Wer bin ich?

Diskutiere Wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, ich bin neu hier :) und habe gleich mal eine Frage: Auf unserer Reise zur Mecklenburgischen Seenplatte jetzt im August...
K

kadhira

Neuling
Beiträge
9
Hallo an alle,

ich bin neu hier :)

und habe gleich mal eine Frage:
Auf unserer Reise zur Mecklenburgischen Seenplatte jetzt im August konnte ich folgenden Vogel photografieren; ich bin etwas ratlos, was für einer das ist; könnt Ihr mir helfen?

Er und noch zwei weitere saßen auf drei Pfosten eines Zaunes, der eine Wiese vom Feldweg trennte. Über die Größe bin ich mir im nachhinein nicht ganz sicher, ich glaube, etwa amselgroß...

??

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_5586.jpg
    IMG_5586.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 110
Hatte ich auch in der Auswahl, aber in meinem Buch wird eine dunkle Augenmaske erwähnt, die habe ich bei dem Pieper nicht gesehen, er war obenrum einheitlich mittelbraun. (??)
 
die augenmaske ist beim weibchen auch nur schwach zu erkennen!
proportionen und schnabel und auch sonst, klarer all von Lanius collurio..
veilleicht ein jüngeres weibchen !?

lg
 
Ich habe jetzt auch noch mal parallel gegoogelt, Ihr habt recht, das passt!
Ich danke Euch für die schnellen Antworten!
:zustimm:
 
glückwunsch übrigens, einen neutöter sieht man nicht alle tage, und dann gleich drei... :D
 
glückwunsch übrigens, einen neutöter sieht man nicht alle tage, und dann gleich drei... :D

Danke schön :blume:


Wir radelten am Feldweg lang, ich sehe aus dem Augenwinkel den ersten da sitzen, danach den zweiten... beim dritten hielt ich dann an und machte das Photo. Er (sie) flog nicht weg, war nicht mal ängstlich, sondern musterte mich mit schräg gelegtem Kopf.

Ich werde später mal meine anderen Photos sichten, wenn ich nochmal Hilfe brauche, melde ich mich wieder ;)
 
Thema: Wer bin ich?
Zurück
Oben