Buchfink?

Diskutiere Buchfink? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel ist einem Tierheimmitarbeiter zugeflogen, ist total zahm und mag einfach nicht wegfliegen. Draußen fliegt er eine kleine Runde und...
Agaernährerin

Agaernährerin

Foren-Guru
Beiträge
610
Dieser Vogel ist einem Tierheimmitarbeiter zugeflogen, ist total zahm und mag einfach nicht wegfliegen. Draußen fliegt er eine kleine Runde und fliegt direkt wieder zum Menschen zurück.

Bin mir nicht sicher ob es ein Buchfink ist. Was sagt ihr?

Neues Bild.jpg
 
Ist er beringt an dem Bein das man auf dem Foto nicht sieht? Muss ja einen Grund haben, warum er so anhänglich ist. Sollte er nicht beringt sein, ist es evtl. ein unsachgemäß ausgewildertes Päppelkind... Auf jeden Fall ist es, wenn unberingt, ein Wildvogel...
 
Danke für eure Rückmeldung.
Er ist nicht beringt, daher vermute ich auch eher zweiteres, nämlich dass es jemand mit der Aufzucht zwar gut gemeint hat, sich dann aber über eine fachgerechte Auswilderung keine Gedanken gemacht hat.
Dann wird das kleine Kerlchen / Weibchen in den nächsten Tagen in eine entsprechende Auswilderungsstation gebracht. Zum Glück haben wir in der nähe eine sehr gute.
 
Danke für eure Rückmeldung.
Er ist nicht beringt, daher vermute ich auch eher zweiteres, nämlich dass es jemand mit der Aufzucht zwar gut gemeint hat, sich dann aber über eine fachgerechte Auswilderung keine Gedanken gemacht hat.
Dann wird das kleine Kerlchen / Weibchen in den nächsten Tagen in eine entsprechende Auswilderungsstation gebracht. Zum Glück haben wir in der nähe eine sehr gute.

Hallo,

es ist ein männlicher Buchfink.
 
Thema: Buchfink?

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
444
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
670
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
469
masaa
masaa
Zurück
Oben