Bilder und Berichte aus der Voliere

Diskutiere Bilder und Berichte aus der Voliere im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Diese Leiter hat Merlin im letzten Jahr von Gabi als Abschiedsgeschenk bekommen, als er zu mir zog. .... und das passierte nun: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir ist ja was los...

Tut mir sehr leid für die kleine Lara. :trost:

Deine Diva ist zauberhaft und auf die anderen Bilder bin ich auch sehr gespannt.
 
Danke Susanne!

Heute lernen nun Frida und Kiwi den Schwarm kennen und werden von allen begrüßt. Sieht sehr gut aus.
Da die beiden Neuankömmlinge die jüngsten Schwarmmitglieder sein werden, sehe ich auch keine größeren Probleme. Sicher wird der Einzug schneller gehen, als ich es ursprünglich geplant habe :p
 
Das sind wirklich wunderschöne Bilder. Sie bringen so viel Harmonie rüber. Und Deine Kleinen sind so entzückend. Sie machen es einem leicht, sich mit dieser tollen Vogelgattung auseinander zu setzen. Wenn ich demnächst im Lotto gewinne, könnte ich schwach werden, auch so einen tollen Schwarm zu halten :)

Bitte nicht müde werden und lass uns bitte weiter am gefiederten Familienleben teilhaben

Viele Grüsse
Selymi
 
Schön, die beiden da so zu sehen! :zwinker:
Bei dir werden sie es sehr gut haben. ;)

Warte mal ab Isrin - das wird sich noch zeigen wer der Boss wird. :D :D
Bin sehr, sehr gespannt auf die Zusammenführung und die daraus resultierenden Bilder. :D :zwinker:

LG, Amir-Noah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte mal ab Isrin - das wird sich noch zeigen wer der Boss wird. :D :D
Bin sehr, sehr gespannt auf die Zusammenführung und die daraus resultierenden Bilder. :D :zwinker:

LG, Amir-Noah

Ich könnte dir meine bisherigen Erfahrungen ja schon verraten und meine, damit jede Wette gewinnen zu können: Deine beiden Süßen werden sehr viel lernen müssen, wie sie im Schwarm zu leben haben - sie werden von den anderen Sperlingen erzogen werden. :D
Ich habe aber einige Tricks und werde ihnen helfen, wenn es zu hart wird.

Nachher gibt es neue Bilder, denn ich will es versuchen sie in die Voliere zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abenteuer "zusammenführung" beginnt:


Das war gestern Abend: Erstes näheres Kennenlernen mit den Chef's

Heute ging das Türchen auf und Frida traut sich

Kurze Zeit später auch Kiwi
 

Anhänge

  • zusammenführung1.jpg
    zusammenführung1.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 32
  • zusammenführung2.jpg
    zusammenführung2.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 30
  • zusammenführung3.jpg
    zusammenführung3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
http://www10.pic-upload.de/27.08.12/6hnp2iudcma.jpg
Erst mal ein erfrischendes Schlückchen

http://www10.pic-upload.de/27.08.12/aiuph8mom99q.jpg
Wow - Kolbenhirse

http://www10.pic-upload.de/27.08.12/92i115nfch6.jpg
Ganz schön viel zu klettern

http://www10.pic-upload.de/27.08.12/ydxxsd78ho9l.jpg
Das Laufrad wird probiert (ist ihnen aber nicht ganz geheuer)

http://www10.pic-upload.de/27.08.12/tft12w7wxpfg.jpg

Amir-Noah, wir versuchen uns gut in den Schwarm einzugliedern - gefällt uns nämlich recht gut hier.
Wir sind auch schon lange nicht mehr so laut!



Zwischenzeitlich gab es ein kuzes Gerangel zwischen Frida und Ronja. Konnte ich aber schnell unterbinden.
Bisher verläuft alles im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wie toll! ;)

.. und sie bleiben immer zusammen; alles wird zusammen erkundet! :beifall:

Toll! :D :beifall: :beifall:
 
Und wieder einige neue Bilder von Frida und Kiwi

http://www7.pic-upload.de/28.08.12/u6iho8v8zbmc.jpg
Kiwi untersucht eine Wurzel - was mag darin sein?

http://www10.pic-upload.de/28.08.12/1w3dqyx4osk.jpg
Schade, war nichts drin

http://www10.pic-upload.de/28.08.12/sguo7acpj5ez.jpg
Nun sieht man, dass sie wirklich im Schwarm sind

http://www10.pic-upload.de/28.08.12/5wisljryxhec.jpg
.. und ein beinahe Suchbild

Heute Morgen ist unheimliche Aufregung unter meinen "Geiern" - Diva hat ein Auge auf Kiwi geworfen und versucht ihn für sich zu gewinnen.
Sie haut Frida weg, Kiwi haut Diva weg, Kiwi will aber auch Frida nicht in der Nähe haben und Joshi ist gefrustet.
Bin gespannt, wie das ausgeht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ach, was für eine schöne Truppe :-)
Wieviele sind es jetzt insgesamt?
Die Sperliweiber sind ja echt triebig. Bei meinen war es ja auch eine der Hennen, die der anderen den Kerl ausgespannt hat. Die "Sitzengelassene" hat lange gebraucht um darüber hinwegzukommen. Inzwischen hat sie sich ja mit dem ebenfalls verstoßenen Hahn gut angefreundet. Das hat aber Monate gedauert.
 
Es sind jetzt wieder 5 Paare oder besser gesagt: 3 Paare, 2 Einzelvögel die ich gerne als Paar gehabt hätte und Frida und Kiwi (die bisher 1 Paar waren)

Es sind ja fast immer die Hennen, die sich den Partner aussuchen.
 
Da ist ja immer was los in deinem Schwarm.
Tolle Bilder von Kiwi und Frida...man fiebert förmlich mit, ob sie nun bei Kiwi bleibt, oder sich doch umentscheidet:idee:

Arme Lara....sicher fliegt sie nun durch die Wolken, oben im Sperlingshimmel....
 
Einen Schwarm zu beobachten ist immer spannend - vor allem, wenn neue Vögel eingesetzt wurden.
Man weiss vorher nie, ob alles so klappt wie man es möchte, ob sich alle vertragen ...
Es kann auch "böse" enden - nicht Elmo?
Solange es aber ein unblutiges Gerangel ist, sollen sie machen und wer am Ende mit wem - mir soll es recht sein ;)

Die 3 Jungspunde machen oben in der Voliere so viel "Terz", dass sich die alten Herrschaften in die untere Hälfte oder aber ganz an den Rand der Voliere zurückgezogen haben und dem Treiben etwas genervt zuschauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3 Jungspunde machen oben in der Voliere so viel "Terz", dass sich die alten Herrschaften in die untere Hälfte oder aber ganz an den Rand der Voliere zurückgezogen haben und dem Treiben etwas genervt zuschauen :D

Ist vielleicht, wie Kino für die Älteren...oder wie die beiden Alten, Statler und Waldorf, bei der Muppet Show. :+shocked::hahaha:
 
Sehr schöne Fotos Isrin! :beifall:
Vielen Dank!
Ich sehe die beiden Süßen sehr gerne, jetzt halt nur noch so, am PC. :traurig:
Aber das passt schon. Man sieht, dass es ihnen gut geht bei dir! :zwinker:

LG,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder neue Bilder von Kiwi und Frida, die sich nach nun 1 Woche super in den Schwarm eingegliedert haben und sehr viel lernten - nämlich, dass man als jüngstes Paar keine Sonderrechte hat, dass man sich hinten anstellen muß, Platz machen muß wenn ältere Sperlinge kommen und einem nicht alles automatisch allein gehört.

@ Amir-Noah: Ich hätte damit die erwähnte Wette gewonnen. Bisher war es immer so, dass das neue Paare zurückstecken mußte :D
Trotzdem kommen die beiden Süßen nicht zu kurz.

http://www10.pic-upload.de/01.09.12/mto2j2jbk6rz.jpg
Kiwi und Frida haben sich nicht getrennt, Kiwi ist und bleibt ihr treu.

http://www7.pic-upload.de/01.09.12/mcfifv8lt4qt.jpg
Wenn wir könnten, würden wir Diva 'ne lange Nase zeigen


http://www7.pic-upload.de/01.09.12/diqbmaotd6z7.jpg
Mensch, muß man hier klettern um an Möhre zu kommen.

http://www10.pic-upload.de/01.09.12/pcwab98ty72.jpg
Jetzt reicht uns das Fotoshooting - wir machen den Abflug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Isrin,

immer wieder schön die Fotos von Deiner Bande zu sehen, und wieder habe ich eine gute Idee zum Abgucken bekommen! Das Grünzeug einfach direkt im Topf in einem großen Edelstahlnapf ans Gitter zu hängen. :zustimm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bilder und Berichte aus der Voliere

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
romano
Antworten
24
Aufrufe
2.433
Pico
Pico
G
Antworten
6
Aufrufe
927
sigg
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben