Gewicht...

Diskutiere Gewicht... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ..wie schwer sollte ein ausgewachsener großer Alexandersittich sein? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :0-
C

Cony

Neuling
Beiträge
5
..wie schwer sollte ein ausgewachsener großer Alexandersittich sein?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :0-
 
hm, kann ich so pauschal gar nicht sagen. ich würde nicht immer vom gewicht ausgehen, sondern vom zustand oder verhalten des vogels.
geht es um einen bestimmten vogel oder ist es nur interesse da ein anschaffung geplant ist? ich muss sagen, meine vögel habe ich noch nie gewogen. wenn die ernährung ausgewogen ist und es genügend bewegung gibt, sollte es keine probleme geben.
 
Hallo,
gemäß Literatur wiegt ein ausgewachsener großer Alex um die 250/260g. Aber wie Steffi85 schon schrieb, ist das nicht so pauschal zu sehen. Der eine Vogel ist ein größeres Exemplar seiner Gattung der andere etwas kleiner und zierlicher. Unsere beiden Könige unterscheiden sich vom Gewicht her auch recht deutlich (derzeit 202g und 230g) und sind beide fit lt. TA.
 
Es gibt übrigens 5 Unterarten, die zwischen 56 und 62 cm groß sind.
Da sind Gewichtsunterschiede sicherlich nicht verwunderlich:
Psittacula eupatria siamensis 56cm
P.e.eupatria und P.e.avensis 58cm
P.e.magnirostris 60cm
P.e.nipalensis 62cm

Es wäre sicher sinnvoll diesen Thread zu den ->Edelsittichen (Psittacula) zu verschieben.
Ich bin hier nur zufällig gelandet!
 
Danke für Eure Antworten, wollte nur mal so aus Neugierde wissen wie schwer eigentlich meine beiden sein sollten/dürften.
Nochmals Danke für die Antworten.
 
Thema: Gewicht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben