54
Hi,
Ich habe unerwartet Nachwuchs bei meinen Rosellas bekommen,
nun weiß ich nicht was ich alles beachten muss (beringung, Impfungen....)
Danke im vorraus für die Antworten
LG Lena
 
Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast, musst du dich schleunigst um eine Ausnahmegenehmigung kümmern. Ruf daher am Besten heute noch beim zuständigen Amtsveterinär an.
 
Wenn du keine Zuchtgenehmigung hast, musst du dich schleunigst um eine Ausnahmegenehmigung kümmern. Ruf daher am Besten heute noch beim zuständigen Amtsveterinär an.


Diese Genemigung braucht man doch nur in deutschland?
ich wohne in österreich und so weit ich weiß benötige ich hier keiner lei Genemigungen
 
Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Tschuldige! :)
 
So viel gibts gar nicht zu beachten. Ich würde mir schnell Aufzuchtfutter kaufen (ich bevorzuge das von Quiko). Und immer mal kontrollieren, ob die Jungen gefüttert werden und gut wachsen.
 
das kann ich dir nicht sagen, woher du die in Österreich bekommst. Hier (in Deutschland) bekommst du sie u.A. bei der AZ oder BNA, bei Vorlage einer Zuchtgenehmigung. Aber du sagst ja, dass man die in Österreich nicht braucht.
 
ok verstehe, dann wäre es woll das beste wenn ich meinen tierartz frage
 
Thema: Rosellasittich Nachwuchs

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
398
Gast 20000
Gast 20000
H
Antworten
3
Aufrufe
1.005
Bernd und Geier
B
R
Antworten
13
Aufrufe
1.916
sittichmac
sittichmac
HSt138
Antworten
13
Aufrufe
2.601
HSt138
HSt138
Zurück
Oben