Hängender Flügel

Diskutiere Hängender Flügel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch...
Matjes

Matjes

Mitglied
Beiträge
104
Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch. Und ich glaube kaum das die Grauen eine solche schmerzhafte verletzung verbergen können. Ansonsten zeigt er auch nicht auffälliges. Kann das auch Muskelkarter oder so sein. Es könnte auch sein das Kira ihn gekratzt hat weil sie haben letztens im Spiel den gleichen Landepatz angesteuert. Gismo war aber etwas schneller so das Kira Notgedrungen auf ihm gelandet ist und sich dabei an den Flügeln festgehalten hat. Vieleicht hat sie ihn dabei gekratzt, ich weiß es nicht. Könnte das sein.
Vielen Dank für Antworten oder Links mit Ähnlichen Fällen
Gruß
M.
 
Ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst,denn wenn er so wie vorher fliegt,scheint alles ok zu sein.
Meine Grauen lassen hin und wieder auch die Flügel hängen,sieht bischen merkwürdig aus,aber vielleicht ist es auch eine Art der Entspannung.
 
Das glaube ich auch. Habe jetzt auch mal den Flügel abgetaste und geöffnet da war nichts Auffälliges werde Morgen trotzdem mal ein Bild reinstellen.
 
hallo Matjes,
wie alt ist denn der graue mit dem hangenden flugel...
 
Gismo lässt seinen linken Flügel jetzt immer hängen, eine Verstauchung und Bruch kann ich ausschließen, weil er fliegt so viel wie vorher auch. Und ich glaube kaum das die Grauen eine solche schmerzhafte verletzung verbergen können. Ansonsten zeigt er auch nicht auffälliges. Kann das auch Muskelkarter oder so sein. Es könnte auch sein das Kira ihn gekratzt hat weil sie haben letztens im Spiel den gleichen Landepatz angesteuert. Gismo war aber etwas schneller so das Kira Notgedrungen auf ihm gelandet ist und sich dabei an den Flügeln festgehalten hat. Vieleicht hat sie ihn dabei gekratzt, ich weiß es nicht. Könnte das sein.
Vielen Dank für Antworten oder Links mit Ähnlichen Fällen
Gruß
M.

unsere Kaka Dame lässt auch immer die Flügel hängen............anfangs hab ich immer einen riesen Schreck bekommen

FILE0385.jpg

manchmal denke ich "die hat echt gelitten" bitte jetzt nicht falsch verstehen, gibt es vllt. auch Vögel mit angeborenen Behinderungen/Gehirnschädigungen?

LG
 
Hallo Matjes,

genau die gleiche Frage stellte sich mir mit einem Agaporniden aus dem Tierheim (groß oder klein ist hier ja zweitrangig) auch vor kurzem.
Ich hatte meinen vogelkundigen TA gefragt was die Ursache für den linken, hängenden Flügel sein könnte. Er antwortete entweder eine alte Schulter-Verletzung, oder, weil es der linke Flügel ist, ein Herzleiden.

Durch ein Röntgenbild hat sich bei meinem Aga inzwischen rausgestellt, dass sein Schultergürtel mal gebrochen war, und unsachgemäß zusammen gewachsen ist. Das behindert ihn aber nicht - der Flügel hängt halt im Ruhezustand nur etwas mehr, als der rechte.

Wenn eine Flügelverletzung bei Deinem Grauen auszuschließen ist, würde ich ihn mal röntgen lassen, ob das Herz vielleicht vergrößert ist.
 
unsere Kaka Dame lässt auch immer die Flügel hängen............anfangs hab ich immer einen riesen Schreck bekommen

Anhang anzeigen 310028

manchmal denke ich "die hat echt gelitten" bitte jetzt nicht falsch verstehen, gibt es vllt. auch Vögel mit angeborenen Behinderungen/Gehirnschädigungen?

LG

ist hier nicht jemand mit ähnlichen Problem? der TA kann das auch nicht nachvollziehen.
 
Sry.
hatte die letzten Tage wieder Nachtschiht und hatte keine Lzst was zu schreiben auch wenn ich on war. Jetzt bin ich grad von der Arbeit gekommen und dacgte mir es wird mal Zeit;-).
Ich habe hier im Forum auch eine Bekannte gefragt und sie hat gefragt ob es in meinem Zimmer sehr warm sein. Da meinte ich ja und das es bei dem heißen Wetterbin meinem Zimmer nicht geht. Wohne in nem Altbau wo sich die Hitze staut. Jedenfalls seitdem es nicht mehr aoch heiß ist, haengt der Flzegel nicht mehr. Das ist auch ei Grund warum ich nichts geschrieben habe. Weil halr nichts mehr ist sry noch mal und Danke an alle.
Ps er ist jetzt etwas ueber 6 Monate.
 
Thema: Hängender Flügel

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
58
Aufrufe
10.963
Schnattchen
Schnattchen
animal-help.at
Antworten
7
Aufrufe
2.323
animal-help.at
animal-help.at
kellimette
Antworten
17
Aufrufe
1.487
geierlady
geierlady
M
Antworten
0
Aufrufe
1.506
Maja2013
M
Boerge
Antworten
4
Aufrufe
1.992
joerg
J
Zurück
Oben