Schlafbrettchen für Graupapagei

Diskutiere Schlafbrettchen für Graupapagei im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich würde gerne meinem Vogel ein Schlafbrett oder eine halbseitig offene Schlafkiste anbieten. Nun dachte ich, ich sei besonders clever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so, DEIN Thread...
'tschuldigung ... Nein, nicht wirklich!

Wer du bist, ist mir so was von schnurzpiepe, wie du bist, ob einfältig oder nicht, ist mir auch egal.

Du hast eine Frage gestellt und z.B. von mir nicht die Antwort bekommen, die du erwartet hast. Deswegen gleich virtuell aus der Hose zu springen ist eine Eigenheit, die du mit vielen neuen Usern teilst, die genauso engstirnig denken wie du und ihren eigenen Kokolores durchsetzen wollen, egal ob das gut ist für die Tiere oder nicht.

Was du und andere, für die Tiere "Ersatzpartner" zu sein scheinen oder "Spielkameraden", für die Tierhaltung leisten, ist m.E. ein Bärendienst!

Beste Güße,

Jörg
 
Hallo Zusammen,

Gezanke gehört doch hier nicht wirklich rein.
Wenn ihr Euch nicht einig seid und Euch was gegenseitig an den Kopf werfen müßt, so nutzt doch bitte die PN Funktion:zwinker:
 
seit wann halten wir uns hier zum Spass auf? :nene:

empfehle dir diese Ecke: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann halten wir uns hier zum Spass auf? :nene:

Stimmt, Spaß macht es doch nicht mehr so. Fachliche Gute Ratschläge von diversen Leuten mit langjährigen Erfahrungen werden platt gemacht weil Fragesteller eben nur eine Antwort lesen wollen. Fachlich fundierte Diskussionen sind bei all den Trollen und Hansi-Bubi-Neuibesitzer-Fachleuten kaum mehr möglich Statt dessen verkommen die Foren zu einem Katzenkuschel und Blödsinnszubehörtummelplatz!

Netten Gruß
Jörg
 
Falls nichts mehr zum Thema zu sagen ist, gut.
Aber die Wortwahl dürfte etwas freundlicher sein. Streitereien können per PN geführt werden.
Und das ist nun wirklich die letzte Warnung.
 
Stimmt, Spaß macht es doch nicht mehr so. Fachliche Gute Ratschläge von diversen Leuten mit langjährigen Erfahrungen werden platt gemacht weil Fragesteller eben nur eine Antwort lesen wollen. Fachlich fundierte Diskussionen sind bei all den Trollen und Hansi-Bubi-Neuibesitzer-Fachleuten kaum mehr möglich Statt dessen verkommen die Foren zu einem Katzenkuschel und Blödsinnszubehörtummelplatz!

Hier muss ich Jörg recht geben.

Doch können wir uns, meiner Meinung nach, hier in den Vogelforen noch glücklich schätzen.
Wenn man sich andere "Vogel" Foren, die sich so herrlich ungezwungen im WWW tummeln, so anschaut, kann man ob der Sachlickeit und der soliden fachlichen Fundiertheit hier doch eher aufatmen.

Oft wird man in anderen diversen Foren mit einer zum Himmel schreienden Unkenntnis und Naivität, die die Schmerzgrenze schon deutlich überschritten hat, konfrontiert. Beratungsresistenz, bewusst falsch verstandene Tierliebe und eine fast schon erschreckende Begrenzheit des eigenen Kosmos tun ihr übriges. Einige haben demnach scheinbar einige wichtige Entwicklungsstufen ausgelassen und sind auf der Stufe "Was mir nicht passt, das will ich auch nicht!" ins Stocken geraten.
Leider kann man solche Entgleisungen auch hier im Forum vermehrt feststellen...

Diese Ausführungen sind allgemein intendiert und nicht auf diesen Thread bezogen.

Aus meiner Sicht ist es völlig in Ordnung die Freude über welche Vogelart auch immer zu teilen und sich darüber auszutauschen. Sonst wären wir nicht hier...

Meiner, unmaßgeblichen Meinung nach, sollte sich das doch allerdings in einem weniger emotionalen, als in einem sachlich, differenziertem Rahmen bewegen.

:bier:
der Norwicher
 
Meiner, unmaßgeblichen Meinung nach, sollte sich das doch allerdings in einem weniger emotionalen, als in einem sachlich, differenziertem Rahmen bewegen.

:bier:
der Norwicher

Die teile ich auch uneingeschränkt! Grundsätzlich kann ich nämlich auch freundlich ...

Prost
;-)
Jörg
 
Klare Worte mit fester Stimme vorgetragen fördern die Durchblutung und erhöhen das Denkvermögen. Vor allem beim geneigten (oder auch nicht geneigtem) Leser.
Wenn dann noch die Erkenntnis in der Ferne schimmert (ich bin ja hoffnungsloser Optimist:)), ist man den hehren Zielen der Aufklärung (Befreiung aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit) ein wenig näher gekommen ;).
Getreu dem Motto: Wer sich in dem vorgehaltenen Spiegel selbst erkennt (mich natürlich eingeschlossen), ist auf dem richtigen Weg!

:bier:
der Norwicher
 
Schön, wenn sich alle einig sind - gibt es noch was zu dem eigentlichen Thema zu sagen ?
 
Ich schließe das jetzt mal vorerst, wenn jemand noch einen Beitrag hier verfassen möchte, kann ers mir ja sagen.
 
Auf Bitten ist das hier wieder offen.
Aber eines mal vorweg:
Helft dem Threadersteller mit Ratschlägen und Meckereien sind hier Fehl am Platz.
 
Hansi-Bubi-Neuibesitzer-Fachleuten kaum mehr möglich Statt dessen verkommen die Foren zu einem Katzenkuschel und Blödsinnszubehörtummelplatz!

Hier hat Jörg in soweit Recht, als ich mit dem Beispiel Wellensittiche weitermache. Meine haben nämlich auch so ein Blödsinnszubehör, wie Liegebrettchen.

Die Liegebrettchen sind in den Volierenecken angebracht und unterschiedlicher Art. Bretter, breite Äste, Korkeiche. Angenommen wird das Angebot sowohl von den Vögeln, die es nötig haben, aber auch von denen, die es eigentlich nicht nötig haben. Die Vögel scheinen ihren eigenen Maßstab für Sinn oder Unsinn eines Angebotes zu haben.

Selymi, Du solltest einfach verschieden Angebote machen. Sowohl in Material als auch Größe. Dein Vogel zeigt Dir dann schon, ob er das Brett annimmt.
Austauschen wirst Du ohnehin häufiger müssen. Selbst Wellensittiche nagen sich ihr Brett auf dem sie sitzen weg.
 
Hallo

inzwischen ist ja ein wenig Zeit vergangen. Ich habe verschiedene "Schlafbrettchen" ausprobiert. Zum Schluss auch mit Korkeiche. Leider ist mein Papagei ein sehr misstrauischer Zeitgenosse und sie strafte ihre neu eingerichteten Schlafzonen mit Missachtung. Lange Rede, kurzer Sinn - die Brettchen sind alle wieder abgebaut, jetzt bin ich auf der Suche nach breiten, dicken und sich verjüngenden Ästen.

Ich werde nicht resignieren ;-)
 
Hi Selymi

Rudi schläft mittlerweile nicht mehr auf dem Schlafbrettchen, sondern auf einer auseinandergebauten Dreieckschaukel. Hab aus Versehen die Dreiecksschaukel eine Nummer zu klein gekauft, für Wellensittiche. Hab sie auseinandergebaut und die Seile auseinandergespannt, oben und in der Volierenecke befestigt. Das Teil ist klein, krumm und schief - aber meine Butzis haben es sofort als Schlafplatz auserkoren :idee: Tja - über Geschmack lässt sich nicht streiten
 
Bei mir kommt ausser den dicken Brettchen, auch Laminat als Brettchen gut an:zwinker:
 
Ich weiß nicht, was für Vögel du hältst, aber Laminat für einen Graupapageien? Ich würde nicht wollen, dass mein Papagei diesen Plastikschrott zerkaut und ggf. verschluckt...
 
Das Thema Brettchen ist ad acta gelegt. Wobei ich Jan beipflichten möchte, Laminat hätte ich nicht angeboten, wäre auch viel zu glatt gewesen.

Nachdem ich die Brettchen abgebaut hatte, ist sie gleich wieder an ihre Lieblingsplätze gegangen. Ich werde also einen schönen dicken Ast besorgen, damit hat sie dann ein riesen Brettchen hat, den sie nach Lust und Laune zerlegen kann.

Ich bin schon ziemlich doof, eigentlich hätte ich da gleich dran denken können. Naja, Altersbonus. Jedenfalls werde ich weiter berichten.
 
Ich bin schon ziemlich doof, eigentlich hätte ich da gleich dran denken können. Naja, Altersbonus. Jedenfalls werde ich weiter berichten.

Vielleicht nicht doof aber beratungsresistent :zwinker:

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schlafbrettchen für Graupapagei

Ähnliche Themen

veggi
Antworten
2
Aufrufe
969
veggi
veggi
Sorgenkind
Antworten
1
Aufrufe
1.026
Fabian75
F
W
Antworten
26
Aufrufe
3.296
wsunny
W
S
Antworten
8
Aufrufe
1.436
Silke_Julia
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben