Wer oder was bin ich?

Diskutiere Wer oder was bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln?
T

thocotana

Guest
Hallo,
ich habe einen Vogel bei uns im Garten gefunden und weiß nicht welche Art das ist? Was frißt er und wie kann ich Ihn aufpäppeln?Vogel.jpg
 
Eine Taube, aber was für eine. Keine Ahnung. So befiedert sollte sie aber bestimmt noch im Nest sitzen anstatt auf dem Boden.

So sieht sie aus wenn sie aus dem Nest kommt. Gefieder schon ausgebildet und flaumig.
Bin aber auch kein Profi oder Taubenkenner.
taubenjunges.jpg
 
Junge Ringeltaube.
Gruß Hoki
 
Dieses Ringelchen muss entweder zurück ins Nest oder vom Menschen aufgezogen werden. Die Taubeneltern ziehen diesen Nestling weder auf dem Boden noch irgendwo im Geäst auf. Es sieht noch munter aus, bitte schnell helfen, bevor die Katze kommt.

Nutribird A21 Handaufuchtfutter ist gute Kropfmilchersatz, manche Papageienzüchter haben dies vorrätig, vielleicht ist einer in Deiner Nähe. Nachbarn die ein Baby haben können Dir milchfreien Milupa 7 Kornbrei abgeben. Das verträgt das Kleine auch gut.
Sonst bitte keine Futterinstrumente. Fütterung per 1ml Spritze ohne Nadel.

Eine Schale weich ausplostern unten drunter eine Wärmflasche, das ganze in eine Box stellen, so ist der Nestling gut untergebracht.
 
Taubenaufzucht ist relativ schwer, da sie von den Eltern mit sogenannter "Kropfmilch" gefüttert werden.

Taubenaufzucht ist überhaupt nicht schwer und die wichtige Kropfmilch hat das Schätzchen schon bekommen. Wenn das Zurücksetzen nicht geklappt haben sollte thocotana, nur Mut: Es kann in Handaufzucht sehr gut gedeihen mit Nutribird, Milupa und später Körnern, Ringeltauben dauern nur recht lang, bis sie fertig zur Auswilderung sind.

LG astrid
 
Thema: Wer oder was bin ich?
Zurück
Oben